Beiträge von Aronia

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das führt dann zu dem, was ich in mindesten einem Berliner Subway schon gesehen habe: Dort steht ein Hinweisschuld an der Kasse, dass die Sammelkarten geprüft werden und bei etwaigen Unregelmäßigkeiten keine Annahme, sowie ggfs. Anzeige erfolgt.
    Die sind doch auch nicht blöd - wenn dort Karten vorgelegt werden die reihenweise mit Stamps aus völlig fremden Filialen vollgeklebt sind, fällt das auf. Zumal die ja doppelt numeriert sind: 1x Kennziffer und 1x fortlaufend.

Naja, mir leuchtet nicht ein, was daran verboten sein soll, sich die Marken bei eBay zu kaufen. Jemand eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Informier dich besser bei deinem Bankberater! Der kann dir genaueres dazu sagen und dich gleich nach WpHG schulen. Evtl. sind die ETFs ja gar nichts für dich!

Meinen Bankberater würde ich dazu nur fragen, wenn ich mich selbst vorher ausführlich informiert habe, da ich sonst sowieso nur das angeboten bekomme, was der Bank am meisten Geld bringt. Wer auf seinen Bankberater vertraut hat doch schon verloren... Evtl. bezahle ich mal jemanden, damit er mich berät und schliesse dann aber unabhängig von ihm ab. Trotzdem hätten mich aber Meinungen zu Indexfonds interessiert...

Entschuldigt, ich habe Euch ein wenig vernachlässigt. Hier die neuesten Artikel bei uns:

Das Keyboard III

Diese unbeschriftete Tastatur wurde für Menschen entwickelt, die täglich viele Stunden vor dem Computer sitzen und daher viel Wert auf eine besondere Tastatur legen. Das Keyboard III verfügt über von Cherry in Deutschland entwickelte mechanische Tasten mit Goldkontakten. Es gibt es in einer unbeschrifteten Version, bei der die Tasten vollkommen schwarz sind. Das perfekte Gadget also, um verblüffte Blicke von Freunden zu erzeugen. Zusätzlich kann Das Keyboard III bis zu 12 gleichzeitig gedrückte Tasten erkennen, so dass schnellem Tippen oder rasanten Spielen nichts mehr im Weg steht.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Das_Keyboard_III

Nintendo Wall Sticker

Mit diesen extra großen Aufklebern kannst Du eine realistische Spielszene aus
    den beliebten Nintendo Spielen an Deiner Zimmerwand anbringen. Es gibt Aufkleber für Donkey Kong, für das klassische Super Mario oder für das neue New Super Mario für Nintendo DS.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Nintendo_Wall_Sticker

Fake Cover

Das Fake Cover besteht aus dem Buchdeckel eines besonders intelligenten Buches, welches Du um ein anderes Buch herum legen kannst. Für Deine Mitmenschen sieht es dann so aus, als wenn Du ein schwieriges Buch über Quantenphysik (Difficult Edition!) liest oder gerade dabei bist, Dein Business Japanisch aufzubessern.
    Weitere Infos: www.getdigital.de/products/Fake_Cover

sweetsonny: Gutscheincodes habe ich zur Zeit nicht zu vergeben, aber vielleicht kann ich Dir ja einen speziellen TT Rabatt einräumen. Wodran hast Du denn Interesse?

Bei Abschluss eines Riestervertrages (und teilwiese auch Rürup) bitte immer noch einmal mit einer einfachen Tagesgeldverzinsung ohne Förderung vergleichen. Meist kommt nämlich trotz Förderung am Ende WENIGER Geld raus, da die Gebühren der Versicherungskonzerne alles auffressen und die Verzinsung auch einfach zu schlecht ist. Natürlich nur die garantierten Beträge vergleichen, für den Risikoüberschuss könnte man auch gleich an die Börse gehen und eben spekulieren. Hier noch ein Link dazu: http://www.nachdenkseiten.de/?p=3274

Zitat

Original geschrieben von der_schatten2
    Hättest du in die englischen geschaut:

http://www.mastercard.com/us/w…MasterCard_Rules_5_08.pdf

--> Kapitel 5.9.3

Naja, die US Regeln gelten aber nicht unbedingt auch für Deutschland. Es steht z.B. auch drin:

Zitat

5.9.2 Charges to Cardholders
    A Merchant must not directly or indirectly require any Cardholder to pay a
    surcharge or any part of any Merchant discount or any contemporaneous
    finance charge in connection with a Transaction.

was ja nun in Deutschland definitiv anders ist. Weiss jemand, ob es in Deutschland erlaubt ist, einen Mimimalbetrag zu verlangen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein mittleres Einwurfeinschreiben kostet schonmal 2,55€, Kuvert, Luftolsterfolie und Etiketten sind auch schnell mal bei 1€. Das sind dann mal schon 3,55€ Selbstkosten, da bleiben dann eh nur noch 2,45€ "Gewinn" für den Verkäufer.

wobei gewerbliche Händler auch noch MwSt. auf die Versandkosten zahlen müssen. 6 EUR sind da dann nämlich nur noch 5,04 EUR (auf Leistungen der Deutschen Post wird keine MwSt. erhoben, so dass hier keine Vorsteuer gezogen werden kann).

Zitat

Original geschrieben von Sipo
    Aronia: Das ist doch Quatsch...nur weil Galeria die Lager räumt und den neuen Laserpod einkauft muss da noch lange nichts faul sein...Reste werden oft zu sehr günstigen Konditionen verkauft...Lagerplatz ist eben teuer...da jetzt irgendwas zu vermuten wäre reiner Trugschluss

Bei der Geschichte war definitiv etwas faul, denn eine solche Aktion ist vom Hersteller eindeutig untersagt.