-
Einige Fans versuchen anscheinend, verzweifelt um eine Fortsetzung zu kämpfen:
Hier wurden 15.000$ gesammelt, um eine ganzseitige Anzeige in der LA Times zu schalten: http://www.enterprisefans.com/
Und hier wird ernsthaft darüber diskutiert, 35 Millionen $ für eine 5. Staffel zu sammeln:
http://www.saveenterprise.com/…/index.php?showtopic=3117
Mal gucken, vielleicht spende ich auch was
Auch wenn ich kaum glaube, dass die es schaffen 35 Millionen zu sammeln. Und wenn doch, setzen die sich damit in die Karibik ab 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Shortnews und taz als Quellen. Sagt das nicht schon alles? :flop:
Wenn man keine Ahnung hat... Die taz kann man nun wirklich nicht als nicht seriöse Quelle bezeichnen. Kannst Du dieses Vorurteil irgendwie begründen? Die taz ist z.B. eine der größten Nachwuchsschmieden für den deutschen Journalismus und sicherlich keine unseriöse Quelle!
-
Wobei es auch immer davon abhängt, mit welchem Ehrgeiz man an das Studium herangeht. Als ich gerade für mein Physik-Vordiplom gelernt hab, hatte ich ein nettes Gespräch mit ein paar BWL-Studenten, die gerade den Sommer am Strand genossen, während ich in der UB herumhing. Und was die mir so von ihrem Studium erzählten, war mit Physik wirklich nicht zu vergleichen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die auch nicht besonders Ehrgeizig waren, was das Studium angeht.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Tipp:
Wenn GLS von dir die Zollgebühren haben möchte unterschreibe nur unter Vorbehalt und ignorier bei der Rechnung die unverschämte Bearbeitungsgebühr.
(Vollschmarotzer bezahlen nichts und kommen damit auch noch durch)
GLS stellt diese Gebühren dann dem Versender in Rechnung, der sich natürlich freuen wird und das Geld, wenn möglich, vom Empfänger zurückfordert. Ist im Ausland natürlich so gut wie aussichtslos.
-
Ich kann Dir nur die taz empfehlen. Die Ausrichtung ist klar links (allerdings lange nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren). Es gibt jeden Tag eine ganze Seite Satire, natürlich viel Politik, ein kleiner Boulevardteil ("taz zwei") und sehr wenig Sport. Für viele Teile Deutschlands gibt es Regionalteile und die Zeitung ist unabhängig von irgendwelchen Konzernen. Insgesamt ist die Zeitung nicht sehr umfangreich, was mir aber irgendwie entgegenkommt (mehr schaff ich zeitlich eh nicht). Hervorzuheben sind noch die oft originellen Artikelüberschriften, die mir schon häufig den Morgen versüßt haben 
Man kann die Zeitung komplett im Internet probelesen: http://www.taz.de
-
Wenn Du ein wenig darauf achten willst, was mit Deinem Geld gemacht wird, kann ich Dir die Ethikbank empfehlen. Zur Zeit haben die ein Eröffnungsangebot, wo Du 2,7% Zinsen bekommst. Aber guck einfach mal bei denen vorbei...
-
Bertolt Brecht schrieb in seiner Dreigroschenoper:
Zitat
"Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen eine Gründung einer Bank?"
-
Ein Kommentar zum Thema in der heutigen taz, an dem meiner Meinung nach was dran ist:
http://www.taz.de/pt/2005/01/04/a0102.nf/text
-
Bei der MediaMarkt Idee, alle Produkte ohne MwSt zu verkaufen, ist ja sowieso etwas faul. Natürlich werden die nicht wirklich auf die Idee kommen, keine MwSt mehr zu nehmen, da würden die ja auch ziemlich schnell Ärger mit dem Finanzamt bekommen. Folglich reduzieren die ihre Preise wahrscheinlich bloß um 16% und weisen dann trotzdem MwSt aus. Als streitlustiger Mensch könnte man dann doch an der Kasse auf die Idee kommen, diese 16% wieder abzuziehen 
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Es geht den Leuten denke ich eher um das, dass man von der Knallerei selber keinen direkten Nutzen hat. Pizza: Nahrung, Essen, überlebenswichtig. Böller: Macht Krach, Müll, ... Das ist denke ich die Hauptargumentation.
Naja, ne Pizza vom Lieferservice ist nicht gerade überlebenswichtig. Für die Hälfte des Geldes könnte ich mir was gesünderes organisieren. Oder nimm nen Besuch in ner Cocktailbar. Oder einen Kinobesuch. Oder... Ich sehe da wirklich keinen Unterschied. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass einige einfach was gegen die Knallerei haben, damit aber nicht ankommen und ihre Abneigung so ganz gut legitimieren können.