Suche günstigen Tarif für 150 Minuten und 300 SMS

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    [...] Zwei Time&More sind natürlich ne Möglichkeit, aber ob die wirklich praktikabel sind? Alleine mit den SMS ist das ja mehr als umständlich.

Ein weiterer Vorschlag ist noch BASE und Time&More mit einem Minutenpaket je nach Bedarf. Mit BASE kann man unbegrenzt zu allen Festnetznummern und ins E-Plus-Netz telefonieren, sowie unbegrenzt SMS zu allen SIM-Karten mit E-Plus-Netz schreiben. Für Gespräche und SMS zu D1, D2 und o2 benutzt man dann den Time&More mit den 150 Frei-SMS und rechnet eben durch, welches Minutenpaket benötigt wird.
    Dann legt man sich einen Dual-SIM-Adapter zu und benutzt die Time&More-SIM als Hauptkarte und BASE als Zweitkarte und legt eine dauerhafte RUL von BASE zu Time&More, was kostenlos ist - umgekehrt übrigens leider nicht.
    Oder man nimmt einfach zwei Handys, so wie ich es tue, was aber überhaupt kein Problem darstellt, sofern man nicht die dicksten Teile besitzt.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• alternativ T&M 100/200 Web + Datenpaket (5 Euro):

150 SMS inkl.
    alle andere SMS über für WAP :D für 5 cent

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ein weiterer Vorschlag ist noch BASE und Time&More mit einem Minutenpaket je nach Bedarf. Mit BASE kann man unbegrenzt zu allen Festnetznummern und ins E-Plus-Netz telefonieren, sowie unbegrenzt SMS zu allen SIM-Karten mit E-Plus-Netz schreiben. Für Gespräche und SMS zu D1, D2 und o2 benutzt man dann den Time&More mit den 150 Frei-SMS und rechnet eben durch, welches Minutenpaket benötigt wird.
    Dann legt man sich einen Dual-SIM-Adapter zu und benutzt die Time&More-SIM als Hauptkarte und BASE als Zweitkarte und legt eine dauerhafte RUL von BASE zu Time&More, was kostenlos ist - umgekehrt übrigens leider nicht.
    Oder man nimmt einfach zwei Handys, so wie ich es tue, was aber überhaupt kein Problem darstellt, sofern man nicht die dicksten Teile besitzt.

auf diese möglichkeit werde ich zb. umsteigen. halte es zur zeit für die beste möglichkeit für eplus-kunden :) base24 und time'n'more 50 sollten zb. komplett ausreichen.

eine frage aber: die RUL funktioniert also von base zu time'n'more, wenn ich diesen base-vertrag bei mir im dual-sim-adapter trage und der time'n'more eigentlich aktiv sein wird?

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    eine frage aber: die RUL funktioniert also von base zu time'n'more, wenn ich diesen base-vertrag bei mir im dual-sim-adapter trage und der time'n'more eigentlich aktiv sein wird?

In den Adapter kommen schlicht und ergreifend beide SIM-Karten. Davon kann jeweils immer nur eine aktiv sein, also solltest du standardmäßig die T&M-Karten eingeschaltet lassen und nur auf Base umschalten wenn du ins Fest- oder E-Plus-Netz telephonieren willst.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    In den Adapter kommen schlicht und ergreifend beide SIM-Karten. Davon kann jeweils immer nur eine aktiv sein, also solltest du standardmäßig die T&M-Karten eingeschaltet lassen und nur auf Base umschalten wenn du ins Fest- oder E-Plus-Netz telephonieren willst.

ja klar, aber davor wird gesagt [auch in anderen threads], dass zb. t'n'm aktiv ist und base denoch als RUL funzen wuerde?!

# ...

• ja und ?? 'ne RUL funzt ja auch bei 'nem ausgeschalteten handy, warum sollte sie bei dir also ned funzen ??

• sorry. ich habe sowas noch nie genutzt und nahm immer an, dass das handy dazu immer im betrieb sein müsste. wird wohl aber der fall bei der o2-homezone sein...

# ...

• genau ... für 'ne bwhz muss das handy immer an sein, ansonsten aber nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ja klar, aber davor wird gesagt [auch in anderen threads], dass zb. t'n'm aktiv ist und base denoch als RUL funzen wuerde?!

Nochmal ein paar wichtige Ergänzungen zu diesem Thema:
    1. RUL von BASE zu Time&More ist immer kostenlos und klappt immer, egal was mit der BASE-Karte gerade los ist.
    2. RUL von Time&More zu anderen E-Plus-Rufnummern kostet soviel wie eine Minute außerhalb des Minutenpakets, bei T&M 50 dürften das stolze 40 ct pro Minute sein.
    3. Am effezientesten hat sich bei mir eine dauerhafte RUL von BASE zu Time&More erwiesen. Dem Anrufer entstehen immer die gleichen Kosten, egal, wo er anruft. Ich gebe meine Time&More-Nummer allen mit Priorität eins, die BASE-Nummer mit Priorität zwei an. Damit kann ich immer zurückgerufen werden, weil meine BASE-Nummer bekannt ist, falls ich jmd. nicht erreichen sollte.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!