Beiträge von Jimmythebob

90% der Vermieter behaupten dass zumindest. Es trifft jedoch nur in 30% der Fälle zu. In 40% liegt es an der Bauweise, in 20% schlicht an fehlender Isolierung und in 10% an geplatzten Rohren oder Rissen im Mauerwerk. Das ist zumindest meine gefühlte Statistik. Im Übrigen werden wir sicher gleich ein paar Werbelinks zu Schimmelentfernern präsentiert bekommen, das würde zumindest den seltsamen 1. Beitrag des TE erklären.

Ich werfe mal Malta in den Raum, da auch ziemlich südlich gelegen. Von Dubai kann ich auch nur abraten. Ich war dort im Herbst für zwei Tage zwecks Zwischenstopp. Eine durch und durch künstliche Stadt ohne jegliche arabische Kultur oder alte Sehenswürdigkeiten. Nur Bling, Bling, Hochhäuser und eine klimatisiserte Mall nach der anderen. Da kannst du auch gleich Urlaub in einem Center Park machen und zum Shoppen ins nächste Outletcenter.

Lincoln: 6/10
    Ich war irgendwie ein bisschen enttäuscht. Erstmal ist der Film seeehr lang (über zwei Stunden) und hat einige Längen. Zudem beschränkt sich die Handlung im Prinzip nur darauf, wie Lincoln und seine Helfer versuchen, die nötige Mehrheit für die Verabschiedung des Zusatzartikels zu beschaffen. D.h. der Film besteht zu 90% aus Dialog. Das alleine wäre ja noch nicht schlimm, ich finde aber dass man so viel zu wenig über die eigentliche Intentionen der Personen herausbekommt, warum sie jeweils für oder gegen Sklaverei sind. Das wird einfach so vorausgesetzt, eine Identifikation oder echte Abneigung zu den handelnden Personen findet so aber nicht statt. Auch die schauspielerische Leistung von Daniel Day-Lewis finde ich jetzt nicht so überragend, wie angekündigt. Erstmal passt seine Synchronstimme überhaupt nicht. Im Film spielt er einen fast 60-Jährigen, die Stimme hört sich aber an wie Anfang 30. Außerdem wird er eigentlich nur als ständig grübelnder Mensch dargestellt, die paar Gefühlsausbrüche kommen irgendwie nicht überzeugend rüber. Auch die Beziehung zu seiner Frau ist nicht überzeugend gespielt. Teilweise wird angedeutet, dass es sich eigentlich nur um eine Zweckbeziehung handelt, andererseits halten sie aber doch zusammen und scheinen sich zu lieben.
    Fazit: Eigentlich nur als Geschichtsunterricht zu gebrauchen. Man sollte sich jedoch vorher schon über die Thematik und insbesondere die anderen handelnden Personen informieren. Diese sind meist interessanter als Lincoln (allen vorran: Tommy Lee Jones als Thaddeus Stevens).

Stand der Atomausstieg oder die übrige Energiewende mit den Kostenfolgen für die Bürger in irgendeinem Wahlprogramm von CDU/CSU FDP? Ich glaube nicht. Trotzdem wird er gemacht und ist im Großen und Ganzen richtig.

Die Hartz Reformen sind u.a. der Grund dafür, warum Deutschland im Gegensatz zu (fast) allen anderen europäischen Ländern z.Zt. prächtig dasteht. Daher kann man durchaus von einem "Muss" sprechen.

Das man mit anfangs unbequemen Reformen keine Wahl gewinnt, stimmt leider. Das kann man aber nicht der SPD vorwerfen, sondern eher den Wählern, die sich lieber blühende Landschaften versprechen lassen.

Wer sich so etwas im Unternehmen ausdenkt, hat echt den Knall nicht gehört. Als Chef würde ich den ins Archiv versetzen. Kaum zu glauben, dass das von den Verantwortlichen abgenickt wird.

Zum Glück kann man ja bei einer VVL meistens Sonderkonditionen heraushandeln, dann fallen die 5€ nicht ins Gewicht. Ein absurdes Signal ist es trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von marco5 Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, Vodafone hätte die Provision beim "Promoter" zurückholen müssen, die dann wiederrum die Kundin verklagen müssten...

