Beiträge von cellphones

Hi.
    Ich suche eine günstige, sparsame Methode meine Daten im Netzwerk zentral zu sichern und dachte dabei an ein RAID NAS. 2x 160GB Festplatten habe ich, also bräuchte ich nur ein gutes Gehäuse.

click

Irgendwie bin ich bei diesen hängen geblieben - aber leider nur eine HD.
    Hat aber noch zusätzlich die Möglichkeit eines Printservers - find ich cool, aber es ist etwas teuer. Gibt es vllt. etwas günstigeres - gern dafür ohne einen Router [FTP sollte dann auch funktionieren, oder?].

Eine Stream-Fähigkeit an TV wäre auch nice, aber habe bis jetzt nur mit 1x HD gesehen, aber RAID wäre mir wichtig, damit die Daten sicher sind - kann auch für drei Festplatten sein.

Habt Ihr noch andere Vorschläge? Die dürfen gerne preislich auch höher liegen - letztendlich würde der "Inhalt" entscheiden .

Danke.
    Ciao

Cellphones

[EDIT] auch nice, aber wieder nur eine HDD - click me

Ja - Vorurteile gegenüber Türken. Genau. Lassen wir das einfach.
    Man, es geht doch nicht um die Nationalität, aber genau das wurde daraus gemacht. Aber egal. Es wollen einige Leser nciht verstehen.

Und eines noch gern nochmal: Genau das selbe passiert irgendwo in Anatolien. Würde daraus so ein Echo entstehen. Nein. Aber egal. Nach Deutschland - in das Land des Bösens - schicken wir die Besten der Besten. Und höchstwahrscheinlich waren es Türken mit dt. Pass - also Deutsche. Das wäre mir neu, dass wir für unsere Landsleute externe Leute brauchen.

Aber egal.

Deutschland ist einfach in gewissen Punkten zu tolerant und erlaubt anderen zuviel, aber wenn Ihr glaubt, dass hilft Euch - bitte. Oder Ihr seht das nicht? Oder wollt es, aufgrund der Vergangenheit, nicht sehen?

Naja. Freuen wir uns somit auf neue Schulen.
    Aber das ist nun ein anderes Thema. Und nein, ich habe nichts gegen Türken und andere. Unglaublich? Ist aber so.

Zitat

Übrigens schickt Deutschland auch andauernd Ermittler und Spezialisten z.B. vom BKA in alle Welt um vor Ort zu ermitteln wenn Dutsche betroffen sind.

Und wir machen draus gleich eine große Sache?

Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Deutschland --> Industrienation
    Türkei --> zu großen teilen immer noch Entwicklungsland (abgesehen von Istanbul und einigen anderen kleinen Regionen)

Somit denke ich sollte klar sein wo die Spezialisten sich befinden und wer KEINE Hilfe benötigt. Zumal sich hier die Türkei in innerstaatliche Angelegenheiten eines anderen Landes versucht einzumischen, der Erdogan sollte mal lernen sich aus Gewissen Dingen raus zu halten. Der findet jedes mal einen anderen Anlass wieder großes Trara zu machen wenn es nicht nach seiner Nase geht.

So krass will ich das garnicht sagen/meinen - aber was die innerstaatlichen Angelegenheiten angeht ist es so und das dürfte nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Gintonic
    manche leute regen sich sowas von dumm auf hier in diesem thread...vielleicht solltet ihr einfach mal vergessen welche nationalität es war und sich auf andere sachen konzentrieren...wenn es keine türken gewesen wären, würdet ihr euch nicht gleich so drauf stürzen...
    es ist doch völlig egal, welche nationalität die opfer haben. sowas von bescheuert...

Und nochmal - klar ist die Nationalität egal, aber es gibt nun mal Leute, die der Meinung sind, dass es gezielt gegen sie und ihre Nationalität war...

Zitat

Wenn man nur die Tragödie ansich betrachten würde, wäre die Nationalität der Opfer vollkommen egal. Allerdings ist dieser Fall zum Politikum gemacht worden - und zwar von türkischer Seite.

So ist es.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Klar ist jetzt, wie Du so gestrickt bist.
    So langsam befürchte ich, dass das Problem in D doch grösser ist als ich bislang angenommen hatte.

Und wie ganz am Anfang schon befürchtet wurrde: Auch dieser Thread ist durch teilweise unsägliche Äusserungen so weit abgedriftet, dass er geschlossen werden sollte.

Wieso geschlossen werden? Weil es Dir nicht passt?

Das Problem in D. ist die Angst mal Ausländern gegenüber richtige Kritik zu äußern, weil man befürchtet gleich an den Österreicher erinnert zu werden. Kein Land dieser Welt würde sowas zulassen, aber klar, bei den bösen Nazis darf man das machen...

[EDIT]

Zitat

Wenn so etwas krankes wie ein "Ehrenmord" oder eine Zwangsverheiratung geschieht, dann denkt Ihr doch nicht wirklich, dass das von jedem Türken gut geheißen wird.

Wem tut es denn weh, wenn diese Tatort-Folge verschoben wird.

Ja genau, passt nicht jedem Türken, aber wie schon oben geschrieben, wird daraus nicht so ein Aufstand gemacht. Und wieso gleich alels abändern? Oh hochsemsibles Thema in der Folge - damit sich ja bloss keiner aufregt...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Helfen?
    Und sei es nur symbolisch um die Wogen etwas zu glätten.

