ZitatOriginal geschrieben von Sliders
König, Ass, etc : Kurzer Nachtrag von mir: Mein Freund meinte: ja, schau ihn dir an, sehr guter Film. Ich ging mit großen Erwartungen mit dem Niveau von interessanten "Agenten"-Filmen a la Mission Impossible, Sherlock Holmes oder Verblendung herein, was ich bekam war der größte Mist.
Es zerrt sich hin. Und dann noch dieser emotionsloser Opa, dieser langweilige Sound...meine Güte. Ich lästere eigentlich nicht über Filme. Die schlechten Filme kriegen bei mir noch mind. 2-3, aber der war der Schocker des Abends!
Achja, Midnight in Paris: 5/10. Nur teils interessant.
Verzehrte Wahrnehmung?
Der Film wurde angepriesen, als ein Agententhriller der alten Schule.
"[...] Dame, König, As, Spion [...], der in deutlichem Gegensatz zu den actiongeladenen modernen Agententhrillern steht. Für Fans des Genres und von Agententhrillern alter Schule ist Dame, König, As, Spion damit eine Perle in der heutigen Kinolandschaft."
Da gibt es halt keine Explosionen oder rumgespringe vom Fenster zu Fenster in 100 Meter Höhe. Es war eben ein ganz anderes Niveau.
Du sprichst selber davon, dass selbst schlechte Filme bei Dir 2-3 Punkte erhalten, der aber 0 Punkte bekommen soll?
Da sehe ich gerade den Vergleich von Bild und SZ, wo sich der Bildleser gerade schockiert darüber aufregt, dass die SZ ja keine bunten Bilder hat.
Der Film muss nicht jedem gefallen, keine Frage, aber diese "Wertung" ist ein Witz.
Ich kann den Film jeden nur weiterempfehlen, der vorallem keine Aktion (Explosionen,etc.) erwartet und dieses Genre liebt.