Ich werde das heute Abend mal versuchen - Danke.
Beiträge von cellphones
-
-
Es geht einfach nicht. Alles andere geht (Kontakt, Bild, etc.) nur nicht zeitgebundenes Versenden...
Okay, etwas warte ich noch - hoffe auf den JB, dann setze ich alles neu auf -
Tuxracer
Danke schon mal. Also sollte ich erstmal eine PKV suchen und falls sich nichts findet, werde ich mich mal um die TK kümmern (also mal genauer anschauen).Aber zurück zur PKV - welche ist dort empfehlenswert?
-
das mit dem neuisntalleiren ist wirklich eine gute idee

habe daran nicht gedacht -
Um ehrlich zu sein, hab ich Probleme mit Euren Zahlen klarzukommen

Habt Ihr vllt. konkrete Beispiele, inwieweit sich Kosten steigern können?
Wie steigern sich diese Kosten bei einem normallen Umgang ohne jetzt eine ernsthafte Erkrankung zu erleiden bzw. Verletzung (selbstverschulden)? Und wie können sich diese Kosten steigern, wenn man sich beim Sport verletzt und sagen wir - einen komplizierten Bruch erleidet und das gnaze mit vielen Bahndlungen geheilt wird?Wie schaut es eigentlich bei einer PKV als Familie aus? Kind, etc? Habe oben gelesen, dass das Kind quasi auch selbst versichert wäre - zu welchen Kosten denn?
GKV gab es zum Ende des letzten Jahres der folgende Fall: Keine Arztleistungen, weil die kein (!) Geld mehr hatten. Habe dazu nichts mehr gelesen oder gehört, aber soclhe MEdlugen sind auch nciht gerade "schön".
Und zurzeit bin ich ja Student, von daher kann man immer noch in ide GKV gehen, aber eben diese 30% Beitrag bei nur noch 50% Leistung und der Rest als Zusatz nervt mich und ist die größte Sorge. Nehmen wir die Raucher: Zahlen die etwa mehr bei der GKV? Bei der PKV werden die bestimmt anders berechnet.
Eine Frage zu einer guten GKV. Da wurde die TK erwähnt. Inwiefern ist die besser als andere? Wäre schon nice, wenn man das etwas besser erläutern könnte

Danke.
-
So, ich bin Student - solange darf ich PKV sein. Später darf ich z.B. immer noch in die GKV wechseln. Was ist z.B. mit selbstständigen? Wenn das Gewerbe aufgelöst wird - ohne Versicherung oder GKV?
-
"3Helferinnen" Genau solche Aussagen sagen mir, dass die GKV nicht wirtschaftlich geführt wird und ich sehe es an meinen Eltern, die leider nicht (!) in die PKV gelangen konnten, da zu spät. Ich habe nicht vor, für andere zu zahlen und dabei meine ich nicht den "sozialen" Character. Aber solange bei der GKV abgezockt wird, und die, die kaum was leisten mehr erhalten, als die, die was dafür tun, riskiere ich es mit der PKV. Ich achte auf meine Gesundheit und das einzige was bis jetzt dagegenspricht, wäre das "unerwartete".
-
PKV muss es doch einen Ansatz geben, oder?
Gssund, kein krasser Sportler - normaller Bereich eigentlich.Die Rechnung zu der GKV passt mir nicht. Soll ich die Leute gegenrechnen, die Leistungen erhalten, die sie nicht verdienen? GKV = Krankschreibungen fleigen nur durch die Gegend. Wer bei der PKV ist, muss da mehr dafür tun und überlegt es sich doppelt.
AOK ist für mich das beste Beispiel - dort landet jeder und genug Leute erhalten dort Sachen, von denen ein normalsterblicher nur träumen kann! (Und bevor mir einer blöd ankommt - ich kenne genug solcher Beispiele)Und ehrlich: Aushnahme hin oder her - die interessiert mich nicht. Ich sehe es an meinen Eltern: Arbeiten viel und dürfen beim Arzt alles selbst zahlen nur pech für die, dass es alles so spät anfing. Mit 50+ kommt man halt nicht in die PKV und das will ich um jeden Pries verhindern!! Soziales hin oder her - aber ich sehe nicht ein für Leute zu zahlen, die weniger leisten und letztendlich mehr erhalten als ich es später...sorry, aber aber nein danke!
Und btw. 140€ als Student ist viel.
ZitatWenn ich aber mal die Zeit gegenrechne, die ich dort war und das der Arzt von den 130€ seine Praxis, seine 3 Helferinnen, seine Geräte usw. zahlen muss und davon noch selber leben will, würde ich keine Arzt werden wollen.
Bevor wir den armen Arzt seine Lebensgrundlage nehmen: Wie lange hat es gedauert? 3 Helferinnen? Wow! Muss die Praxis eh gut laufen, oder?
-
Welche Krankenkassen sind denn empfehlenswert - egal ob GKV oder PKV?
Ich will gut aufgehoben sein - also wenn was nötig ist, will ich es haben und nciht zig-mal darüber reden müssen, bis die Notwendigkeit eingesehen wird
-
Ich denke mal, dass ich eine ganz normalle Risikogruppe bin.
- Nichtraucher
- sportlich aktiv (Fahrrad, Fussball)
- gesunde Ernährung
- regelmäßige KontrolluntersuchungenWas ich suche ist eine Versicherung, wo darauf wert gelegt wird, dass ich was für meien Gesundheit tue, ohne mich gleich abzuziehen und leider komme ich mir bei der GKV so vor. 140€ ohne eine Rückerstattung für eien gesunde Lebensweise ist in meinen Augen zuviel und es muss auch anders gehen