Hat jemand zufällig noch einen Link oder einen Screenshot von dem niedrigen Preis? Ich würde diesen gerne an den Hersteller weiterleiten. Irgendetwas kann bei dem niedrigen Preis nämlich definitiv nicht stimmen.
Beiträge von Aronia
-
-
Weiss jemand, wie es sich mit dem Einlagensicherungsfonds verhält, wenn man je 20k bei zwei NL Banken anlegt? Sind dann beide zu 100% abgesichert oder addiert sich das? Sonst könnte man ja je 20k bei der ATB und der DHB anlegen.
-
Ich bin mal mehr oder weniger ausversehen in den Freihafen gefahren und hab dann beim Rausfahren etwas Panik bekommen, dass ich mich irgendwie verfahren hab. Ich bin dann kurz vor der Zollstation kurz umgedreht und dann aber doch durch gefahren. Das hat die Zöllner natürlich misstrauisch gemacht. Zu allem Überfluss hatte ich noch einen sehr großen, verschlossenen Pappkarton im Kofferraum, der aber leer war. Als der Zöllner dann zu mir kam und frage, was in dem Karton war, sagt ich nur "Nichts". Klang wohl etwas unglaubwürdig, weswegen ich dann aussteigen durfte und den Kofferraum sowie den Karton öffnen musste. Er war aber wirklich leer und einen leeren Pappkarton musste ich nicht verzollen

-
Ersteinmal muss ich sagen, dass mir die meisten Bilder gut gefallen, Talent scheint Dein Bekannter ja auf jeden Fall zu haben.
Zur Geschäftsidee: Gibt es schon einen Onlineservice, wo man seine Artikel hinschicken kann und dann verziert bekommt? Also z.B. Handys, aber auch andere Dinge könnte ich mir vorstellen. Das ganze will natürlich gut durchdacht sein, man bräuchte z.B. wohl eine Versicherung, falls mal ein Gegenstand zerstört wird, etc...
-
Rechtlich gesehen hast Du evtl. wirklich Pech gehabt. Grundsätzlich ist ein Unternehmen ja nicht gezwungen, Dir irgendwelche Fahrkarten zu verkaufen. Theoretisch könnten sie auch sagen, dass es am Bahnhof X nur noch Bahncards 100 gibt ;).
Aber: Beim öffentlichen Nahverkehr handelt es sich um eine Aufgabe, die eben nicht einfach nur dem freien Markt überlassen ist und das ist auch gut so. Schließlich sind viele Menschen zwingend darauf angewiesen und es handelt sich um ein natürlich Monopol. Moralisch gesehen ist die Bahn daher meiner Meinung nach verpflichtet, an jedem Automaten die gewünschte Monatskarte zu verkaufen. Wie es rechtlich steht, weiss ich leider nicht, aber evtl. ist es nicht ganz so übel wie es viele hier sehen. Ich würde erstmal einfach nicht aufgeben und mehr Druck machen. Z.B. Anrufen und Vorgesetzte verlangen. Hartnäckigkeit hilft manchmal und evtl. erreichst Du auch etwas für andere, die das gleiche Problem haben. -
Meine Güte, das erscheint mir wirklich ziemlich lächerlich. Kleine Kinder könnten auch selbst die Scheibe einschlagen und dann mit dem Auto los fahren. Vielleicht sollte man daher das Abstellen von Autos ganz verbieten. Das ganze ist IMHO deutlich überreguliert.
Leider kann ich aber zur rechtlichen Situation auch nicht viel sagen, daneben finde ich die Regelung aber auf jeden Fall.
-
Electromagnetic Pulse Generator:
http://www.getdigital.de/produ…omagnetic_Pulse_GeneratorWifi Remote Rocket Launcher:
http://www.getdigital.de/products/Wifi_Remote_Raketenwerfer -
Zitat
Original geschrieben von brasax
Geerbter Stand? Ich habe viel und hart gearbeitet um dorthin zu kommen, wo ich jetzt stehe.die Aussage war allgemein gemeint. Es ist nun einmal in unserer Gesellschaft so, dass die meisten Menschen nicht durch eigene Leistung reich geworden sind. Wenn das bei Dir anders ist, gönne ich Dir jeden Euro. Ist aber wie gesagt ein anderes Thema.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Ich lass mich anstellen und zahle in die Sozialkassen ein und werde dafür auch noch mit schlechteren Leistungen der Krankenkasse und einem niedrigerem Gehalt (aufgrund der höheren KK-Beiträge) bestraft. Ist das gerecht?Nein, das ist nicht gerecht. Deswegen gehört die PKV ja auch abgeschafft. Dann hätte die GKV mehr Geld und könnte folglich bessere Leistungen gewähren.
ZitatOriginal geschrieben von brasax
Wenn ich mehr verdiene, kann ich mir mehr leisten. Auch eine bessere Versicherung. Was ist daran denn falsch?Es gibt einfach Dinge, die meiner Meinung nach in einer demokratischen Gesellschaft nicht vom Einkommen abhängen dürfen. Dazu gehört u.a. eben auch die Gesundheit. Ich finde es nicht OK, dass jemand mit einer schweren Krankheit nur dann die beste Hilfe bekommt, wenn er viel Geld hat. Ist das wirklich das, was Du willst?
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Ohne Dir nahe treten zu wollen - aber Du wählst bestimmt die Linken, richtig?was hat denn meine Wahlentscheidung mit dem Thema zu tun? Brauchst Du unbedingt eine Schublade für mich?
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Es ist nunmal nicht jeder gleich, der Leistungswille oder auch das "Leistungskönnen" ist nicht bei allen gleich. Wieso soll ich mir, wenn ich 16 Stunden oder mehr täglich arbeite nicht andere Leistungen kaufen können, als jemand der das nicht tut (mal ganz platt gesprochen)?Klar, dagegen sage ich auch nichts. Allerdings sollte es meiner Meinung nach wirklich an der Leistung des einzelnen Menschen gemessen werden und nicht am geerbten Stand, aber das ist ein anderes Thema. Allerdings gibt es Dinge, die müssen allein schon für das Funktionieren einer Gesellschaft für alle Menschen zur Verfüfung stehen. Dazu gehören u.a. Nahrung, ein Dach über dem Kopf und eben Gesundheitsversorgung.
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Ich bin ja auch für eine Grundsicherung, von mir aus auch Bürgerversicherung, wie auch immer. Allerdings zu deutlich geringeren Tarifen. Wenn man sich mal ansieht, wieviel von den GKV Beiträgen wirklich dann letztenendes für die Behandlung des Patienten aufgewendet wird, kommt man schon ins Grübeln.Was genau wäre denn jetzt bei einer Grundsicherung mit vorgeschriebender Leistung anders als jetzt in der GKV? Genauso läuft es jetzt doch auch schon. Nur leider ist es eben so, dass sich die Besserverdienenden und Gesunden nicht beteiligen müssen.
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Frag mal nen Allgemeinarzt, was der bei nem Kassenpatienten abrechnen DARF!
Es ist mittlerweile soweit, dass man als Feld-, Wald-, und Wiesen-Allgemeinarzt ohne Privatpatienten keine Praxis mehr verhalten kann.wie schon mehrmals gesagt kann die PKV mehr zahlen, da sie nur die Gesunden und Besserverdienenden versichert. Wenn die GKV genauso handeln würde, könnte sie die gleichen Sätze bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Also mehr zahlen, und weniger bekommen für alle? Sehr sinnig...Wer sagt das denn? Die gut verdienenden würden mehr zahlen und weniger bekommen, die große Masse der GKV Versicherten würde aber weniger zahlen und mehr bekommen.