-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Wie kommst Du drauf dass die Erhöhung nicht rechtmäßig sein soll. Wenn ich dein Vermieter wäre würde ich das schon vorher prüfen ob eine Mieterhöhung rechtlich zulässig ist.
Viele Vermieter haben leider keinen blassen Schimmer von der Rechtslage und denken, dass Mietverträge einseitig nach gutdünken geändert werden können.
-
Mit einem freundlichen Hinweis auf die Rechtslage nicht zahlen und die Küche bei Ebay reinsetzen. Fertig.
-
Ob eine Forderung fällig ist oder nicht, hat mit einer Rechnungsstellung recht wenig zu tun. Mal juristisch gesehen.
Die Fälligkeit richtet sich danach, was bei Vertragsschluss vereinbart wurden, ansonsten wird sie sofort fällig (§ 271 BGB). Bei einem Hotel bspw. Vorkasse oder Zahlung beim auschecken. Eine Mahnung (welche auch in Gestalt einer Rechnung kommen kann) bewirkt dann zusätzlich noch, dass der Schuldner sich in Verzug befindet, also z.B. auch Zinsen fällig werden. Zahlen muss man aber unabhängig davon.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
01.Dez. 2011:
http://www1.wdr.de/themen/panorama/kinderbetreuung120.html
"Leichlingen im Rheinisch-Bergischen Kreis wird Eltern, die ihre Kinder wiederholt zu spät aus der Kita abholen, künftig zur Kasse bitten: mit zehn Euro pro angefangener Viertelstunde. Die neue Gebühr solle vor allem chronisch unzuverlässige Mütter und Väter disziplinieren, heißt es bei der Stadt."
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht:
http://www.handelsblatt.com/po…garten-gehen/2587402.html

-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.
Kann mir jemand das deutsche Wort für eine Mattress topper oder top mattress sagen?
Das ist so eine dünne Matratze, welche nochmals auf die eigentliche Matratze gelegt wird. Weil sie sehr weich ist passt sie sich dem Körper ideal an. Findet man in den USA oftmals.
Und wieso haben das unsere Matratzen in Deutschland nicht?
Danke und ciao
Alles anzeigen
Deine Anfrage ist zwar schon etwas her, aber vielleicht auch für andere interessant. In den USA haben die meistens ein komplett anderes Bettensystem, sog. Boxspring-Betten. Ohne Lattenrost, dafür mit 1 oder 2 dicken Matratzen und dann nochmals eine dünnere obenauf. In Deutschland gibt es die eigentlich nur in Hotels und nur vereinzelt im Einzelhandel. Bequem sind sie aber. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Wenn jeman einen anderen Menschen tötet gehört er eingesperrt und basta, egal was nen fuzzi sagt.
So so. Wenn dir jemand vor's Auto rennt und stirbt weil du kurz unaufmerksam warst oder 10 km/h zu schnell, gehörst du also auch ins Gefängnis? Am besten lebenslang?
Erst denken, dann Stammtischparolen, wäre die bessere Reihenfolge.
-
Hast du eigentlich mal den Sachverhalt verfolgt? Wie kann man da von Mord sprechen?
-
Eine Anzeige bringt gar nichst. Das kostet dich nur Zeit und wird zu 99% gar nicht verfolgt sondern direkt eingestellt, wenn überhaupt erst ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird. Die Sachverständigen, die du natürlich auch bezahlen müsstest, kosten im Übrigen ein Vielfaches von dem, was dich ein funkelnagelneues MacBook kosten würde.
-
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Kratzern, weder beim E6 noch bei anderen Handys. Finde Displayschutzfolien auch eher albern. Hat sowas von einem Schutzbezug über dem guten Sofa. Braucht kein Mensch. Und nach einiger Zeit ist ein Handy auf dem Gebrauchtmarkt nichts mehr wert, egal ob mit Folie oder ohne.
-
Re: Meine Meinung....
Zitat
Original geschrieben von Trademark [...]
Wie sagt man neuerdings so schön: Du hast eine gute Gelegenheit verpasst, einfach mal nichts zu posten.