Beiträge von cellphones

hi.
    in zeiten, wo flatrates für handies angeboten werden [base zb] und rufnummern mitnahme möglich ist, wird es immer schwerer eine gewisse rufnummer einen provider zuzuordnen. seine engeren kontakte kann man ja fragen, aber was macht bei unbekannten nummern?

gibt es möglichkeiten im netz zb. das netz eienr bestimmten numemr rauszufinden?

thx
    ciao

also ich habe mal folgendes gelesen und auf deinen fall abgeändert:

du würdest erstmal den anruf nach D bezahlen, zuzüglich der kosten, welche mobilelch nannte, da halt D dein heimatnetz ist. dann wird dein anruf nach spanien weitergeleitet und hierbei entstehen dir die kosten, welche dir dein provider für einen anmruf aus D nach ES berechnen würde.

ist im prinzip genauso, wie mit der mailbox im urlaub...wenn man sie nicht braucht, macht man den "fehler" nur einmal :D

ciao.

hi.
    ein etwas komischer titel - geb ich ja zu :D

also mich interessierte die frage, inwieweit ein handy strom verbraucht, wenn es an sein ganzes leben lang an der steckdose "hängt"? d.h. akku wird aufgeladen und dann wohl nie wieder entladen. geht der akku durch sowas kaputt? darf man mit 1watt rechnen? oder noch weniger?

eine zweite frage meinerseits wäre, wie es mit den funkwellen eines handies aussieht, wenn mehrere handies auf einen "haufen" liegen? spielt meiner meinung keine rolle, ob ich hier ein handy oder 10 handies rumzuliegen hätte, oder?

danke.
    ciao :)

okay.unter diesen umständen wuerde ich sagen, dass 7mobile da verträge abschliesst und diese deshalb nicht kündigt, da sonst die provision weg wäre...oder?

an eine insolvenz/uebernahme von 7mobile dachte ich wirklich nicht :)
    aber: schriftlich ist eh immer und kannst ja o2 wegen den praktiken von 7mobile berichten bzw. stellt sich noch die frage, inwieweit der call-center-agent da bescheid weiss ;)

bevor ich zum RA gehen wuerde, wäre vllt noch folgende idde nice:

schreib 7mobile an und frag sie, da sie ja eh für dich die grundkosten tragen, ob sie diesen vertrag nicht uebernehmen wollen ;)
    schriftlich!

ansonsten darfst du natürlich amchen was du möchtest ;)
    nur, wenn du die sorge um zukünftige verträge hast, dann denke ich nciht, dass die provider wegen einen vertrag "ausrasten" :D - aber naja...hab da wenig ahnung von...