Hi,
ich denke auch mal wieder darüber anch, in die PKV zu gehen. WAs mich nervt, ist, dass meine GKV mir mal den Beitrag von studentischen 66€ (ca.) nun auf 140€ angepasst hat, obwohl ich noch theoretisch bis zum ende September 2011 66€ zahlen könnte. Das könnte ist auch das Problem. Die IKK GesundPlus meint zu mir - dieses Jahr müssten sie das nicht mehr machen (könnten aber wohl).
Nun dachte ich daran, in die PKV zu gehen (Student). Nun liesst man hier sehr viel und deshalb wäre mal ein konkretes Beispiel interessant:
Sagen wir in ein paar Jahre, mit 35 Jahren, bricht man sich das Knie beim Fussball (3x Holz). Wer ist Experte genug, um zu sagen, wie sich das "entwickeln" könnte. Es ist klar, dass man das nicht so individuell sagen kann, aber Erfahrungswerte wären super.
Bis dato sind die "Krankenbesuche" beim Arzt auf das nötigste reduziert - sprich: abundzu mal eine Erkältung und Vorsorgeuntersuchungen (Augenarzt, Zahnarzt, BLutwerte, etc.).
Wie könnte sich das ksotentechnisch entwickeln (wobei ich hier auf wirkliche WErte weniger Wert lege, sondern es mir eher um die Entwicklung geht).
Wie kann man dafür sorgen, dass der Beitrag gleich bleibt und nicht "spontan" extrem angehoben werden kann?
Danke.
Ciao.