Beiträge von cellphones

Zitat

Original geschrieben von Potty
    Wow, das ist hart! Bislang dachte ich immer, dass nur die betreffende Auktion von ebay gelöscht wird. Gibt es denn nicht sowas wie nen Datenschutz, dass ebay die privaten Daten gar nicht rausgeben darf! :flop:

Dachte auch immer an sowas. Kann doch nciht sein, dass die sowas machen.

Yep, das wäre das Problem daran.
    Irgendwie fehlt mir so ein schönes, reines Raid-Gehäuse.

Werd mal kurz "nachdenken" :)

[EDIT] Der PC wäre aber auch nice
    - AMD X2 BE2350
    - Board mit AMG 690G Chipsatz
    - 80+ Netzteil
    - 512 MB RAM
    - Gehaeuse mit viel Platz (Sharkoon Rebel9 z.B.)

Immerhin ist er günstiger als der kleine :)
    Würde er auch zum streaming geeignet sein? :)

Okay - das wäre zu teuer. Würde ich das in den Staaten kaufen, wäre es aber eiene Überlegung wert. Kumpel fliegt mitte März nach LA - mal schauen, aber der Zeitraum ist etwas zu "lang" :)

Back zum PC oder So ein Gehäuse :)

Also der VIA ist nice - sogar im PC kann er sitzen :)

Jetzt wäre die Frage, inwieweit man damit auch streaming betreiben könnte. So würde ich den MiniPC im Pc "verstecken" können, per USB Fesplatten anhängen und über Software RAID betreiben, oder wäre dies nciht zu empfehlen?

Für diese RAID-HDDs würde ich folgendes nehmen:

http://www.alternate.de/html/p…ails.html?articleId=69630
    oder
    http://www.alternate.de/html/p…ils.html?articleId=236985

Laptopfestplatten sollten besser geeignet sein :)
    Nur wäre die Frage, ob es möglich wäre? :)

Alternativ der "PC-Server" im Eigenbau. Wobei dort auch ein MiniPC als Barebone und Laptopteilen in Frage kommen könnte, nur keine Ahnung, wie teuer sowas sein könnte, aber das wird sich dann noch rausstellen :)

Eine Frage dazu:

Fairuse-Flatrate kostet mich 50€ im Monat. Also werde ich ein Jahr nichts zahlen, erhalte dazu 100€ [also weitere zwei Monate], kann VF-Stars nutzen [Monat Nr.3 als ein weiterer] und müsste die restlichen neun Moante bezahlen, also 9*50€ = 450€. Also effektiv knappe 20€?

Oder hab ich was übersehen? :p

also das Backup dürfte sich ruhig etwas "hinziehen", weil der Rechner eh lange genutzt wird, aber wegen der gewünschten Media-Eigenschaften würde ich doch glatt behaupten, dass etwas schnelleres durchaus okay wäre (und somit etwas teureres :)). Einen interessanten Link oder Tipp? Her damit! Werd ich gern anschauen und dann entsprechend kommentieren :)

Die andere Möglichkeit wäre den jetzigen Rechner (soll demnächst eh ausgetauscht werden) in einen Home-Server umzufunktionieren. Das MB hat sogar Raid-Fähigkeit, aber da Frage ich mich doch, ob es nicht etwas überdimensoniert wäre und zweitens wäre dies etwas zu teuer im Betrieb (Stromkosten). Also wären wir wieder beim NAS RAID :)

Danke.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    [...] Aber meine Muttersprache [...] lasse ich mir dennoch von keinem verbieten auch die Kultur lasse ich mir nicht vorschreiben.
    [...] wir Kölner sind jetzt ganz ganz oben, neiiin der FC ist NOCH nicht aufgestiegen, ich mein unseren Kölner Hans Schlegel im Weltall

Davon war aber nie die Rede ;) Ich bin auch Pole und alss mir in der Hinsicht nichts verbeiten. schlegel :p