Renault bietet auch noch 2 Jahre Garantie an... Vielleicht ändert sich die Situation ja schneller als man denkt, wenn die Kunden weg bleiben. Ich sehe ohne Neuwagengarantie gar nicht mehr den Sinn in einem Neuwagenkauf, ist ja sowieso teurer, als wenn man immer gebraucht kauft. Bisher gab es halt den Vorteil, 2 Jahre wirklich Ruhe zu haben. Aber wieso jetzt noch Neuwagen kaufen?
Beiträge von Aronia
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Ohne MÜSSTEN MÖGLICHERWEISE Leute hungern. De facto MUSS aber niemand hungern. Konjunktiv zählt nicht.Naja, aber wer bezahlt denn die Tafeln? IMHO ist die Grundversorgung einer Aufgabe aller, also des Staates!
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Deutschland besteht mitlweile nicht nur aus Deutschen. Was in den letzen 30 Jahren nach Deutschland gezogen ist, sitzt dem Staat gehörig auf der Tasche. Die Art von Leuten gehen weder arbeiten, halten sich an deutsches Recht, aber nutzen den Sozialstaat aus, wo es nur geht. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Milliarden an der Stelle verschwendet werden, damit jetzt der Rest nur noch auf dem untersten Niveau leben kann (in dem Falle AGII).:eek: Hast Du Zahlen? Wieviel Geld wurde im letzten Jahr an Ausländer gezahlt? Wieviele davon haben gleichzeitig Verbrechen begangen? Ich befürchte mal, Du hast einfach keine Ahnung, wovon Du redest und suchst Dir noch schwächere, auf die Du einschlagen kannst. :flop:
Übrigens, eine kurze Recherche beim Bundesamt für Statistik ergibt: Wir haben ca. 8,5% Ausländer in Deutschland. Ca. 50% der Bevölkerung ist erwerbstätig. Selbst wenn man mal annimmt, das alle Ausländer, die hier sind, nur von Sozialhilfe leben (was natürlich totaler Blödsinn ist), sieht man schnell, dass unsere Probleme sicherlich nicht an den Ausländern liegen!
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
In der Politik wird momentan der Themenkomplex "Managergehälter" im Zusammenhang mit dem Mannesmann-Prozess, den Verhandlungen bei DaimlerChrysler in Sindelfingen und der Forderung nach einer Deckelung der Gehälter thematisiert - allein schon die Forderung nach Obergrenzen bei den Gehältern zeigt doch, wieweit manche Politiker von der Realität entfernt sind.Haben aber nicht nur Politiker gefordert
:ZitatOriginal geschrieben von taz am 22.07.04
Der ehemalige Daimler-Chef Edzard Reuter nannte die hohen Vorstandsgehälter "ethisch überhaupt nicht mehr begründbar". Notfalls müssten die Managerbezüge per Gesetz reduziert werden, sagte Reuter -
Zitat
Original geschrieben von andi2511
:top:Lass mich raten: Kost und Logis sind frei, die Bezahlung mies und Reisen quer durch Deutschlands Fußgängerzonen sind obligatorisch!? Nannte man das nicht mal "Drückerkolonne"?

Nö, zumindest im Fall meines Freundes nicht. Die Bezahlung war gut, er war nur in einer Stadt (Berlin) und macht es diese Semesterferien auch noch mal.
-
Das die dir keine Flyer mitgeben wollen, liegt wohl oft daran, dass die Leute gar nicht von der entsprechenden Organisation sind. Die Organisationen beauftragen spezielle Werbeagenturen, die dann versuchen, neue Mitglieder zu werben. Ein Freund arbeitet bei so einer Agentur, bei denen läuft die Bezahlung der Agentur so, dass er erste Jahresbeitrag, den neue Mitglieder zahlen, an die Werbeagentur anstatt an die Hilfsorganisation geht. Wenn Du da nur einen Flyer mitnimmst, bringt denen das gar nichts. Naja, und es ist wohl auch so, dass fast keiner dann wirklich auf die Internetseite geht und Mitglied wird...
-
Irgendwo an der Südküste im Westen gibt es einen kleinen Strand, an dem eine Süßwasser Quelle unter dem Sand ist. Man braucht dort nur einige cm tief zu graben und kann das Wasser aus dem Boden trinken! Der Strand ist nicht mit dem Auto zu erreichen, man kann entweder mit einem kleinen Motorboot, welches 2mal am Tag fährt, hinkommen oder halt zu Fuß gehen (ca. 5km bis zum nächsten Ort mit Busverbindung, schätze ich jetzt mal so aus der Erinnerung). Ich fand das damals dort sehr nett, vor allem zum Zelten und übernachten.
Vor zwei Jahren waren wir mit Zelt und Rucksack auf Kreta, wir haben uns immer irgendwelche Strände gesucht, wo wir gepennt haben, dafür war die Insel wirklich gut geeignet. Dabei haben wir auch einige Nächte an besagtem Strand verbracht. Wenn Du Interesse hast, kann ich rauskriegen, wo das genau war, einige von uns haben meine ich ne Karte mitgehabt, wo sie unsere Aufenthaltsorte markiert haben.
-
Ich habe gerade erfolglos versucht, das GEZ-Abmeldeformular von deren HP runterzuladen... Eigentlich sollte es hier sein: http://www.gez.de/pdfs/abmeld03.pdf
Leider gibt es darunter nur einen 404-Error, Methode? Die anderen Formulare klappen... -
Soweit ich weiß, kannst Du der Kindergeldstelle mitteilen, dass Deine Eltern ihren Unterhaltspflichten nicht nachkommen und dann das Kindergeld auf Dein eigenes Konto überwiesen bekommen. Ich hab das zumindest mal probiert, wurde aber abgelehnt, da der Unterhalt ausreichte (war damals nur der Einfachheit halber und mit Einverständnis meiner Eltern).
-
Tja, das meiste, was mir zu euren Antworten einfiel, wurde schon von Dr. Zuzelbach geschrieben

Unsere Gesellschaft krankt einfach daran, dass sich das Vermögen immer mehr auf einige wenige konzentriert. IMHO kann man es so kurz und knapp zusammenfassen. Und wenn da nicht langsam Gegenmaßnahmen ergriffen werden, wird sich das auch irgendwann von alleine erledigen. Da bin ich mir relativ sicher, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht mehr erleben werde. Ich hoffe nur, dass es nicht so weit kommt, denn angenehm wird das wahrscheinlich nicht....