Beiträge von Aronia

Ich habe schon beide Seiten in ähnlichen Fällen erlebt: Einmal hatten wir eine Stanzmaschine per Nachnahme bestellt, das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben und es wurde nichts kassiert. Der Versender hat auf eMails von uns komischerweise einfach nicht reagiert. Ein paar Monate später kam dann aber eine Rechnung von DHL, die wir dann auch bezahlt haben.

Und als Versender haben wir sowas auch schon oft erlebt, ein solcher Fall gibt leider regelmäßig ziemlich viel HickHack mit DHL aber im Endeffekt bezahlen sie einem den Betrag dann, auch wenn sie nichts vom Empfänger bekommen haben. Wahrscheinlich bekommt der dann aber obige Rechnung.

Wie es jetzt konkret aussieht wenn man vergisst die Zahlkarte auszufüllen, weiss ich allerdings nicht, bloß eigentlich hätte die Filiale das Paket ja so gar nicht annehmen dürfen. Also ist im Endeffekt ja doch DHL schuld. Ich würde allerdings dem Versender eine kurze eMail schreiben, das gebietet doch die Ehrlichkeit...

Wie lautet denn die Adresse? Unter http://www.electronicscout24.de findet sich nur ein Webformular mit der Nachricht:

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Einige Kreditkartenunternehmen (z.B. Barclaycard) bieten den Service Ueberweisungen von der Kreditkarte zu taetigen. Damit sollte das dann gehen.

Naja, aber das kostet dann auch jedesmal soviel Gebühren, dass es sich natürlich nicht lohnen würde, zwei Kreditkarten gegenseitig so auszugleichen. Die Banken machen da so schnell schon keinen Denkfehler :)

Ist euch eigentlich klar, dass man Asyl in Deutschland nicht einfach so bekommt? Dazu muss man im Heimatland politisch verfolgt oder von Folter bedroht sein. Es geht also dabei keinesfalls um Wirtschaftsflüchtlinge, wie ihr es hier darstellen wollt. Es macht mich ehrlich gesagt traurig, wie mitleidslos hier einige sind... Stellt euch doch einfach mal vor, ihr wärt in der Situation, dass ihr z.B. aufgrund eurer Rasse gefoltert werdet. Oder weil ihr anderer Meinung als die herschende Macht seid.

Und mit abgelehnten Asylbewerbern wird in Deutschland nun wirklich nicht zimperlich umgegangen, also bitte nicht mit dem Argument kommen, die Gründe würden gar nicht wirklich überprüft bzw. seien eh egal. Das ist nicht der Fall!

Meine Meinung zu

Wächter der Nacht
    3/5
    Grundsätzlich gute Idee und teilweise auch gut umgesetzt. Aber zwischendurch hat der Film doch so seine Längen und teilweise wird die Atmosphäre unnötig zerstört.

Dark Water
    4/5
    Meiner Meinung nach eine interessante Story, allerdings wenig Horror-Effekte. Einen Punkt Abzug gibt es für die IMHO schlecht ausgearbeiteten Aspekte der Geschichte (Anwalt, Scheidung) und die doch vorhandenen Parallelen zu "The Ring".

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem - ich wollte einen Augenarzttermin abmachen und wurde auf Anfang Dezember vertröstet. Ich wurde auch ganz direkt gefragt, ob ich privat versichert bin, denn dann würde es schneller gehen. In meinen Augen ein Skandal, dass die ärztliche Versorgung in Deutschland so stark vom Geldbeutel abhängt - eine Wartezeit von 3 Monaten ist meiner Meinung nach keine Lapalie mehr. Bin dann zu einer anderen Ärztin gegangen, eine Polin, die leider nur etwas gebrochen deutsch spricht und daher für meinen Geschmack etwas wenig mit den Patienten redet. Aber da bekam ich einen Termin am nächsten Tag und da es eh nicht so wichtig war...