Beiträge von cellphones

mich würde es interessieren, wie ich meinen möglichen daten-verbrauch erechnen könnte. gibt es dafür irgendwo tarifrechner? würde nämlich gerne so einen "push-email-dienst" mir einrichten wollen :) d.h. alle 4std. zb. soll sich das handy automatisch verbinden und emails abholen (sagen wir ohne anhang)

weiss nun nämlich nicht, ob ich mir zu meienr o2-karte die 2oo mb für 1o€ nehme oder zu eplus time'n'more 5o für 3o€ die 5ooo mb [bzw. 15o mb für 2o€]. - jeweils nur ein tarif-upgrade ;)

ziel ist es nämlich alles auf eine karte zu reduzieren. alternative wäre noch vllt. ein discounter. brauche aber zusätzlich noch ca. 1oo min in alle netze.

hätte zwar noch base sprach-flat wo ich mir unter umständen noch die datenflat holen würde, aber sind die gespräche in fremdnetze mir etwas zu teuer. alternative wäre ein call-through anbieter. cellity ist ein anbieter, jedoch ist goobercall mit 12,5cent besser. aber wie sind hier die erfahrungen?

vielen dank.
    ciao.

edit: die andere frage wäre, ob es bei base zb. auffällt, wenn man voip über die flat nutzen würde?!

:D

Vielen Dank an die beiden Herren, die der Ansicht sind, mich daran erinnern zu müssen, dass es in Deutschland eine Groß-/Kleinschreibung. Aber im Internet hat es sich ebenfalls eingebürgert alles kleinzuschreiben - ja wirklich - klein!

Und nun zu Euch beiden - schon mal was davon gehört, dass man in einem Thread schön beim Topic bleiben soll? Nein? Ich sags Euch nun auch gern: Off-Topic könnt Ihr gern im entsprechendem Forum/Thread betreiben, aber nicht HIER! [jaja, die Lautstärke...]. Spammt woanders, beschwert Euch woanders...eröffnet dazu Euren eigenen Thread.

Wenn Euch die "kleinschreibung" nicht gefällt, so ignoriert doch einfach die Anfrage...

Ciao.

PS: oh, ich entschuldige mich jetzt schon für die zuvielen "..." und das ich das nicht-deutsche Wort "Ciao" benutze...

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Inhaltlich recht interessanter Beitrag. AberleiderfindeichessehrunhöflichdieShifttasteganzzumissachtenunddadurchdieLesbarkeitdesTextesargzuverstümmeln - ähnlichderZumutungohnedieLeertasteauszukommen. Deshalb halte ich mich mal mit sachlichne Antworten zurück.

Oh mein Gott - vergessen Sie bitte nicht Ihre Medizin einzunehmen. :D:D

und das ich nun mal gern klein schreibe ist nun mal so - aber wo missachte ich space? :confused:

aber 'n elch - naja...egal...die anderen haben hoffentlich keine probleme mit dem thread...

cya

hi.

irgendwie überlege ich, wie ich daten und telefonie auf ein handy reduzieren könnte und heute lass ich dann auch einen vertrag über call-through anbieter, wobei mir da http://www.goobercall.com besser als http://www.cellity.com oder http://www.smart2talk.de gefällt [goobercall handy-netz 12,5cent/min].

ich habe folgende verträge zur auswahl: time'n'more, welchen ich auf zehnsation umstellen könnte. dann hab ich genion s und base 2 - entsprechender wechsel denn...

nun gibts mit tel und daten folgende möglichkeiten für mich:

1] zehnsation 100min + 15o mb für 3o€
    + 1oo min in jedes netz telefonieren
    + 1o cent/min unschlagbar günstig
    - nur 15o mb daten [wieviel ist es? viel, wenig, ok?]
    - keine festnetzflat

2] genion l 25€ + 2oo mb für 35€ [ohne onlinevorteil]
    + festnetz4free
    + o2netz4free
    + 2oo mb daten eigentlich günstig
    + homezone
    - andere gespräche 19cent/min

3] base 2 + internetflat für 4o€
    + daten4free
    + festnetz4free
    - 25cent/min sprache

und da ich nun die daten nicht recht einschötzen kann [mails, etwas surfen, etwas avantgo, IM, skype, etc] halt ich die flat am sichersten. für die gespräche würde ich ein call-through anbieter nehmen. 12,5 cent ist doch okay, oder? kommt zwar nicht an zehnsation ran, aber im gegensatz zum rest okay. dadurch entfallen auch die billiganbieter, welche ja mit ihren datenpreisen [ala simyo] ganz cool sind, aber halt nicht so günstig wie base :) - nunja - telefonierverhalten passt sich eh dem tarif an: also hab ich wenig daten, wird kein im genutzt, hab ich keien flat ins festnetz wird weniger telefoniert, etc. also das ist weniger das problem. aber was würdet ihr empfehlen, wenn ich den geringsten "stress" haben möchte und wirklich "frei" sein möchte bei der nutzung? [die monatlichen kosten dürfen auch bis 5o€ zb. gehen ;)]

fest netz brauch ich nicht so oft, aber meien verlobte nutzt das o2-netz und meine family und einige bekannte eher eplus.

verhalten läge somit bei ca:
    4o% eplus
    25% o2
    15% festnetz
    1o% tmobile
    1o% vodafone

so - ich hoffe, mir kann einer irgendwie helfen. kann leider daten nicht einschätzen. free-sms sind ok, aber als student eh sicher :D

nun die näcshte frage noch: wie gut ist goobercall? wie ist die sprachqualität? kann man eigentlich so ein call-through selber machen? [nur müsste man ja die rufnummer irgendwie chekcen können - aba wie? :)]

sorry, falls es zu verwirrend ist ;)
    danke

cya

so. sehr, sehr interessant. und bezahlbar. aber irgendwie check ich das funktionsprinzip nicht :D
    bzw. nicht wirklich...

also, ich melde mich da an und erhalte für 35€ eine homezone, wo ich kostenlos angerufen werden kann und entsprechend auch kostenlos anrufen kann - right? für weitere 35€ gibts auch eine datenflat - für mails müsste es doch reichen, oder? erhalte ich dazu eine sim oder wird meine bestehende [von e+] zb auf satelitten-telefonie upgegradet und wenn ich nun so ein telefon hab, ruf ich im HZ bereich komplett kostenlos an - aber in alle gsm-netze? in alle festnetze? wohl kaum, oder? oder ist diese flat nur anbieter-intern?

nun stellen sich auch die fragen, wie es 1] mit der quali [sprache&daten] ausschaut, aber da wird ja dran gearbeitet, 2] wieviel mich ein telefonanruf von HZ zu ausserhalb HZ kosten würde?!

ansonsten: der restliche [gelbe] mittelmeerraum kostet mich o,8o€ und die restliche welt 1,55€.

so - soweit wäre es alles und ich hoffe mal, mir kann das eienr "idioten"sicher erklären :D
    habt dank

cya
    cellphones

ps: welche sat-netz-betreiber gibts denn so weltweit? würd mich da gern etwas mehr informieren :)

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    "geadded" "Leutz" "f** it" "*PROLL*" Groß- und Kleinschreibung sehr eigenwillig und dann sogar mal Kapitälchen in Fettdruck.

Sind wir hier bei Counterstrike oder in einem mit dem Spiel verwandten Forum oder was? Deine Postings in diesem Thread sind echt nicht einfach zu lesen.

btw: Hacken sind Gartengeräte mit ein paar Haken an der Spitze. :)

ey *pssst*
    lass counterstrike aus dem spiel :D:D;)