Was ist das denn für ein Unternehmen? Hört sich ja schrecklich an. Öffentlicher Dienst??
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Einen solchen Brief gab es bei mir nicht. Bei mir war die Nutzung in der Homezone über die komplette Laufzeit des DSL-Vertrages kostenlos. Sicher, dass du im richtigen Thread bist?
Ansonsten kenne ich es so, dass sämtliche Tarife auch in der Rechnung auftauchen. Selbst wenn sie rabattiert sind. Während der kostenlosen Anfangsmonaten des DSL-Vertrages, habe ich auch eine Rechnung bekommen. Es mutet nämlich etwas seltsam an, wenn man 24 Monate keinerlei Notiz von dem angeblich zusätzlich abgeschlossenen Vertrag bekommt, und nach verstreichen der Kündigungsfrist "erinnert" sich VF plötzlich wieder und kann auf einmal Rechnungen schicken. Es ist dieses von VF perfektionierte verstecken dieses Tarifs, dass die Kunden zu Recht aufregt. Wenn ich als Kunde von Anfang an gesagt bekomme, dass die SIM-Karte ein zusätzicher Tarif sein soll, der einer eigenen Laufzeit unterliegt und nach 2 Jahren kostenpflichtig ist, würde ich mich auch nicht beschweren. So wird allerdings suggeriert, die Karte sei Teil des DSL-Komplettpakets und es taucht auch nur dieses als Posten auf der Rechnung auf. Das hat mit seriösem Kundenumgang dann nicht mehr viel zu tun. Aber das steht auch alles hier im Thread.
-
Nicht nur der Tarifvertrag, auch der Arbeitsvertrag kann kürzere Verjährungsfristen vorsehen.
-
Nein, dass liegt daran, dass O2 diese Preise offen kommuniziert hat.
Im Übrigen stimmt es nicht, dass die Sim-Karte nur kostenlos war, solange man sie nicht genutzt hat. Der Sinn des ganzen war doch (zumindest hat das VF immer gesagt), dass man den Stick nutzt, bis der DSL-Anschluss geschaltet wird. Das kann ja, Dank Technikertermin, etwas dauern. Die Nutzung war natürlich kostenlos. Es tauchte auch nie ein Posten auf der Rechnung auf, auch kein Rabatt. Man kann dieses Geschäftsgebahren zwar mit dem von O2 vergleichen, es überwiegen aber die Unterschiede.

-
AGB müssten erstmal rechtmäßig sein; Papier ist geduldig. Im Übrigen kenne ich die die Flexstrom AGB nicht. Meine Aussagen sind allgemein zu verstehen.
-
Seitdem es den Grundsatz "pacta sunt servanda" gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
wie du drauf kommst, dass die Preiserhöhung nicht rechtens sein koennte.
Warum beschwerst du dich jetzt? Wenn du die Kündigung verpasst hast mag das ärgerlich sein, aber flexstrom dürfte da im recht sein; warum auch nicht?
Weil Preisänderungen eine Änderung des Vertrages darstellen, was nicht einseitig durch eine Partei geschehen kann. Und Schweigen gilt nicht als Annahme. -
Also entweder das Paket wurde angenommen, oder nicht. Wenn ja, seit ihr auch dafür verantwortlich und Schadensersatzpflichtig, wenn es weg ist.
Die Aussagen: "Laut 100% vertrauenswürdigem Mitarbeiter nicht angekommen" und "mein Mitarbeiter, der angenommen hat ist der Gelackmeierte", passen irgendwie nicht zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Ohne Zusatz dürfen nur Geschäftsführer, Vorstände oder natürliche Personen von Personengesellschaften unterschreiben!Diese Personen sind per Gesetz uneingeschränkt vertretungsbefugt, der Zusatz wäre also überflüssig.
Das bedeutet aber nicht, dass andere Personen nicht auch ohne Zusatz unterschreiben dürfen, wenn es, wie von Frank richtig gesagt, nicht um Vertretungsgeschäfte geht, sondern z.B. um innerbetriebliche Weisungen o.ä.
-
Seh ich auch so. Lieber in einer schönen Stadt wie Brügge zwei Nächte bleiben, als die ganze Fahrerei nach dem Motto: alles abklappern. So hast du ja höchstens jeweils nen halben Tag in den Städten, weil du morgens wieder auschecken und weiterfahren musst.