Beiträge von Mat Vision

So, habe nun den Speedport W701V in Betrieb genommen - Erster Eindruck: Sieht von hinten aus wie ein gespiegelter W700V, es gibt allerdings noch andere Unterschiede... ;)

Man merkt, dass die Kiste von AVM ist, die Sprachqualität ist noch besser als beim W700V, die Antenne wackelt keinen Meter, lediglich der Ein-/Ausschalter sieht etwas seltsam aus (keine Wippe oder Knopf sondern so ein Retroschalter!). Jonfiguration war (fast) so wie beim W700V, allerdings ist wie gesagt die Sprachqualität beim VoIPen noch besser.

Denke die Kiste bleibt, daran betrieben habe ich nun übrigens ein Sinus 600 von der T-Com.

Richtig. Genau deswegen habe ich mir auch vorgenommen die Speedports W700V/W701V auf Herz und Nieren zu testen. Mit dem W700V bin ich zufrieden - bisher jedenfalls. Allerdings hatte ich bisher einmal einen Gesprächsabbruch und einmal habe ich mich hallen gehört. Firmware ist die neuste. Mal sehen, ob der W701V morgen da ist.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Weil dann Gebrauchtgerät und die 14 Tage eigentlich nur im Versandhandel gelten, nicht aber bei Ladengeschäften.

Ist schon richtig, aber wenn man denen erklärt, dass das Gerät für den Preis absolut nicht das ist, was es sein sollte machen die das ohne weiteres.

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Das 900er ist auch von DeTeWe.

Gruß erbze

Ah, ein Insider! :)

Von wem ist denn dann der...

Sinus 100 ?
    Sinus 300 ? / Sinus 300i ?
    Sinus 400 Siemens
    Sinus 500 V-Tech
    Sinus 600 Siemens? (baugleich mit welchem Gerät?)
    Sinus 700 DeTeWe
    Sinus 800 (PRO) Samsung?
    Sinus 900 DeTeWe

Sinus 30 ?
    Sinus 50 ?

Was würdest du machen, ein Sinus 600(A) kaufen oder das 721 MMS / 701M Color Pack behalten?

Ist das mit dem Akku beim 900 normal? Wenn ja, ist das beim 700 auch so?

Schon mal danke!! :)

Ich hole mir den W701V zusätlich zum testen. Der, der von den beiden besser ist bleibt, der andere geht zurück zum T-Punkt.