Beiträge von cellphones

Hi,
    ich denke auch mal wieder darüber anch, in die PKV zu gehen. WAs mich nervt, ist, dass meine GKV mir mal den Beitrag von studentischen 66€ (ca.) nun auf 140€ angepasst hat, obwohl ich noch theoretisch bis zum ende September 2011 66€ zahlen könnte. Das könnte ist auch das Problem. Die IKK GesundPlus meint zu mir - dieses Jahr müssten sie das nicht mehr machen (könnten aber wohl).

Nun dachte ich daran, in die PKV zu gehen (Student). Nun liesst man hier sehr viel und deshalb wäre mal ein konkretes Beispiel interessant:

Sagen wir in ein paar Jahre, mit 35 Jahren, bricht man sich das Knie beim Fussball (3x Holz). Wer ist Experte genug, um zu sagen, wie sich das "entwickeln" könnte. Es ist klar, dass man das nicht so individuell sagen kann, aber Erfahrungswerte wären super.
    Bis dato sind die "Krankenbesuche" beim Arzt auf das nötigste reduziert - sprich: abundzu mal eine Erkältung und Vorsorgeuntersuchungen (Augenarzt, Zahnarzt, BLutwerte, etc.).

Wie könnte sich das ksotentechnisch entwickeln (wobei ich hier auf wirkliche WErte weniger Wert lege, sondern es mir eher um die Entwicklung geht).
    Wie kann man dafür sorgen, dass der Beitrag gleich bleibt und nicht "spontan" extrem angehoben werden kann?

Danke.

Ciao.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Gut aber ein sicheres Passwort mit 15 Stellen oder mehr im Kopf zu behalten ist nicht so einfach oder wie macht Ihr das?

Bei allen anderen Sachen ist es ja kein Problem, dafür habe ich ja 1Password aber 1Password selber eben...

Speichert Ihr eigentlich auch "richtig" sensible Daten darin wie Bankzugänge oder Kreditkarten Geheimnummern etc.?

Es reicht ja auch z.B. ein 6-stellige Passwort, welches Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen hat. Dann wird das Ganze 3/4x hintereinander eingetippt und fertig :)

Hi,

besteht irgendwie die Möglichkeit allen meinen Kontakten eine zeitversetzte SMS zu verschicken?

Im BiteSMS-Menü steht, dass man dass nur direkt über das SMS-TExtfeld machen kann (das "+"), aber dort ist die Uhr grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

So nebenbei fällt mir auf, dass eine Gruppenfunktion auch nice wäre. So Komplex ist BiteSMS ja nicht, aber irgendwie finde ich da nichts? Blind? :D

YMMD :D

heiner

Sorry für die Erfahrung, aber selbst Dein Wiki-Zitat richtet sich eher gegen Euch, als Vodafone ;)
    Unwissenheit? Sie hatte ein Blackberry davor, was auch ein Smartphone ist und wie jeder weiss - die Datenpakette werden da extra behandelt (extrem klein zu anderen) und auch weiss jeder, dass es dafür eine Extra-Option gibt. Wieso also keine Option für das iPhone?

Selbst wenn es nur 5 Minuten im Monat sind, lohnt sich so eine Datenflat. Aber es wird wohl der bereits erwähnte Adrealinkick bzw. der Wunsch danach sein.

Schreibt direkt einen Brief an Vodafone und beschreibt auch das Gespräch zur Vertragsverlängerung. Sagt, dass Ihr es wohl versäumt habt, da nachzuhacken, hattet aber eigentlich vertrauen in Vodafone, blabla...

Übrigens sind SMS-Preise auch deutlich überzeugen oder die neuen 29cent für eine weitere Minute - viel Glück beim Kampf gegen diese "Windmühlen"

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    [...]
    Nochmal wenn jemand so Dumm ist und vertrauliche Daten auf einen Handy speichert ist er selber schuld wenn dieses Daten missbraucht werden. Es gibt eben Dinge die ich nur auf meinen sehr gut gesicherten Laptop speichere und andere, wie Kalender und Kontakte die unwichtig sind kann ich auf meinen Handy speichern. [...]

Mag sein, dass für Dich Kontaktdaten nicht vertraulich sind, ich bin aber der Meinung, dass selbst diese mir gehören! Und wo soll ich diese denn bitte schön sonst speichern, wenn nicht auf meinen Smartphone?

Du bist zwar nicht bei Facebook, aber laut Deiner Aussage bist Du genauer so einer dieser Zielgruppe, der dann mal das ganze Telefonbuch hochläd - ist ja nicht vertraulich...und genau sowas nervt mich z.B. - will mir jemand erklären, was vertraulich ist und was nicht...

Und noch was - selbst mit einem Facebook-, Twitter- oder Last.FM - Account kann man auf seine Daten acht geben und wenn man das immer Bestättigen müsste, wäre der Missbrauch kleiner. Klar ist die Vernetzung der Daten höher, aber trotzdem sollte da deutlich utnerschieden werden.

Verbindungsdaten sind ebenfalls vertraulich - auch wenn Du es nicht glauben magst.