ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jochen
Verkaufen die sich wirklich noch? Und zwar mit Gewinn?
Das ist doch anscheinend das Thema bei SE. Solche Handys kriegst Du heute für um die 100 Euro neu, s. Naite! Daran macht man kein Geld mehr.
Geld macht man mit eben solchen Geräten wie dem X10 und dem X2. SE ist doch gerade dabei, auf diesem Markt stärker aufzutreten. Bisher war das Image gar nicht so schlecht (P-Serie), nur war das OS der Haken.
Das X1 war gar kein schlechter Anfang, wie ich finde. Aber SE müsste massiv einsteigen und wenn dieser Einstieg schon so schief läuft, verschliesst man sich selbst die Türen, die zum Erfolg führen könnten. Und das, obwohl die ersten vorgeführten Geräte Appetit machen. Nur múss man die Teile dann auch wirklich bringen und zwar auf dem möglichst neuesten Stand und nicht verschieben und verschieben und dann mit veraltetem OS etc. auf den Markt werfen. Dann sind die Leute längst von Geräten gesättigt, die schon Monate vorher da waren und soweit waren wie das X10. Diese Leute suchen dann schon nach der techn. Weiterentwicklung und nicht nach einem Rückschritt.
1GhZ-Snapdragon-Prozessor, 8.1 MP hin oder her, Design hin oder her. Auf diesem Gebiet zählen auch Dinge wie neuestes OS etc.pp.
Es ist einfach ein Prinzip, daß man nicht Monate später mit etwas noch dazu veraltetem kommen darf, wenn man ernst genommen werden will.
Dito!
Vor ca. einem Jahr - das W995 war neu, das Satio, damals noch Idou genannt, war angekündigt dachte ich: mit S/// geht's wieder aufwärts. Aber irgendwie haben die den Zug verpennt. Okay, Nokia hat den Touch-Hype auch total verschlafen (oder extra abgewartet wie damals bei den Klapphandys?), aber selbst die haben inzwischen einige "gute" (setze ich jetzt extra mal in Anführungszeichen) Geräte veröffentlicht - das N97, mini und nicht zu vergessen das N900 + die ganzen (wirklich ausgereiften) E-Serie-Geräte.
Dazu kommt noch dass es inzwischen den ein oder anderen "neuen" Hersteller gibt... HTC, Apple,... Und auch totgeglaubte wie Motorola, die sich eigentlich mehr der Netztechnik widmen wollten, haben inzwischen ein wirklich gutes Android 2.0-Gerät auf dem Markt.
Also S/// - wie hat mal ein anderer TT-User geschrieben: "redet nicht, handelt!", sonst geht's euch irgendwann wie Siemens.