Beiträge von Aronia

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Aber warum man wegen lächerlicher 15 km Entfernung zur Filiale den Postweg wählt, ist mir allerdings schleierhaft...


    Warum nicht? 15km fast komplett durch die Stadt hin und zurück ist mir einfach zu umständlich, da kann ich mit meiner Zeit besseres anfangen. Und es geht wirklich problemlos so...

    Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wo demnächst mein Gehalt eingehen wird - nach Stand der Dinge entweder bei der DKB, vielleicht auch woanders. Aber garantiert nicht mehr bei einer der Sparda-Banken - bei solch einem "Kundenservice" fällt einem der Wechselentschluß schließ nicht mehr schwer... :rolleyes:


    ? Dein Fazit hat mich dann doch etwas gewundert, hattest Du nicht gerade den Schluß gezogen, dass sich kostenlose Konten nicht lohnen? Die DKB Bank ist doch auch so eine "Discount-Bank". Ich bin seit meiner Kindheit bei der Sparkasse Kreis Plön, ich wohne inzwischen auch ca. 15km weg von meiner Filiiale und kläre fast alles telefonisch oder per Post mit denen, was sehr gut klappt. Und die haben mir als Schüler mit 18 ohne Bürgschaft meiner Eltern ne Kreditkarte mit 2500 EUR Rahmen gegeben :) Unser Firmenkonto ist auch bei denen, auch da sind die mit den Krediten relativ flexibel, und auch da läuft das fast alles telefonisch. Allerdings blechen wir für das Konto auch einiges an Geld, aber unterm Strich lohnt es sich dann doch...

    Zitat

    Original geschrieben von rodriguez
    mein problem ist einfach das [...] es b) sehr lange dauert, hartnäckig zu sein... in dieser unbezahlten zeit könnte man gut etwas anderes machen!


    Ja, das hast Du natürlich Recht. Du musst einfach lernen, Spaß an lustigen Gesprächen mit Hotlinern zu haben ;) So sehe ich es inzwischen...

    Ich verfolge bei sowas schon seit längerem die Devise: Nicht aufgeben. Bei Hotlines kann man z.B. bei negativ verlaufenem Gespräch einfach nochmal anrufen, fast immer erreicht man einen ganz anderen, der manchmal das Problem sofort klären kann. Wenn das nicht hilft, nochmal schriftlich formulieren. Oder ne andere Hotline derselben Firma anrufen. Wenn das auch nichts hilft in 2 Tagen nochmal anrufen. Und immer beachten: Nie unfreundlich sein, egal was die Hotliner sagen. Klappt wirklich so fast immer :)


    Eine kleine Geschichte von mir dazu: Als hier in Kiel DVB-T eingeführt wurde, habe ich mir einen Philips Decoder gekauft, vor allem, da dieser laut HP von Philips eine Fernbedienung hat, die zu meinem Philips Fernseher kompatibel sein sollte. Ich traute schon vor dem Kauf dem Braten nicht so ganz und habe mir das nochmal per eMail bestätigen lassen. Natürlich war die Fernb. dann nicht kompatibel, weswegen ich das per Mail reklamierte und eine wie auch immer geartete Entschädigung ob der nachweislich falschen Aussage verlangte. Leider kam nichts brauchbares zurück, ich sollte mich an den Händler wenden. Das war aber nur ein Internet-Discount-Versand, die ich damit nicht behelligen wollte, sie waren ja auch nicht Schuld. Also hab ich 2 weitere eMails geschrieben, wieder ohne Erfolg. Dann hab ich deren Hotline angerufen, hier sagte man mir, dass ich mich schriftlich an Philips wenden soll, wovon sich der Hotliner auch nach Protest von mir nicht abbringen ließ. Auch mehrmals anrufen brachte kein besseres Ergebnis. Ich schrieb also einen Brief, der wieder nur mit dem Hinweis auf den Händler beantwortet wurde. Ich rief also wieder an, wieder kein Ergebnis. Doch, oh Wunder, 2 Tage später wurde ich von Philips angerufen und man versprach mir eine programmierbare Fernb. :) Geht doch...

    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Insbesondere allerdings, wenn ich nicht auf eine Kreuzung einfahren kann, weil sich ein Fahrzeug von links ohne Blinken der Kreuzung nähert (und mir somit signalisiert die Kreuzung überqueren zu wollen), um dann vor mir rechts abzubiegen... :flop:


    Es kann aber auch gefährlich sein, in eine Kreuzung einzufahren, wenn der kreuzende Verkehr blinkt und daher vermeintlich abbiegen will. Schließlich könnte es auch sein, dass nur vergessen wurde, den Blinker wieder auszuschalten, in diesem Fall trägt AFAIR der Einbiegende die Hauptschuld.

    Bericht aus Kiel:


    Ich war auch um 7 da, wir waren ca. die 20sten. Bis um kurz vor acht standen wirklich richtig viele Leute da, 300-500 oder so, die genaue Zahl ist schwer zu schätzen. Gegen 7:40 kam ein Lokalsender, um die Leute zu interviewen, der erste stand schon seit 6:00 Uhr da :)


    Das verkaufen dauerte dann ewig, da fast alle mit EC-Karte bezahlen wollten und es auch hier Probleme gab. Wir sind dann gegen 8:10 mit 5 Karten aus dem Laden gegangen :)

    Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Da Lidl erst um 8 öffnet wäre es reichlich unangenehm um 7 dort aufzulaufen. Wäre wohl sinniger um 9 oder 10.


    Naja, ich befürchte, dass sich da riesige Schlangen bilden und um 8:05 alle Karten weg sind. Ich werde jetzt morgen um 7 Uhr bei LIDL vorbeigucken, ich berichte dann hier :)

    Was meint ihr, ab wann sollte man morgen da sein? 7:30? 7 Uhr? 6 Uhr? Meine Freundin war vorhin bei LIDL und hat die Kassiererin gefragt, wann sie empfehlen würde, sie meinte "sehr sehr früh"
    Eigentlich hasse ich es, so früh aufstehen zu müssen und es ist auch die Frage, ob es sich dann noch lohnt, schliesslich ist Zeit Geld. Schwierige Entscheidung, wahrscheinlich werde ich so gegen 7 Uhr mal vorbeigucken und wieder ins Bett gehen, wenns leer ist (LIDL ist nur 500m weg von hier).