Gruß Marco

Vodafone wollte aber nicht die Provision zurück, sondern die Grundgebühr für die vorgeblich abgeschlossenen Verträge. Und da ist nunmal der Kunde der richtige Beklagte.

Das kommt auf den Streitwert an. Wenn dieser, wovon auszugehen ist, unter 600€ liegt, ist kein Rechtsmittel möglich (§ 511 ZPO).

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Zum Promotion-Fall nochmal:

Kann es sein das die Dame die Auszahlung eingesackt hat und unter Verweis auf die 0€ GG nicht zahlen wollte?! Dafür spricht einiges und vor allem der letzte Absatz im verlinkten Artikel.

"Soweit sich die Klägerin schließlich darauf beruft, dass die Beklagte unterzeichnet habe, dass ihr ein Paketpreis von 14,95 EUR erstattet werde, sie aber die hierfür erforderlichen Voraussetzungen nicht erfüllt habe, fehlt es zum einen auch hier an der Vorlage der behaupteten Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zum anderen ist nach der Auslegungsregel des § 305c Abs. 2 BGB von einer Unwirksamkeit der Regelung wegen eines mehrdeutigen Regelungsgehalts auszugehen. Denn unter der Angabe "0,00 Paketpreis" findet sich im klein gedruckten Klammerzusatz "wird für komplett 24 Monate erstattet/befreit". Dabei ist zwar bei einer Erstattung von einer zunächst bestehenden Zahlungspflicht auszugehen, bei einer Befreiung hingegen nicht. Diese Zweifel bei der Auslegung gehen zu Lasten der Klägerin."

Nein, hier geht es nur um die Auslegung der Begriffe "Erstattung/Befreiung" durch das Gericht. VF hat wohl argumentiert, dass mit dem Begriff "Erstattung" gemeint sei, dass die Kundin zunächst doch GG hätte bezahlen müssen. Da aber gleichzeitig in dem Bestellformular auch von "Befreiung" die Rede war, war nicht klar, was genau gemeint war ("Erstattung", also zunächst Zahlung durch Kunden und dann Erstattung durch VF oder Dritten oder "Befreiung", also das gebühren erst gar nicht anfallen). Diese Zweifel bei der Auslegung gehen gem. § 305c Abs. 2 BGB zu Lasten des Verwenders der AGB. Der Kunde durfte also davon ausgehen, dass er von den Kosten komplett befreit ist.

Das ist wirklich albern. Das war ein tragischer Unfall, wie er (leider) zigmal am Tag in Deutschland passiert. Was glaubst du wie viele Leute schon in Gedanken Autos, LKWs, Züge und Straßenbahnen übersehen haben, bei denen andere Menschen denken: "Wie kann man nur!"? Hier in Düsseldorf gibt es Straßenbahnkreuzungen, die sind nicht nur Einsehbar, es ist bei herrannahenden Zügen sogar ein akustischen und optisches Warnsignal zu vernehmen und wenn der Bahnfahrer dort Menschen sieht, bimmelt er noch zusätzlich. Trotzdem werden hier jedes Jahr eine Hand voll Leute von Straßenbahnen überrollt.

Hier nur mal ein paar Links, wohlgemerkt nur in Düsseldorf:

http://www.rp-online.de/region…enbahn-unglueck-1.2756370
    http://www.rp-online.de/region…assenbahnunfall-1.3057324
    http://www.wz-newsline.de/loka…er-lebensgefahr-1.1120202
    http://nachrichten.t-online.de…sterben/id_54893724/index
    http://www.derwesten.de/staedt…rassenbahn-id6756636.html

Wie stellst du dir denn das Mordkomplott vor? Hat seine Lebensgefährtin ihn am hellichten Tag und vor Zeugen vor die Bahn geschubst? Und wer sollte etwas davon haben? Die späte Rache des Guttenberg? Bei aller Liebe für kritisches Hinterfragen, aber hier ist gar nichts faul.
    :)

Strafanzeige erstatten kann man bei jeder Polizeidienststelle, teilweise sogar im Internet und bei jeder Staatsanwaltschaft. Ob das vorliegend der Mühe gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich für jede Spam-Email und (versuchte) Virenverseuchung meines PCs Anzeige erstatten würde, hätt ich ja nichts anderes mehr zu tun.