Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von capricorn12
    Dir ist aber auch bewusst, dass beispielsweise die Plattenbosse gar nicht wollen, dass ihre Videos bei youtube gesperrt werden, oder? Ein besseres OnlineMarketing kann es für die doch gar nicht geben. Nachdem MTV und Co nicht mehr frei verfügbar sind. Letztlich muss man sich mal bewusst machen, dass gerade Musikvideos nichts anderes als Werbung sind.
    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, gell.

Und dir ist bewusst, dass jeder Künstler jederzeit aus der GEMA austreten kann und dann machen kann, was er will? Warum wird die GEMA immer so dargestellt, als sei sie eine staatliche Institution mit Zwangsmitgliedschaft? Jeder Künstler ist freiwillig in der GEMA, sich dann künstlich zu beschweren, dass die Kiddies nicht mehr kostenlos bei Youtube mitschneiden können, ist etwas albern. Jedem steht es frei, seine Lieder kostenlos als Download zur Verfügung zu stellen. So weit will dann aber wohl doch niemand gehen.

Das sehe ich auch so. Zudem hätte jeder Personalchef seinen Job verfehlt, wenn er einen vielversprechenden Bewerber, der von seinen Qualifikationen gut ins Unternehmen passen würde, nur deswegen nicht einlädt, weil er die Frage nach dem Gehalt nicht beantwortet hat.

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Denke mal dran, das Teufel ein Direktvertreiber ist, da fällt die ganze Verdienstkette von Gross- und Einzelhandel weg und somit bekommst du da sicherlich deutlich mehr an Lautsprecher fürs Geld als bei einem anderen Hersteller aus dem normalen Einzelhandel.

Soweit die Theorie. In der Praxis schneiden Teufel Produkte auch nicht unbedingt besser ab als Produkte anderer Hersteller in der gleichen Preiskategorie. Auch Teufel hat nichts zu verschenken und wird sicherlich das verlangen, was der Markt hergibt. Dann ist hier eben die Gewinnmarge höher.

Ich halte von solchen "billig"-System nicht viel. Wenn der Receiver teurer ist als 5 Boxen plus Subwoofer stimmt einfach das Verhältnis nicht. Überleg mal, das sind gerade mal 33€ pro Box/Subw., was kann man da erwarten? Da ist jede Logitech PC-Brüllbox wertiger.

Der Receiver ist als Einstieg sicher nicht schlecht. Ich würde vorschlagen, dass du den kaufst und dazu zunächst zwei Stereo-Boxen, z.B. die hier: http://www.amazon.de/Magnat-Qu…TF8&qid=1343824777&sr=1-1

Die sind sehr gut und einen Subwoofer vermisst man da auch nicht. Irgendwann dann, wenn du auf den Geschmack gekommen bist und etwas Geld zur Verfügung hast, kaufst du dann einen Center, dann einen Subwoofer und schließlich die Rear-Lautsprecher. Das kannst du alles Stück für Stück am Receiver anschließen und hast dann irgendwann ein sehr ordentliches System in deinem Wohnzimmer stehen.

Re: Re: Neckermann muß Insolvenz anmelden.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Und mein Favorit: höhere Umsatzsteuer auf Käufe im Internet, ewig halten wir das nicht durch. Zu viele Arbeitslose als Folge, die zu wenig Steuern zahlen und selbst weniger einkaufen. Eine Abwärtsspirale ersten Grades. Naja mal sehen...

Seit Jahren steigt der Verkaufsumsatz im Internet. Gleichzeitig sinken die Arbeitslosenzahlen. Einen Zusammenhang vermag ich nicht zu erkennen.

Neckermann war einfach nicht konkurrenzfähig, das ist alles. Vermissen wird die keiner.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    weiß zufällig jemand, ob eigentlich jeder bürger klage beim BVerfG einreichen / verfassungsbeschwerde erheben kann und was das kostet ?

Ich stimme mit keinem deiner Punkte überein, möchte aber wenigstens deine Frage beantworten: Verfassungsbeschwerde einlegen kann jedermann, sofern er in seinen Grundrechten verletzt ist und der Rechtsweg erschöpft ist. Verfassungsbeschwerden sind kostenfrei, es gibt jedoch eine Missbrauchsgebühr von bis zu 2600€ bei offensichtlich substanzlosen VBs.