-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Noch was zum Thema Presseberichterstattung:
http://www.rtdeutsch.com/15704…-zeitung-weitet-sich-aus/
Einen Link von Russia Today zu posten, um auf die Verletzung von "journalistischen Standards" hinzuweisen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. 
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x . Über den Fall kann man ewig spekulieren bzw. diskutieren.
Eigentlich nicht, es sei denn man ignoriert die Fakten oder flüchtet in die Annahme eine hollywoodartige Verschwörung sämtlicher Beteiligten.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Gemäß Montrealer Übereinkommen ist die Haftung gedeckelt, sofern das Verhalten des Luftfrachtführers nicht zum Schaden beigetragen hat. Germanwings kann nichts dafür, dass der Co-Pilot keine Lebenslust mehr verspürt.
http://Http://www.sueddeutsche…hen-tod-und-tod-1.2411262
Soviel dann dazu. 
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wer sagt bzw. beweist eigentlich, dass es der Co-Pilot war? Theoretisch kann es auch so gewesen sein, dass der Pilot den Co. niedergeschlagen hat, und nur zum Schein gegen die Tür gehämmert hat. Möglicherweise hat er sogar von Innen dagegen geklopft bzw. später gehämmert. Oder hat bewusst den Türcode von außen falsch eingegeben und die Tür jeweils für 5 Minuten gesperrt.
Das der Co. noch geatmet hat, kann auch zwei Gründe haben: Entweder war der Co bewusstlos, oder es war der Atem des Piloten, weil der Co. nicht mehr geatmet hat.
Klar, vielleicht haben sich ja auch Außerirdische in das Cockpit gebeamt, die Piloten betäubt und alle Geräusche imitiert. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Demnächst findet man in der Wohnung des Co-Piloten ein Exemplar des Koran.
Hauptsache Germanwings ist fein raus und braucht sich nicht vor Schadensersatzforderungen zu fürchten.
Absolut geschmacklos und noch dazu juristisch falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Da die A320 aus der Reiseflughöhe ohne Notruf abgestürzt ist und sich die Trümmer auf 2 Quadratkilometer verteilen, schwant mir da was ungewöhnliches, plötzliches.
So plötzlich war das nicht. Die Maschine ist mehrere Minuten vor dem Aufprall noch unter Verlust von Höhe weitergeflogen: https://twitter.com/planefinder/status/580321948070240256
-
Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Du lebst wahrlich ein deiner eigenen Welt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Weil du gerade die Kohlesubventionen ansprichst, da wurde sprichwörtlich das Geld zum Fenster hinausgeworfen. Da wurde ein Arbeitsplatz in der Kohleindustrie so hoch subventioniert das es wesentlich billiger gewesen wäre die betroffenen Kumpel auf Staatskosten in Pension zu schicken. Das war eine total verfehlte Subventionspolitik in NRW.
Gibt es dazu eine Quelle?
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Deren Spezifikum ist es wohl eher, dass die Menschen das 1. straflos sagen dürfen und/oder 2. ihre Empörung so rein verbal ausgelebt auch meist wieder gipfelt bzw. sich erschöpft.
(was nicht heißen soll, dass sie so unrecht hätten).
Beleidigungen sind auch in reichen westlichen Wohlstandsgesellschaften strafbar. Das Spezifikum ist wohl eher, dass Politiker sich diese Sprüche von reichen Wohlstandsbürgern, die in ihrem sicheren Zuhause auf ihrem wohlgenährten Hintern sitzen und meinen, alles besser zu wissen, klaglos gefallen lassen müssen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Meine Regierung und ich können es uns finanziell leisten, unabhängig von jeglichem "Putinismus" zu leben. Gleiches gestehe ich jedem anderen auf dieser Welt zu - auch den Ukrainern. Nur können die es sich eben nicht leisten - die Welt ist halt nicht gerecht.
Wie meinst du das? Ob man im Einflussgebiet Putins leben muss, ist eine Frage des Geldes?