Beiträge von Mat Vision

Hallo!

Ich habe mir am Freitag das Sinus 900 geholt, war am Anfang sehr angetan von dem Gerät, allerdings nun überhaupt nicht mehr.

Sprachqualiät ist im Vergleich zum Sinus 721 MMS / Sinus 701M Color Pack mies und der Akku ist nach kürzester Zeit leer (halbe Stunde telefonieren 50%).

Von welchem Hersteller ist das 900?

Bin am überlegen ob ich mir das 700 oder 600 hole, oder mein 721 MMS behalte, wobei ich dieses eigentlich meinen Eltern schenken wollte.

Von welchem Hersteller sind die neuen Sinus allgemein? Habe leider keine Reviews zu den Sinus 700 bzw. 900 beim Sinus Gigaset Forum gefunden. Mit welchen Geräten sind die Sinus-Geräte mit denen von Siemens baugleich?

Fragen über Fragen! Danke für eure Antworten im Vorraus.

Ich weiß nicht ob ich ein Montaggerät erwischt habe - aber das Sinus 900 (bei mir ohne i) hat einen sehr schlechten Akku bzw. die Sprachqalität lässt auch zu wünschen übrig. Vorher hatte ich ein Sinus 721 MMS und dazu ein Sinus 701M Color Pack, bei den beiden war die Sprachqualität bzw. der Akku um Welten besser.
    Werde mein Sinus 900 morgen wieder umtauschen, evtl. gegen ein Sinus 700 - auf drei Einträge pro Kontakt bei 250 Kontakten und eine VGA-Kamera kann ich locker verzichten.

Laut dieser Seite ist der W700V von Siemens, der W701V von AVM.

Da ich morgen sowieso noch mal zum T-Punkt muss und mein Sinus 900 umtauschen will nehme ich mir, falls vor Ort, auch noch den Speedport W701V mit und teste ihn. Preis ist ja der gleiche.

Am analogen Anschluss habe ich das Gerät noch nicht getestet. Was mir seit gestern aufgefallen ist, dass die Sprachqualität teilweise abgehackt war, das lag allerdings nicht am W700V, sondern am Sinus 900. Werde das Gerät gleich morgen zurückgeben und gegen ein Sinus 700 tauschen, bin wirklich enttäuscht von dem Telefon. Wenn ich nachher Zeit habe werde ich den Speedport mal am analogen Anschluss testen (intelligent ist die Box ja - sie hatte gleich erkannt, dass ich einen ISDN-Anschluss nutze).

Ich hab sie mir vorgestern in einem T-Punkt geholt, die haben wohl einige geliefert bekommen. Angeblich gibt es auch noch einen Speedport W701V, keine Ahnung was dieser für Änderungen im Vergleich zum W700V hat.

V&D gab es in der "Business"-Welt noch nie, diese ist verloren gegangen wenn man aus der "Company"-Welt gewechselt hat.

Wenn du sehr viele SMS schreibst warte doch noch bis nächsten Monat und buche den T-Mobile Max, da sind alle SMS zu TMD mit drin. Ob es einen Rabatt auf die GGB geben wird steht noch in den Sternen...

Zitat

Original geschrieben von Breitscheid
      Mat Vision

Vielen Dank für die ausführliche Info!
    Also besteht im normalen Relax-Tarif kein Zwang, 2 Jahre dort zu bleiben!Nur im XL hat man praktisch keine Möglichkeiten mehr bis zur nächsten VVL, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe!

Eine Frage habe ich jedoch! Wie lang ist die Wartezeit, um einen Relax-Tarif in Company Call oder BusinessActive zu wechseln?
    Einige sagen, 3 Monate, andere sagen 6 Monate und wieder andere sagen, das geht sofort.

Das geht i.d.R. nach einem Tag, eine Einbindung kann allerdings eine Woche dauern.

Mal den Thread nach open pushen! ;)

Neu bei TMD im August/September:

Nokia N73 in exklusiver Farbvariante weiß/silber/braun
    BenQ-Siemens E71 schwarz
    SE W850i schwarz
    Samsung SGH-Z560 schwarz
    Motorola MOTOKRZR silber/blau
    T-Mobile MDA Compact III grau
    Samsung SGH-D900 schwarz
    SE K610i schwarz und rot
    Samsung SGH-Z400 schwarz und silber
    Nokia 6070 anthrazit und blau/silber (auch als Xtra)
    Nokia 2610 schwarz (auch als Xtra)
    Blackberry 7130 blau/silber
    Web'n'Walk Box Compact
    Web'n'Walk Box II
    Nokia E50 schwarz/silber
    Nokia E61 silber
    T-Mobile MDA Vario II rot/anthrazit
    SE K800i schwarz
    SE M600i schwarz
    Nokia 6233 schwarz

...denke das waren alle! :)

Endlich wieder neue (und vor allem auch gute) Geräte!

Zitat

Original geschrieben von Breitscheid
    Alles klar, danke vielmals!
    Nun bin ich schlauer geworden! Dann kann meine Frau also unbesorgt einen höheren Relax-Tarif nehmen für ein besser subventioniertes Handy und dann nach einer kurzen Wartezeit einfach downgraden.
    Dann sollte sie also nach Möglichkeit die XL-Tarife vermeiden, wenn ich das so richtig verstanden habe, bzw. in anderen Postings gelesen habe.

