ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenn jetzt schon 120€ Geld für die Schule fehlen ist es damit nicht getan. Selbst wenn sie zuhause wohnt, kommt noch das Geld für Mittagessen, eigener Bedarf und weggehen dazu. Wenn vielleicht noch ein Auto da ist, kommen Sprit und Unterhaltkosten noch dazu.
Keine Angst, so naiv gehen wir da nicht ran
Geld für Essen, Busticket, Telefon, Weggehen, etc. ist natürlich in den fehlenden 120 EUR schon drinnen. Und die 120 EUR sind auch schon mit Nebenjob für ca. 60 EUR im Monat gerechnet. Ich weiss nicht, ob neben der Schule und dem Lernen wirklich noch ein richtiger Job drinnen ist, die Ausbildung soll nicht gerade einfach sein.
Bzgl. der Jobchancen: Danach muss sie sich wahrscheinlich wie ein Student einen Job suchen. Natürlich ist das ganze dann mit einem Risiko verbunden, aber ich denke schon, dass 200 EUR pro Monat Kreditbelastung vertretbar hat, wenn man denn Arbeit hat. Das ist natürlich der Knackpunkt, aber das Leben ist nunmal nicht ganz ohne Risiko. Ich habe ihr aber gesagt, sie soll sich nochmal genauer über die Chancen, direkt einen Job zu finden, informieren.