Beiträge von cellphones

hi.
    dacht, es wird zeit für so einen multisim-adapter und hörte prompt auch was von so einem 6in1 :) der thread hier im tt-forum ist schon recht alt - jahr 2003 - und drum frage ich hier mal:

hat einer diesen multisim 6in1?
    ist es empfehlenswert?
    doch lieber diesen, normalen dual-sim-adapter nehmen?

habe min. 4 karten jetzt, die ich gern in mein handy unterbringen würde. danke

ciao

hi.
    höchstwahrscheinlich wird es das, was ich suche, garnicht geben. kann nix bei google finden.

mein problem:
    für ein kleines projekt suche ich ein gerät.

folgendes ist gegeben:
    habe hier 5 verschiedene sim-karten rumliegen, welche ich zwar einzeln im jeweiligen handy nutzen könnte, dachte aber nun an etwas besseres.

gibt es gsm-hardware, welche ich zb. über dem pc ansteuern lassen könnte, dort meine 5karten in jeweils einen slot hätte und so auf die jeweiligen simkarten zugriff hätte [einstellungen,telefonbuch, etc]? wenn ich darüber auch telefonieren könnte, wäre es sehr praktisch. prinzipiel geht es aber die free-sms der sim-karten zu nutzen, jedoch nur das free-kontigent - sei es über pc oder web :)

falls es sowas nicht gibt [nehme ich stark an ], würde es mich sehr freuen, wenn mir hier firmen genannt werden würden, welche nach speziellen kundenwünschen so etwas herstellen würden. würde mich dann bei denen weiterinformieren

danke und ich weiss - eine komische frage ;)
    ciao

ps: ich hoffe, dass das forum richtig gewählt worden ist...

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    In den Adapter kommen schlicht und ergreifend beide SIM-Karten. Davon kann jeweils immer nur eine aktiv sein, also solltest du standardmäßig die T&M-Karten eingeschaltet lassen und nur auf Base umschalten wenn du ins Fest- oder E-Plus-Netz telephonieren willst.

ja klar, aber davor wird gesagt [auch in anderen threads], dass zb. t'n'm aktiv ist und base denoch als RUL funzen wuerde?!

sorry. mein beitrag war etwas zu undeutlich. das mailbox-beispiel bezog sich schon auf was anderes und zwar, wenn man zb ins ausland fährt udn vergessen hatte diese auszumachen und dann zb. das handy im hotel gelassen hat und abends wieder kam und entsetztz feststellte, wieviel anrufe gerade an diesen tag kommen mussten :D

wie gesagt..mailbox war nur ein beispiel, welches nciht wirklich zu der erklärung gehörte [die ist aber richtig, odeR? :D]