Köhler mag vielleicht Experte auf dem Finanzgebiet gewesen sein, das war's dann aber auch. Als BP muss man schon ein wenig mehr drauf haben, nicht zuletzt Durchhaltevermögen.
Im übrigen ist gar nicht (Haut-)aufgabe eines eines BP jedes Gesetz materiell durchzuprüfen, ob es denn nun die erhoffte Wirkung haben wird. Dafür ist die vom Volk gewählte Legislative da.
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Dass das überhaupt noch ein Thema ist, zeigt eher, dass die Einheit (noch) nicht gelungen ist...

-
Was hat Gauck denn zu NRW gesagt?
-
Hast du kein Handy, mit dem du telefonieren kannst? Finde diese Darstellung, dass ein Ausfall des Festnetzes einer Katastrophe gleich steht immer etwas albern.
-
Verstehe ich nicht. Du sagst, PC-Boxen seien ungeeignet. Ich sage, das sind sie nicht.

Deine Frau hört bis jetzt über die eingebauten Lautsprecher am Notebook, da wird ihr jede 20€ PC-Box wie eine Offenbarung vorkommen.
-
Gute PC-Boxen haben eigentlich schon ordentlich Wumms. Für einen Raum normaler Große reicht das aus. Hallen wird man damit sicher nicht beschallen können, dafür brauchst du dann schon einen Verstärker und HiFi-Boxen. Diese sind jedoch nicht sehr mobil und kosten richtiges Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Die Art wie verhandelt (nur darum ging es hier) hat schon etwas mit der Nationalität zu tun...Und genau das ist falsch. Die Art wie verhandelt wird hat etwas mit der persönlichen Einstellung, dem Geschäftsverständnis, dem Charakter uvm. zu tun, aber ganz sicher nichts mit der Nationalität. Zu behauptet, Ausländer generell und Türken im Besonderen würden versuchen einen beim Autokauf zu übervorteilen ist diskriminierend und dumm.
Um mal auf das juristische zurück zu kommen: ich sehe hier absolut keinen Ansatz für eine Anfechtung. Weder liegt nach der Sachverhaltsdarstellung ein Inhaltsirrtum, noch ein Erklärungsirrtum vor. Drohung und Gewalt waren offensichtlich auch nicht im Spiel. Hier wurde lediglich eine unerfahrene Verkäuferin von erfahrenen Käufern "überredet", im Preis nach unten zu gehen. Das ist jedoch weder strafbar, noch macht es den Kaufvertrag nichtig, auch nicht durch Anfechtung.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Was für ein Bulls**t, auch dort wird auch verhandelt...Ach was! Dann hat das Verhalten am Ende gar nichts mit der Nationalität zu tun? :confused: Kaum zu glauben.
-
Ach so. Und was stört dich jetzt am meisten? Dass die Ausländer teure Autos fahren? Ihre Muttersprache sprechen? Die Frechheit besitzen auch noch mit mehreren aufzukreuzen? Oder dass sie ein gutes Geschäft machen wollen?
Schreib doch beim nächsten Autoverkauf dazu, dass du nur an deutsche Gebrauchtwarenhändler verkaufst, dann hast du diese Probleme nicht. Und bezahlt wird dann auch streng nach Schwacke.
-
Dauerposter: du hast mit pauschalen Urteilen über "die Ausländer" also kein Problem? Das wundert mich.
Aber ich hole schon mal mein Popcorn, scheint ein interessanter Thread zu werden.