Beiträge von Aronia

Hallo,

meine Mutter hat sich ein Haus gekauft. Eigentlich war geplant, die alten Stromleitungen, die noch ohne Schutzleiter verlegt wurden, zu erneuern und einen FI-Schalter im Badezimmer zu installieren. Allerdings ist sie sich zur Zeit nicht mehr sicher, ob die Investition in die neuen Leitungen wirklich notwendig ist. Der FI-Schalter wird auf jeden Fall eingebaut, nur die aufwändige Neuinstallation der gesamten Leitungen steht in Frage.

Hat jemand genügend Ahnung von der Materie, um die Lage zu beurteilen? Wäre super :)

Gruß,
    Philipp

Die Werbung habe ich auch bekommen, da geht es doch um diesen Bedarfskredit, d.h. Du beantragst jetzt ein Konto mit 10.000 EUR Kreditrahmen und kannst dann bei Bedarf Geld abheben (zu ca. 9,9% Zinsen). Dazu gibts dann auch ne Mastercard.

Irgendwie gefällt mir das aber nicht, dass ist doch mit Absicht so konzipiert, dass man sich unnötig verschuldet. Und wenn man dann noch ne Mastercard auf das Konto hat, ist die Gefahr noch größer, dass man die Einkäufe einfach nicht bezahlt und stattdessen die Schulden anwachsen. Daher IMHO zumindest sehr bedenklich wenn nicht sogar schon unseriös...

Meine Lieblingsautorin: Ursula K. Le Guin. Bisher habe ich fast alle Science-Fiction von ihr gelesen. Sie beschreibt ein Universum, in dem sich auf verschiedenen Planeten ganz verschiedene Gesellschaftsformen entwickelt haben, jedes Buch widmet sich einem dieser Planeten. Sehr empfehlenswert! Wenn ich wählen muss, ist vielleicht "Planet der Habenichtse" das beste, der die Beziehung eines tief kapitalistischen Planeten zu seinem kommunistischen Mond beschreibt.

Übrigens würde ich es gut finden, wenn nicht nur der Titel, sondern auch eine kurze Beschreibung genannt würde und wieso das Buch gut ist, damit kann man irgendwie mehr anfangen...

Auch wenn ich mich sonst eigentlich nie ins Community verirre: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und mach weiter mit Deinem Postingstil, der gefällt mir nämlich sehr gut :)

Naja, es gibt leider einige Lücken, die man AFAIK nicht so leicht schließen kann, z.B. der Mitarbeiter, der seinen infizierten Laptop ins Firmennetz einklinkt und es so verseucht. Allerdings war diesesmal der Patch ja schon länger draußen, von daher hätte er eigentlich bei vernünftig administrierten Firmen installiert sein können. Von daher denke ich auch, dass der Programmierer nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann. Ein guter Anwalt wäre ihm zu gönnen...

Gab es denn jetzt einen Exploit zu dem Security-Hole? Oder hat der den selbst geschrieben? Aber selbst wenn es einen gab, eine gewisse Programmierleistung ist schon erforderlich und mit ein bischen Zusammenklicken ist es nicht getan...

Zitat

Ich glaub ich zieh hier mal wieder Win 3.11 drauf, oder am besten Dos 6.2

Wie wärs mit Linux? :confused:

Zitat

Original geschrieben von jannik
    Du siehst doch "nur" Knochen und alles mögliche, was eben die Röntgenstrahlung reflektiert...
    :)

SCNR:
    Röntgenstrahlung wird nicht reflektiert sondern absorbiert. Das Bild entsteht, da Knochen die Strahlung stärker absorbieren als der Rest drumrum. Mit der Brille wirds also schon aus dem Grund nix, da das Bild nur hinter dem Objekt sichtbar wäre.

IMHO ist der Typ auch etwas leichtsinnig im Umgang mit der Strahlung, allerdings testet er das Ding immerhin mit nem Geigerzähler. Trotzdem würde ich ihm empfehlen, damit auch mal wieder aufzuhören :)

Ich habe mich vor einiger Zeit mal ein wenig (oberflächlich) damit beschäftigt. Grundsätzlich halte ich es eigentlich für eine gute Idee, ich frage mich nur, wie man es schaffen will, sich selbst entwertendes Geld zwingend einzuführen. Denn wenn die Bundesbank nur noch sich selbst entwertendes Geld herausgibt, würde sich doch wahrscheinlich schnell eine Alternativwährung wie z.B. Gold/Edelsteine/etc ergeben. Bzw. irgendwer würde auf die Idee kommen, eigenes Geld gegen eine viel geringere Gebühr herauszugeben (bzw. für den Gegenwert zu garantieren). Oder die Menschen steigen auf Auslandswährungen um (die ganze Welt wird wohl kaum mitspielen). Soweit ich das sehe, scheitert die Theorie leider daran.

Da Dein Klavierlehrer sich ja anscheinend ausführlicher damit beschäftigt hat, würde mich seine Antwort dazu interessieren.