Beiträge von Aronia

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn man über soziale Gerechtigkeit diskutiert, muss man auch mal diskutieren, wie "gerecht" das ist.

Wer sehr viel verdient, kann ohne Probleme viel mehr für den Sozialstaat geben. Daher sollte er es auch tun. Wenn Du einer Verkäuferin 50% Steuern auf ihren Monatslohn berechnest, verhungert sie. Wenn Du einem Einkommensmillionär 50% abziehst, kann er sich statt 4 Yachten nur noch 2 kaufen. Was bitte ist gerechter?

Zitat

Zudem sind auch viele nicht mit Millionen auf dem Konto geboren worden, sondern haben einfach mehr als andere geleistet (und haben daher anderes, wie z.B. Privatleben, entbehren müssen) und sich ihren Verdienst und ihr Vermögen erarbeitet.

Die wenigstens haben das. Es hat ja einen Grund, dass der Armutsbericht der Bundesregierung ausweist, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafft. Das liegt u.a. daran, dass eben nicht alle von vorne anfangen sondern immer mehr Personen reich geboren werden.

Zitat

Ich bin eigentlich ein Freund von Chancengleichheit, nicht noch von Gleichmacherei. Denn ohne diese Leistungsträger im finanziellen Kontext geht es in unserem Land genauso wenig wie ohne Leistungsträger im Sozialen, wie den oft zitierten Krankenschwestern.

Ich bin auch ein Freund von Chancengleichheit. Aber dazu gehört für mich fairerweise, dass alle mehr oder weniger gleiche Startbedingungen haben. Also bin ich dafür, dass auf Vermögen über sagen wir 500.000 EUR eine Erbschaftssteuer von 90% erhoben wird. Keine Ahnung, inwiefern das wirklich realisierbar ist, aber die Details muss man eben noch ausarbeiten.

Schade, dass die Tastatur bei euch so wenig Anklang findet. Offensichtlich ist hier ein sehr kritisches Publikum unterwegs :), grundsätzlich läuft die Tastatur nämlich gut und viele Kunden waren sehr begeistert. Ich selbst werde mir auch eine an meinen Privat-PC stellen.

Zu der Kostenargumentation: Für 15 EUR wird sich sowas in absehbarer Zeit nicht realisieren lassen, 15 EUR Tastaturen erreichen ganz andere Stückzahlen. Das trifft natürlich auch für die Logitech Desktops zu. Und wie gesagt hat die Tastatur als zusätzliches Feature die unterschiedlich starken Druckpunkte, dies wird man bei billigen 15 EUR Tastaturen nicht finden.

Es würde mich übrigens mal interessieren, ob es wirklich klappt, die Tastenbeschriftung einer normalen Tastatur ab zu bekommen. Ich denke, das dürfte schwierig werden. Ich weiß von einem Fall, in dem jemand seine Tastatur komplett neu überlackiert hat, was aber meiner Meinung nach nicht so perfekt aussah wie "Das Keyboard". Aber wenn es jemand von euch probiert, würde ich mich über Bilder freuen.

Hallo,

wir haben mal wieder ein hochwertiges Produkt reinbekommen, von dem ich mir vorstellen könnte, dass einige von euch Interesse haben könnten:

"Das Keyboard" ist eine USB Tastatur, dessen Tasten vollkommen schwarz sind. Richtig gelesen, es fehlen auch die Buchstaben auf den Tasten! Perfekt also, um Eindruck zu schinden, wenn Du sowieso schon lange blind schreibst. Und falls Du bisher noch nicht blind schreiben kannst: Dein Gehirn wird sich schnell daran gewöhnen, dass die Tasten keine Beschriftung haben und die Positionen auswendig lernen, so dass Du quasi nebenbei blind schreiben lernst.

Zusätzlich hat diese hochwertige Tastatur noch ein weiteres nettes Feature: Die Tasten dieser Tastatur haben 5 verschiedene Druckstärken (35g-80g), die so angeordnet sind, dass sie der Stärke des entsprechenden Tippfingers entsprechen.

Hier noch ein Bild:

(Zum Vergrößern hier klicken)

Das Keyboard kostet 89 EUR und man kann es hier bestellen: http://www.getdigital.de/index/0xdd. Dort gibt es auch noch ein paar mehr Fotos.

