Beiträge von spm

    Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Mal anders gefragt:


    gibt es Makler, die sich auf Expatriates spezialisiert haben und trotzdem ein paar günstige Wohnungen oder unter Umständen sogar WG-Zimmer vermitteln?


    Ich habe eben das OK von der Firma erhalten, dass Maklerkosten komplett übernommen werden.


    Ganz ganz schwer! Expats werden fast immer mit leitender Position und gutem Einkommen assoziiert, deswegen kommen auch die Preise wie von SilentBoB genannt zustande. Meistens wird die Miete ja vom Unternehmen übernommen... Anzeigen wie "Internationale Firma sucht Wohnungen für ihre Mitarbeiter" habe ich oft genug in Moskau gesehen. Berichte über die Wohnungssuche von Ausländern kenne ich auch einige, das ist echt abenteuerlich. ;) Auf dem 'echten' Markt gelten aber andere Preise. Du brauchst also unbedingt einen russischsprachigen Vermittler und ich glaube kaum, dass viele Makler dort mitmachen werden. Kannst du evtl. über deine künftigen Kollegen mehr herausfinden?

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das ist anderen auch wichtig, und deswegen ist die Lage der Preistreiber Nr. 1 bei Wohnungen. Du wirst wohl oder übel in einer schlechten Lage mit 2h Anreise wohnen müssen, wenn der rote Platz nicht im Budget ist.


    Gerade vom Roten Platz ist es eine ganze Weile bis zum Flughafen. :D Auch wenn viele Fluglinien DME anfliegen, spielt die Musik doch woanders, zumeist innerhalb des Gartenrings. Und DME gehört nicht mal zum Stadtgebiet, sollte eigentlich kein Problem sein, da etwas zu finden.


    ElKaracho, am besten orientierst du dich an der Metrostation Domodedovskaja, dann bist du innerhalb der Stadt und hast du eine recht gute Verkehrsanbindung, ca. 30 Minuten bis zur Arbeit. Bei 500-600 Euro bekommst du eine kleine Wohnung, ein Zimmer noch preiswerter. Ohne Russischkenntnisse wird's allerdings schwierig, vorab zu recherchieren.

    Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Muss man den kennen? Musste erstmal googeln....Normaler Journalist oder wieso ist der so "bekannt"?


    Grüße


    Gehört für mich schon zu den Top-Journalisten, ein paar Bücher gab's auch, und keine Skandale, sofern ich weiß. Sein Gesicht dürfte den meisten bekannt sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Äh...wegen dem "Kleckerbetrag" regst du dich auf? Muß ja eine sehr soziale Stadt sein, in der du da wohnst...allein bei uns im Dorf (!) hätte es locker das doppelte gekostet...
    Und vermutlich noch einen Punkt (in Verbindung mit dem zu schnellen fahren).


    Wenn ich zu schnell gewesen wäre, hätte ich es sofort bezahlt. Ist doch eine Prinzipfrage: wenn das immer wieder vorkommt, soll ich dann immer bezahlen und schweigen? Ums Geld geht es kaum.


    Das mit dem 1 Punkt in Flensburg ist richtig. Endlich kein leeres Konto! :D Wieso kostet's bei euch mehr? Dachte, die Strafen sind fest nach Katalog geregelt.


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Aber für 10-15,- EUR pro Knolle wäre mir persönlich das ganze Theater nicht Wert. Also dann müssten man jetzt schon mehrere Leute kennen, die genau das selbe Phänomen hatten (also das der Tacho weniger angezeigt hat).


    Ist nicht die Heimatstadt, daher keine Erfahrungen. Aber die Stadt selbst müsste es mittlerweile wissen.

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Fragen wir mal anders herum: Was kostet der Spaß denn?


    Nicht viel, einmal 10 Euro, beim anderen werden's 10 oder 15 sein, plus dann wohl 40 fürs Handy am Ohr. Wenn ich wirklich zu schnell gewesen wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. Aber wenn ich mir sicher bin, das aber nicht beweisen kann, wird's nur teurer und die Ungerechtigkeit bleibt sowieso. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    In Deinem Fall gilt also: Es gibt ein Foto, auf dem man Dich Telefonieren sieht. Folglich bist Du dabei erwischt worden. Wie das Foto zustande kam, spielt keine Rolle.


    Danke, dann weiß ich hier Bescheid. Bleibt die Frage nach der Geschwindigkeit... aber die meisten hier sehen wohl keinen Sinn, dagegen vorzugehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Natürlich. Das Telefonieren (mit dem Handy in der Hand/am Ohr) ist verboten.



    Das ist richtig, aber wenn das "Beweismittel" an sich unrechtens ist? Ich weiß, dass das jeder x-beliebiger Mensch mich deswegen "anzeigen" darf, aber hier ist es ein Kasten. Und wenn dieser Kasten richtig geeicht worden wäre (ich nehme einfach mal an, dass es nicht der Fall war), wäre dieses Foto nicht entstanden. Keine Ahnung, wie das rechtlich geregelt ist, mir geht's auch nicht darum, aus der Handynummer herauszukommen, ist reines Interesse.