Beiträge von cellphones

    Zitat

    Es wird eine kostenlose Light Version geben, die aber keine aktive navigation unterstützt, sondern nur eine Demo der Route und die Anzeige der POIs.

    Intepretiere ich das dann so richtig, dass ich damit zwar die aktuelle Position angezeigt bekomme, aber halt keine Stimme mir sagt wo ich abbiegen soll?

    Hi.


    Da ich dieses Jahr wieder etwas intensiver mein Fahrrad nutzen werde und dementsprechend auch die Touren mit MotionX GPS aufzeichnen will, suche ich ein geeignetes Fahrradsystem.


    Ich brauche eine gute, stoßfeste Halterung und es wäre super, wenn es sichere Methode geben würde, dass man sein Akku während der Fahrt über das Dynamo aufladen könnte. Ich weiß, dass es mal in der c't im letzten Sommer einen Artikel über etwas ähnliches gab (Eigenabu und im Rahmen versteckt), jedoch hab ich diese Ausgabe nicht mehr zu Hause. Wäre aber besser, wenn man schon etwas fertiges haben könnte.


    Kennt Ihr da etwas?
    Vielen Dank.


    Cya.


    [EDIT]
    http://www.bos-stollberg.de/
    http://jawetec.de/index.php?co…lse99iljs7olrsjrevuniar22
    http://www.zzing.de/


    Was ist "besser"?

    Es wurde hier im Thread irgendwo angesproichen, das es eine Lite-Version geben könnte: keine Sprachausgabe (Routenführung weiß ich jetzt nicht). Und ich dachte wirklich, das würde kommen...


    Mir persönlich würde es auch nur reichen, wenn man bei der Liteversion - nach feststellen des Standortes - nur ein gewisses Kartenmaterial hätte (z.B. Umkreis 3 Km). So könnte man das testen und könnte entsprechend dann auch die Vollversion kaufen.

    Bei dem Preis sollte man bedenken, dass 1/3 ja an Apple geht. Somit lässt es sich nicht so einfach vergleichen. Man bezahlt 1/3 also immer mehr, da man den Luxus haben will, alles in einem Gerät zu haben.


    Wenn die bloß noch eine Lite-Version rausgebracht hätte. Dann könnte man das besser überprüfen :)

    Schade. Dachte, dazu wird es noch eine Lite-Version zum testen geben. Aber hört sich schon sehr nice an. Wird Zeit, dass man sich langsam um die Halterung kümmert und ein Headset fürs Autofahren besorgt (Ideen? :))


    Schaeun wir mal, was die anderen "Berichte" vllt. noch ergeben.

    Zitat

    Original geschrieben von schorka
    Naja wie gesagt, dass habe ich bisher noch nicht ganz feststellen können, weil ich mich eben immer kurzgefasst habe. Aber ich denke mit so ca. 10 Minuten am Tag könnte ich leben, bei SMS wären es mind. 150 Stück.


    Das sind ja 300 Minuten im Monat. Nicht schlecht für jemanden, der wenig telefoniert ;) Aber somit sollte Dir auch klar werden, dass dies bei T-Mobile entsprechend kosten würde und mit o2 nicht vergleichbar ist. ([EDIT] Habe den Kauf des iPhones nicht beachtet - ist also nicht mehr so teuer)


    Complete 240 kostet 70€ (incl 150 SMS und 15 MMS und Internet). Aber jede weitere Minute wird mit 29cent berechnet - also würden Dich die restlichen 60 Minuten ca. 17€ Kosten. Summe: 87€ ~.


    Da empfiehlt sich nur noch der Complete 1200 (300 SMS, 30 MMS, Internet). Der Kostet aber 90€.


    http://www.t-mobile.de/iphone/tarife


    Cya