Beiträge von Mat Vision

Re: Mobilfunkvertrag kündigen

lol, mit den Konditionen nicht zufrieden? Für 7,50€ 50 Minuten in alle Netze + Handy? Hallo? Was ist denn bitte bei dir vorhefallen? Über den Service kann ich auch nicht meckern, bin seit Jahren bei TMD und zufrieden, war zwischenzeitlich mal bei E+ und die wollten damals nicht mal mein defektes Gerät tauschen (ein Nokia 7610, bei dem die Tastaturplatine defekt war - angeblich mein Eigenverschulden!). Klär uns also erst mal auf, was passiert ist - vielleicht kann dir ja auch so jemand helfen.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    - eigener Tod
    - Umzug ins Ausland ohne Rückkehr
    - einfach nicht mehr bezahlen... wer ist schon Schufa?
    - Unzurechnungsfähigkeit bzw. Aberkennung der Geschäftsfähigkeit

...und sonstige Ähnlichkeiten. ;)

Göttlich! Das muss ich mir abspeichern! :D

Re: Re: Welche Vorteile bietet eine neue SIM Card?

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Die @ Home Anzeige wirst du wohl auch mit neuer Karte nicht bekommen.Soweit ich weiß gibt es die Anzeige noch nicht!?Ein Grund warum ich @ Home(noch) nicht habe. :D

Käse. Mit der neusten SIM-Karten-Generation (ich glaube das ist N4) kann man auch das HOME anzeigen lassen, allerdings haben bisher die wenigsten Händler diese Karten lagernd, da erst die alten aufgebraucht werden und die neuen meist nur auf Kundenwunscht herausgegeben werden.

Zitat

Original geschrieben von slatti
    Und welche Variante ist nun die effektivste? :D

Und was ist mit *#7780# ?

Damit setzt du lediglich die Einstellungen zurück, mit *#7370# formatierst du das Gerät komplett, danach kopiert es automatisch wieder vom versteckten Laufwerk die Systemdateien rüber. Das mit *3 usw. ist das gleiche, allerdings für diejenigen, bei denen das Gerät nicht mehr "hochfährt"...

Zitat

Original geschrieben von osteo
    ist vielleicht ein bisschen OT, aber ich wusst nicht wohin.

weiß jemand wie die Subventionierung bei GK für Handies ist (bei den meisten Handies ist die Subventionierung mit dem Relax 100 vergleichbar)? Wenn man aber z.B. das KRZR nimmt so kostet es für GK 30 € mehr wie als Relax 100 Kunde! Wonach richtet sich das denn?

Die GK-Preise werden einfach von T-Mobile vergeben und haben meist den Preis PK-Relax 100 -20% (Gruppe RE4), somit kann ein Gerät bei VVL mal teurer sein als im PK (z.B. wenn man einen Relax >100 nutzt), aber auch günstiger (Relax >100 -20% - z.B. beim MDA Vario II macht das einiges aus oder auch im GK Max). Ist ja egal, was du für einen Tarif hast, bekommst ein Gerät beim Relax 50 zum gleichen Preis wie beim Relax 1000, allerdings kannst du bei VVL aushandeln, dass du die Zuzahlung als Gesprächsguthaben zurückbekommst.

Mein Tipp wäre entweder:

Falls Festnetzanschluss (DSL) dazukommt:
    E+ Clever One S oder M als Web mit 150 Frei-SMS (mtl. 15€/25€)

+ interessant wenn viele Freunde E+/BASE haben
    - keine Festnetznummer

Ohne Festnetzanschluss:
    T-Mobile Relax 100 Student + T-Mobile@home + SMS 40 (mtl. 27,45€)
    + inkl. Festnetznummer
    + von zu Hause Gespräche ins Festnetz 4ct/Minute
    + 100 Minuten zu D1/D2/E+/O2
    + 40 SMS zu D1/D2/E+/O2

T-Mobile Max (mtl. 44€)
    + inkl. Festnetznummer
    + alle Gespräche zu D1 und ins Festnetz kostenfrei
    + SMS zu D1 kostenfrei
    - andere Netze 29ct/Minute, SMS 19ct

O2 Genion + Flat (mtl. 19,98€)
    + inkl. Festnetznummer
    + von zu Hause Flat zu O2 und ins Festnetz

Schau doch mal hier, da gibts das N73 z.B. beim Max für 69,77€ bzw. beim Genion + Flat für 49,77€.

Wie lange läuft denn noch dein alter Vertrag? Wenn er sich z.B. um ein Jahr verlängert hat wäre es evtl. zu überlegen ihn um zwei Jahre zu verlängern, ein neues Handy hiermit zu beziehen und z.B. den Max als Variante ohne Handy für 35€ statt 44€ zu nehmen, gleiches beim Genion als Genion Card.

Zitat

Original geschrieben von muffelkopp

Mein Problem ist zwar nun gelöst, doch finde ich es nach wie vor nicht korrekt, wie Noka hier verfährt. Wäre doch für die Weltfirma ein Klacks, zumindest bei Tri-Band Handys diesen Pfennigartikel mit in die Schachtel zu legen.

Gruß muffelkopp

Genau das wird das Problem sein - bei den günstigen Geräten wirst du immer das einfachste Zubehör finden, sprich einfaches Ladekabel, (wenn überhaupt) ein einfaches Headset usw., bei den "besseren" ist dann das "gute" Zubehör dabei.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Mußt denen doch bloß sagen, dass Du die Kriterien Deines RV-Gebers nicht mehr erfüllst (z.B. anderer Arbeitgeber?). Dann sollten sie Dich herauskicken zurück in den normalen Tarif.

Genau.

Alternativ wenn ihr nur ab und an SMS schreibt und sonst viel untereinander telefoniert...

2x Basix + T-Mobile Netzinternflat, sind mtl. 24,95€ pro Karte, SMS kosten halt extra, dafür sind alle Gespräche zu D1 (und nur zu D1) kostenfrei.

Evtl. geht das ganze auch im BusinessActive, musst du dich mal bei der GK-Hotline erkundigen.

Das juckt mich nicht, ich hab vorhin meins bestellt und warte nun darauf, dass es endlich ankommt! ;) Bin echt mal gespannt, ob meins auch die bekannten Bugs oder gar keine hat.

Ach ja, ich habe die "dark edition" bestellt, hoffe die sieht in echt auch so gut aus wie auf den Fotos! :)