Beiträge von Aronia

Tja, das wars dann mit der Kaution bei Invdeo: Heute kam eine eMail, die die Übernahme durch Palago bekanntgibt, in der Mail ist die Rede von 2%, die man von der Kaution wiederbekommen könnte. Stattdessen kann man aber auch ein deutlich schlechteres neues Abo abschliessen und statt der Kaution einen dubiosen Reisegutschein über 300 EUR bekommen :(

@PremiereFan:
    Hast Du es schon mal mit einer Anzeige in einem Offline-Medium versucht? Außerdem würde ich an Deiner Stelle die Suchanzeige im Forum etwas ausführlicher gestalten, was genau wird von dem Elektromeister verlangt? Wie sieht die genaue rechtliche Lage aus, haftet der Meister, wenn Du die Reparatur verbockst? Was bist Du bereit zu zahlen? Ich glaube, Du hast mit einer so schnell hingehuschten Anfrage wenig Chancen, aber ich wünsche Dir viel Glück, dass Du jemanden findest, der es Dir ermöglicht, Dein Geschäft weiter zu führen, von der Gesetzgebung zum Thema Meisterbrief halte ich nämlich auch nicht viel, eine einfache Prüfung erachte ich da auch als viel sinnvoller.

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    also das teil ist schon ziemlich genial, nur die leuchtkraft überzeugt mich nicht wirklich...bin mir noch nicht so sicher, ob mir das 90 euro wert ist!

Wie gesagt, am hellichten Tag sind nicht alle Effekt an der Wand sichtbar, den nicht durch das zusätzliche, optionale Glas gestreuten Laser erkennt man aber auch tagsüber. Und im Halbdunkel reichen alle Effekt mind. bis an die Zimmerdecke!

Der Laser und die Dioden strahlen schon ziemlich weit, es reicht auf jeden Fall, um die Zimmerdecke bei abgedunkelten Räumen zu erreichen, selbst wenn der Laserpod auf dem Boden steht (also mind. 2m weit). Wenn der Raum taghell ist, sieht man allerdings wirklich die Effekte fast nur auf den Aufsätzen, was aber auch sehr nett ist :)

Hallo,

wir haben ein neues, faszinierendes Produkt entdeckt, von dem ich mir gut vorstellen könnte, dass einige hier im Forum meine Begeisterung teilen könnten, den einen oder anderen Thread über die beste Zimmerbeleuchtung hatten wir ja schon:

Der Laserpod ist ein kleines formschönes Gerät, welches mit Hilfe von Lasern, Leuchtdioden und neuester Optik-Technologie gigantische Lichteffekte an die Wände projiziert. So kann man den Raum mit bewegenden Sternenhimmeln, abstrakten Laserwolken oder vielen anderen, faszinierenden Figuren erfüllen. Zusätzlich kann der Laserpod mit den mitgelieferten Aufsätzen als besondere Umgebungsleuchte genutzt werden, die Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt. Die Effekte werde mit Hilfe von Lasern und farbigen Leuchtdioden erzeugt, deren Strahlen in einem Kristall gebrochen werden.

Hier ein paar Bilder der möglichen Effekte:

Und hier ein Video davon: Klick mich hart

Wer also eine Möglichkeit sucht, sein Zimmer mit Stil zu verschönern, sollte zuschlagen :) Den Laserpod gibt es bei uns für 89 EUR: http://www.getdigital.de/index/0xbb

Und noch ein kleiner Bonus: Für jeden verkauften Laserpod, bei dem in der Mitteilung zur Bestellung TT-Server steht, spenden wir 4 EUR für den Erhalt des Forums :)

Ich versteh nicht so ganz, dass ihr das alle so locker seht, wenn man für etwas bestraft wird, das man so nicht getan hat. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat und da gilt immer noch "Im Zweifel für den Angeklagten". Wenn mich jemand zu unrecht anzeigt, würde ich eine Strafe auf keinen Fall einfach akzeptieren. Dann muss es eben zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn jetzt schon 120€ Geld für die Schule fehlen ist es damit nicht getan. Selbst wenn sie zuhause wohnt, kommt noch das Geld für Mittagessen, eigener Bedarf und weggehen dazu. Wenn vielleicht noch ein Auto da ist, kommen Sprit und Unterhaltkosten noch dazu.

Keine Angst, so naiv gehen wir da nicht ran :) Geld für Essen, Busticket, Telefon, Weggehen, etc. ist natürlich in den fehlenden 120 EUR schon drinnen. Und die 120 EUR sind auch schon mit Nebenjob für ca. 60 EUR im Monat gerechnet. Ich weiss nicht, ob neben der Schule und dem Lernen wirklich noch ein richtiger Job drinnen ist, die Ausbildung soll nicht gerade einfach sein.

Bzgl. der Jobchancen: Danach muss sie sich wahrscheinlich wie ein Student einen Job suchen. Natürlich ist das ganze dann mit einem Risiko verbunden, aber ich denke schon, dass 200 EUR pro Monat Kreditbelastung vertretbar hat, wenn man denn Arbeit hat. Das ist natürlich der Knackpunkt, aber das Leben ist nunmal nicht ganz ohne Risiko. Ich habe ihr aber gesagt, sie soll sich nochmal genauer über die Chancen, direkt einen Job zu finden, informieren.