-
Re: Re: Alternativen zu Amazon
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Der Bericht war von Anfang an auf die Leiharbeit und den rechten Hintergrund der Security ausgerichtet.
Und das ist schlecht, weil?
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Wenn Du wüsstest das der Stundenlohn in vielen Tarifverträgen welche die Verdi abgeschlossen hat deutlich unter 8€ liegt dürftest du morgen schon nichts mehr im Supermarkt kaufen. Denn auf dem Zwischenweg ist irgendwo ein Arbeiter welcher die Waren gepackt hat. Das betrifft hauptsächlich Lebensmittel-, Autoreifen- und Arzneimittellogistik usw.
Du müsstest im Prinzip ab sofort auf Selbstversorger mit deinem eigenem Gemüsenanbeu und auch Viehzucht machen.
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien, bei Tarifverträgen die Gewerkschaft und der Arbeitgeberverband. Den niedrigen Stundenlohn wird sicher nicht Verdi vorgeschlagen haben, mehr war offensichtlich nicht durchzusetzen, außerdem kennen wir die restlichen Bestimmungen des Tarifvertrages nicht, u.U. gibt es dort Vorteile, die den niedrigen Stundenlohn ausgeichen. Der Rest ist ein Torschlagargument, es gibt immer Dinge, die noch schlimmer sind. Das kann jedoch kein Argument sein um bestehende Missstände zu rechtfertigen oder zu relativieren.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Jimmythebob
Wieso akzeptierst du meine Meinung nicht? Ich sehe keinen Grund dafür Pferd zu essen. Wenn du bereit bist, Neues auszuprobieren, bitte, mein Fall ist es nicht, denke das kann man respektieren?
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht akzeptiere? :confused:
-
Das war ein wahlloses Beispiel, dass bei uns völlig normal Sachen in anderen Kulturkreisen als ungenießbar gelten. Ersetze Chinesen meinetwegen durch Inuit oder Perser. 
-
Was heißt schon "Grund dafür". Es gibt genauso viel oder wenig Grund, irgendein anderes Tier zu essen. Was den Bezug zu Haustieren angeht, hast du sicher Recht. Ich würde zumindest meinen Hund oder meine Katze nicht essen. Wenn ich aber im Ausland wäre, wo der Verzehr von Katzen sozial akzeptiert ist, würde ich mir durchaus zutrauen, dies einmal zu probieren. Der bloße Hinweis darauf, dass Katzen oder Hunde der "Freund des Menschen" seien, ist mir zu theatralisch. Hunde sind Tiere genau so wie Schweine oder Rinder. Dass man bestimmte Tiere (in D) nicht isst, hat einfach mit einer anerzogenen Aversion gegen bestimmte Essensarte zu tun. In Deutschland isst man eben keine Hunde, genauso wenig wie ein Chinese auf die Idee käme, eine Wurst aus geronnenem Blut zu essen (aka Blutwurst) oder stinkende, vergorene Milch (aka Käse).
-
Korrekterweise hätte bei der Bestellung sicherlich ein Hinweis erscheinen sollen, dass es sich um ein spanisches Gerät handelt. Darauf kann man den Händler durchaus mal hinweise. Da die Sprache aber Änderbar ist und auch die BDA im Internet auf deutsch erhältlich, sehe ich in einem Zurücksenden keinen Sinn.
-
Wenn die Autovermietung aber beweisen kann, dass der Wagen bei Übergabe in einwandfreiem Zustand war (z.B. durch ein Übergabeprotokoll), so hast du als Mieter die Beweispflicht, dass du den Wagen nach Mietende auch mangelfrei zurückgegeben hast. Das kannst du in der Regel nicht, wenn du nachts alleine den Wagen auf dem Parkplatz abstellst und den Schlüssel in die dafür vorgesehene Box wirfst.
-
Naja, diese blind-bookings sind ja nicht komplett die Katze im Sack. Man kennt vor dem Buchen die Lage, die Sternenzahl und auch die Tripadvisor-Bewertung. Zudem werden nur Hotels aus namhaften Ketten vergeben. Das dient einfach dazu, dass die Hotels sich die Preise nicht versauen und vakante Zimmer trotzdem weggehen. Wie gesagt, ich war damals im 5*- Sofitel im Zentrum von Hamburg und zahlte knapp 115€ für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück. Normalpreis wäre zum gleichen Zeitpunkt knapp das Doppelte gewesen!
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Also, entweder kündigen und wechseln, oder kreativ werden und sich bei nem bekannten in einem geringfügigen beschäftigungsverhältnis anstellen lassen nebst günstiger KV. Oder in der uni einschreiben.
Super Tipp. Wenn das die Krankenkasse herausbekommt darf der TE dann zukünftig nicht nur all Beitrage zzgl. Zinsen zurückzahlen, sondern hat auch noch ein Strafverfahren an der Backe. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Hätte die frühere Einschaltung eines Anwalts möglw. die Vollstreckung (ohne Titel!) verhindert?
Warum ohne Titel? Titel ist hier der Verwaltungsakt, der zur Zahlung aufgefordert hat (§ 66 Abs. 4 SGB X). Im Übrigen hat hier ein Widerspruch durchaus aufschiebende Wirkung (§ 62 SBG X i.V.m. § 80 Abs. 1 VwGO). Irgendwas ist hier also gewaltig schief gelaufen.
-
Habe letztes Jahr das "Luxushotel in der Nähe vom Rathaus" oder so ähnlich gebucht. War das Sofitel inkl. Frühstück. War sehr zufrieden.