Jein, wenn du die Dienste, die XL gegenüber den normalen Relax mehr bietet nutzen willst, dann ist XL besser. Falls du allerdings ab und an deinen Tarif/Vertrag verändern möchtest ist Relax XL (bis auf Inklusivminutenpaketwechsel) ungeeignet.

Wenn du die Möglichkeit hast mit einem bestehenden Vertrag in einen RV zu wechseln - dann tu dies! Schließe ruhig einen Relax 100 (PK) ab und lass ihn in den BusinessActive im RV einbinden, wechsel dann später via 2828 in den gewünschten Relax 50 - Kosten: 0€! :) Eine Einbindung direkt in Relax (XL) kostet allerdings 49,95€, sofern keine VVL ansteht!

Hallo Forum!

Da ich nach der Suche noch keinen Beitrag zu dem neuen Speedport W700V Router bekommen habe nun ein kleines Review von mir. Habe mir das Teil gestern zusammen mit einem T-Com Sinus 900 Remote MMS-Set ausgeliehen und ein wenig getestet.

Angeschlossen habe ich das ganze an einen T-ISDN-Anschluss mit T-DSL 6000 und Flatrate/VoIP-Flat von T-Online.

Verarbeitung/Optik

Also eins muss man T-Com ja lassen, das Design der VoIP-Anlage ist wirklich gelungen. Eine Mischung aus weiß und grau, in der Mitte der Vorderseite ein Spiegel in dem "T-Com Speedport W700V" steht und rundherum die Status-LED's. Schade dass diese im üblichen grün sind, in blau wäre das Teil ein richtiger Hingucker. Ganz auffällig ist, dass der Router nicht liegt, sondern steht.
    Die Verarbeitung ist ebenso sehr gut - nichts knarzt oder wackelt. Einzig die Antenne fürs WLAN könnte etwas besser befestigt sein. Der Ein-/Ausschalter ist beim W700V auch sehr gut verarbeitet, nicht so wie bei einigen Vorgängern.

Funktionen/Anschlüsse

Neben den üblichen Routerfunktionen hat der Speedport W700V endlich wieder etwas mehr zu bieten. Neben der Möglichkeit ihn einfach am analogen Anschluss zu betreiben ist dies nun endlich auch direkt am ISDN-Anschluss möglich. Anschluss für zwei analoge Telefone sind zwar knapp bemessen, reichen mir allerdings derzeit aus - hier muss man wohl auf den Nachfolger W900V warten, welcher dann endlich auch die Möglichkeit bieten soll ISDN-Geräte am internen S0-Bus zu betreiben. Positiv fällt auf, dass der Router einen 4-Port-Switch intus hat, an dem man somit problemlos 4 kabelgebundene PC's anschließen kann. Ein Restet-Knopf ist zum Glück auch wieder vorhanden (nicht so wie beim W501V) und das WLAN-Modul kann man auch problemlos über eine separate Taste ein- bzw. ausschalten. Ein Schalter für ein externes Modem ist ebenso vorhanden, wobei ich die Funktion nicht wirklich verstehe, da der Speedport W700V für ADSL2+ bzw. VDSL kompatibel sein soll.
    Im Lieferumfang befinden sich neben dem TAE-Stecker drei weitere Netzwerkkabel, zwei wurden allerdings in meinem Fall direkt benötigt zum Anschluss an NTBA und Splitter.

Konfiguration

Nach Eingabe der Adresse im Browser und einem Klick auf "Schritt für Schritt" war ich ein wenig überrascht, dass der Assistent diesmal direkte Verweise auf das T-Online Kundencenter anbietet, was die VoIP-Einrichtung sehr einfach macht. Firmwareversion war 1.07.001. Nach etwa zwei Minuten hatte ich also die Grundeinstellungen im Router eingegeben und konnte direkt loslegen. Weiter Einstellungen wie beispielsweise Wählregeln und Anrufzuordnung musste ich allerdings später im Telefoniemenü bearbeiten, diese Einstellungen hat der Assistent nicht vorgenommen.

Verbindung/Sprachqualität

Ob nun wirklich Siemens der Hersteller der Speedport W700V ist kann ich nicht sagen, allerdings macht er rundum einen sehr guten Eindruck. Bis auf bisher einen Gesprächsabbruch hatte ich keine Probleme, die Verständigung war in FritzBox-Qualität. Ich werde die Kiste nun einmal zwei drei Wochen testen.

Fazit

Für 29,99€ zum DSL-Anschluss bzw. 0€ zum DSL 16000-Anschluss ist der Speedport W700V wirklich sein Geld wert. Hätte nicht gedacht, dass es von T-Com eine Router geben wird, mit dem man (bisher) problemlos VoIPen kann. Die Installation war wirklich kinderleicht, sie sollte also auch "einfachen" Usern nicht allzu schwer fallen. Eine FritzBox 7050 ist der Speedport W700V nicht, allerdings ist er meiner Ansicht nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Also ich würde es machen, du hättest dann ja auch alle Gespräche ins Festnetz und die SMS zu TMD mit drin.