Das hat nichts "symbolisches" an sich - das soll nur zeigen, dass die dt. keinen Wert daran legen werden, die Wahrheit rauszufinden. Erdogan hatte noch vor seiner Abreise andere Worte und shcliesslich muss man sich ja der Presse in seinem Land etwas anpassen...

Die Wogen gläten - dies wäre der Fall, wenn von anfang an deutlich gemacht werden würde, dass man darin keinen Anschlag sieht, dass die dt. keinen Türkenhass haben, etc. und wenn die Experten nicht mal erwähnt werden würden.

Es sei denn die türkische Polizei hat den Brandstifter-Experten [Europa/weltweit]. Dann würde das etwas anders aussehen.

Zitat

Mich würde an der ganzen Story nur interessieren, ob es Türken mit dt. Pass waren, oder nicht. Wenn ein dt. Pass vorhanden ist, dann haben "türkische Spezialisten" hier ehrlichgesagt nichts verloren - wir sind hier nicht in einer Situation nach einer schweren Katastrophe oder irgendein unterentwickeltes Land, was fremde Spezalisten brauchen würde. Sind es illegale oder mit einer beschränkten Aufenthaltsgenehmigung, dann bin ich nur gespannt, ob der Herr Erdogan diese auch so engagiert mitnimmt.

Und ersten sag ich, dass es ja eine Tragödie ist, aber die Reaktion ist übertrieben und des Weiteren bitte auch weiter lesen. Es ging um diese türkischen Spazialisten, welche gleich entsendet wurden. Was suchen diese bei "deutschen"?

Gleich zu Anfang: schwerer Unfall mit Todesopfern - keine Frage, aber was da gerade passiert, das Verhalten der ganzen Bevölkerung/Politik/Presse ist, sachlich oder nicht, total daneben.

Tatort verschieben - tolle Entscheidung. Auch wenn ich das mir nicht anschaue, geht es mir da um das Prinzip. War das gerade ein "Madrid" oder "London", wo es dafür einen Grund geben könnte? Nein. Weil nun aber ein Haus gebrand hat - toll. Menschen sind gestorben. Schweres Unglück, keine Frage, aber nun kommt der Punkt:
    Jetzt wird von Ausländern geredet, als ob es wirklich jemanden interessieren würde, welche Nationalität dort gelebt hat, aber es reggen sich nun Türken auf. Dann hört man in den Nachrichten, dass Feuerwehrmänner beschimpft, bespuckt und angegriffen werden. Tolles Verhalten.

Die paar Minuten sind wohl noch zu viel.

In Anatolien geht das selbstverständlich viel schneller und selbstverständlich werden dann die Top-Experten der Türkei hingeschickt, um das aufzuklären. Jaja, keine Frage und wenn das erst Kurden wären, dann würde selbstverständlich die gnaze Türkei in Staatstrauer verfallen.

So. Und nun sind wir in Deutschland und man darf sich sowas anhören? Hallo, gehts noch? Aber wahrscheinlich ist wieder der Zeitpunkt, wo man politisch in irgendwelche "Hintern" reinmaschieren darf, damit das Gewissen wieder beruhigt wird.

Mich würde an der ganzen Story nur interessieren, ob es Türken mit dt. Pass waren, oder nicht. Wenn ein dt. Pass vorhanden ist, dann haben "türkische Spezialisten" hier ehrlichgesagt nichts verloren - wir sind hier nicht in einer Situation nach einer schweren Katastrophe oder irgendein unterentwickeltes Land, was fremde Spezalisten brauchen würde. Sind es illegale oder mit einer beschränkten Aufenthaltsgenehmigung, dann bin ich nur gespannt, ob der Herr Erdogan diese auch so engagiert mitnimmt.

Hierbei interessiert mich dann auch das geredet der Türken, die sich so gern im Fernsehen zeigen und "rumheulen" wie "nazihaft" das hier doch alles sei. Abgesehen, dass jeder gerne in seine Heimat gehen darf, wann er will, soll er doch bitte seine Stimme in dieser deutlichkeit erheben, wenn muslimische Frauen hier in D. ermordet werden, weil sie nicht in Unterdrückung leben wollen. Sollen Sie doch mal ihre Stimme erheben, wenn gewisse Jugendliche nichts besseres zu tun haben, als Leute zu überfallen oder andere Sachen zu machen. Aber irgendwie wird dass dann als zwar eine schreckliche Tat erkannt, aber nach dem Motto "nicht mein Problem" behandelt. Aber Lufwigshafen bot sich halt an, um sich als Opfer darzustellen ("wir armen Türken in Deutschland") und die ganze Politik behandelt das so ("Wir bösen Deutschen").

Mich würde nur interessieren, was passiert, wenn es rauskommt, dass da Strom gestohlen ähm abgezweigt wurde und das dann dazu führte - zu diesen schrecklichen Brand...Aber dann wird es wieder halt nur "schrechlich, aber nicht mein Problem" werden.

Herr Erdogan hätte symbolisch auch nach Berlin-Tempelhof kommen können und für "Hatun Sürücü" zu sprechen - ist wohl aber politisch nciht so interessant bzw. frag ich mich, ob das selbst in der Türkei so interessant wäre.

Aber naja, wir sind in Deutschland und ehrlich: Deutschland lässt sich sehr gern "verarschen". Ich bezweifle, dass solch eine ähnliche Situation woanders solch ein Echo gefunden hätte.

Allgemien gilt:
    Selbstverständlich gilt das nicht für alle Türken und Ausländer.
    Abgesehen davon bin ich selber ein Ausländer.