Zitat
Original geschrieben von Dueco
Schwarz-gelb (CDU-FDP) will die Atomkraftwerke länger am Netz lassen statt eine konsequenten Wandel zu regenerativen Energien durchführen.
Alte Atomkraftwerke haben keinen Schutz vor Terroranschlägen und auch neue Atomkraftwerke sind nur unzureichend geschützt.
In den letzten Jahren sind in alten Atomkraftwerken wiederholt Störfälle aufgetreten. Die Gefahren sind unübersehbar.
Zudem gibt es bisher weltweit kein geeignetes Endlager für Atommüll.
Ein weiterer Grund für den Atomausstieg!
Also CDU-FDP bekommt meine Stimme nicht!!!!
Alles anzeigen
Letzte Woche das kleine Duel gesehen? Guido Westerwelle hatte da ein sehr gutes Argument, was die Grünen gekont ignoriert haben.
Herr Westerwelle meinte folgendes:
Klar wollen wir dem Ausstieg und das Ziel sind die regenerativen Energien, aber: W2nn wir jetzt unseren Atomkraftwerke ausschalten, herrscht hier Strommangel (Punkt A: Spätestens hier werden ja wieder die Roten rumschreien, das Strom ein Luxusgut wurde. Er wird schliesslich teurer) oder wir lassen uns den Strom aus dem Ausland importieren (Punkt B.: andere Kraftwerke, welche noch einen niedrigen Sicherheitsstandart haben, als die, die in D stehen).
Die werden dann mehr belastet. Auch cool. Probleme exportieren wir auch schon anscheinend 
Ich kenn die Thematik nicht und habe keine Ahnung, wie sicher die Atomwerke sind, aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese theoretisch einen Flugzeugabsturz überstehen. Sollte das Stimmen, frage ich mich, im welchen Ausmaß man da einen Anschlag planen will - da wäre die dreckige Bombe eine viel bessere, einfachere und günstigere Alternative (so btw.).
Auch wird sich das Problem der Endlagerung nicht mit dem Stopp der Atomenergie einfach auflösen und ich habe bis jetzt keine Vorschläge/Ideen in dieser Richtung gehört/wahrgenommen.
Es ist eine schwere Thematik, aber einfach so aufhören ist denkbar die blödeste Idee, die man da haben kann.
(Das selbe trifft die Linke Propaganda, man möge doch endlich aus Afghanistan gehen. Klar, einfach so. Wird schon werden ;))
Naja, ich hoffe eh auf schwarz/gelb (vor allem gelb) und mögen die linken Linken so wenig wie möglich erhalten