Beiträge von Mat Vision

Diamantkunden (ehemals Premiumkunden) bekommen seit kurzem bis zu 50% auf den Handypreis bei VVL im T-Punkt, z.B. ein Gerät kostet 99,95€, dann bekommt man dieses für 49,95€, es soll auch in kürze eine spezielle Hotline eingerichtet werden, man bekommt dann z.B. sein defektes Gerät zu Hause ausgetauscht oder im Jahr nach der Gewährleistung kann man für einen kleinen Betrag sein defektes Gerät trotzdem reparieren lassen. Zudem zeigt sich die Hotline in Problemfällen kulanter als sonst und man bekommt zum Geburtstag z.B. einen T-Mobile-Regenschirm geschenkt... Damit man keine Vodafonetropfen abbekommt... :D

Also nach meiner Sicht steht das "i" nicht für eine Revolution, eher für ein Update. Nokia 6310 und 6310i, 6230 und 6230i sowie 5140 und 5140i sehen sich sehr ähnlich - wieso? Weil es eine überarbeitete Version eines "Kassenschlagers" sein soll. Wenn das 6233 genau so erfolgreich wird gibt es evtl. in einem halben Jahr auch ein 6233i mit z.B. 3.2 MP-Cam, zweiter Videocam für Videotelefonie und keine Ahnung, evtl. größerem Speicher, vielleicht aber auch nicht.

Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das "i" für "intelligence" oder so steht...

Zu den Ruftönen:

Ich habe irgendwo gelesen, dass dark und light Edition verschiedene Ruf- und Signaltöne haben, kann mal irgendwer die Töne von der light Edition posten? Irgendwie haben alle nur die dark Edition! :D

Zum Akku + Gerät allgemein:

Viel besser als beim normalen 8800. Das einzige, was mich am Sirocco stört ist, dass der Lautsprecher leiser ist, sonst ist das Teil eine sehr gute Facelift Version vom 8800. Wenn die normalen 8800 um die 250-300€ kosten werde ich mir noch mal so eins kaufen, beide Gerät haben was besonderes.

Zum Datentransfer:

Ist mit einem BT-Dongle, Win XP und Outlook überhaupt kein Problem. Beim normalen 8800 ist auch kein Datenkabel mit dabei - gibt es für das Gerät eigentlich eins? Nokias, die Standardmäßig mit einem Datenkabel ausgeliefert werden sind Geräte der N- und E-Serie sowie die "alten" Multimediahandys (Nokia 6600/7610/6630/6680).

Also ich habe derzeit:

- T-Mobile Max (ehemals Relax 200 XL) (mein Vertrag)
    - T-Mobile Max (ehemals Relax 200) (Karte benutzt meine beste Freundin)
    - Basix (ehemals TellyBasic) (ehemalig "Zweitkarte" für SMS, VIP-Nummer, daher nicht gekündigt)
    - 2x TellyActive (beide Karten liegen im Schrank - gekündigt)
    - BusinessRelax 50 (alt) (Karte benutzt mein Vater)
    - BusinessActive (Karte benutzt meine Mutter)
    - BusinessActive (Karte benutzt meine Oma)

und noch drei weitere E-Plus-Verträge, welche jetzt alle im November auslaufen (gekündigt).

Die Verträge laufen alle auf mich als natürliche Person, ich bin 22, Angestellter mit Nebeneinkommen. Sind also derzeit insgesamt 11 Verträge, 8 davon Privatkundenverträge. Habe es allerdings auch schon erlebt, dass ein Provider bei Erstbestellung maximal 2 Verträge zulässt, später kann man dann weitere abschließen.

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Meinst Du mit FKs ausserordentliche Kündigungen, die oft auch als Sonderkündigungen im Mobilfunkmarkt zw. Handyvertragsnutzern und Mobilfunkanbietern bezeichnet werden und nur seltenst zum Tragen kommen? Gilt Deine Feststellung nur für T-Com oder auch für andere Anbieter? Habe hier schon mal gelesen, dass jemand bei D2 oder eplus (weiß nicht mehr genau) keinen Mobilfunkvertrag bekommen hatte, weil er mal paar Jahre zuvor beim gleichen Anbieter eine ausserordentliche Kündigung durchgezogen hatte.

Ciao

Damit ist eine FK seitens T-Com gemeint und die T-Com-Anschlüsse hatten ja bisher meist eh keine Vertragslaufzeit - also schlecht. Und CRM(-C) ist das (neuere) System der T-Com oder der T-Punkte.