Zusätzlich machen wir wieder eine TT-Server-Spendenaktion: Wenn ihr in die Mitteilung zur Bestellung "TT-Server" schreibt, gehen pro Keyboard 2 EUR an den Forenserver :)

Ich hoffe, dass das Keyboard für ein paar von euch interessant ist :) Vielleicht kennt der eine oder andere die Tastatur auch schon, die Info ging vor kurzem durchs Netz. Bei uns bekommt ihr sie jetzt erstmals direkt aus Deutschland.

Gruß,
    Philipp

Re: Re: Re: Arbeiten trotz AU-Bescheinigung

Zitat

Original geschrieben von autares
    Nein, das ist es nicht. Abgaben zahlt er sowieso nur €8 für die Rente....

Wie macht er das denn legal? Bist Du nur als kurzfristige Aushilfe beschäftigt oder hast Du einen 400 EUR Job? In letzterem Fall muss Dein AG nämlich schon Abgaben zahlen, ganze 25% (sofern Du nicht privat versichert bist).

Was mich bei StarMoney fürchterlich nervt, ist, dass man in der Ansicht einer einzelnen Lastschrift einer Sammellastschrift nicht auf "Nächste" klicken kann. Man muss immer erst die gesamte Übersicht laden, runterscrollen und die nächste öffnen.

Außerdem ist das Ausdrucken der Kontoauszzüge etwas dumm gelöst, den Abstand der Spalten des Ausdrucks übernimmt er aus dem Abstand in der Bildschirmansicht, obwohl die Zeichen ganz andere Größen haben. Das Einstellen fällt da schwer.

Und das schlimmste ist: Wenn man eine Überweisung eingeben will, bei der man sich vorher vertan hat (falsche Kontonummer, etc.), lässt SM einen das nicht korrigieren, außer man ändert auch den Empfängernamen (Leerzeichen anhängen oder so).

Das ganze sind Kinderkrankheiten, die das Programm schon seit Version 2 oder so hat...

Das würde mich auch mal interessieren. Offensichtlich wollen die das Magazin nicht verkaufen, ich finde bei Google nichtmal die Homepage, geschweige denn sonstige Hinweise auf die deutsche Version... Und in der Zeitschriftenauslage hab ich es auch noch nie gesehen.

Im Regelfall kostet eine zurückgegangene Lastschrift 3 EUR, nicht 10 EUR. Zumindest dann, wenn Deine Bank nicht auch noch Kosten draufschlägt, was aber zumindest die Plöner Sparkasse (und wohl auch die meisten anderen Banken) nich tut, sie gibt nur die Kosten der Fremdbank weiter.

Wieso schreibst Du, dass die Kosten eine Geschäftskontos geheim gehalten werden? Hier findest Du z.B. die der Plöner Sparkasse (geht aber billiger): http://makeashorterlink.com/?S3D721F5B Deine Bank wird Dir die Kosten sicherlich auf Nachfrage gerne mitteilen.

Re: Physik Spezialisten gesucht!

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    - Fragen zum Wirkungsgrad: Wieviel Energie wird benötigt für eine bestimmte Steigung, bei best. Fahrwiderständen?

Ohne Reibung entspricht die Energie, die man benötigt, um eine bestimmte Steigung zu erklimmen, der potentiellen Energie am Endpunkt. Also bei einer Ebene mit Steigungswinkel alpha und einer zurückgelegten Strecke x gilt dann E = x*cos(alpha)*m*9.81m/s^2, wobei m die Masse des Körpers ist.
    Der Fahrwiderstand hängt von der Geschwindigkeit ab, mit der man die Ebene hochfährt, diese Angabe fehlt aber.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    - Wie groß ist die zu leistende Antriebskraft, wenn die Wegstrecke x zurückgelegt werden soll?

Wenn wir mal die Reibung vernachlässigen, kann die Kraft auch Null sein, wenn sich der Körper schon in Bewegung befand. Ansonsten reicht ein klein wenig mehr als Null. Die Frage macht so aber eigentlich keinen Sinn, um welche Situation geht es?