Was willst du mit diesem Therad?? Soll jetzt jeder einen Kommentar zu Ballack abgeben?
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Wie wäre es mit einer Blutspende ^^...Blutspenden sind ein Milliardengeschäft! Die Konserven werden vom roten Kreuz nicht etwa an notleidende Krankenhäuser verschenkt, sondern teuer verkauft, u.a. auch an Pharmafirmen. Bin jetzt zu faul Links zu suchen, aber googel mal ein wenig, da gibt es viel zu dem Thema.
-
Wie schon gesagt wurde, wenn's voll ist würde ich es wegen des fast garantierten Sitzplatzes machen. Ist es hingegen leer, so würde ich mich ärgern und hätte die 10 € lieber für nen Kaffee und ein Stück Torte ausgegeben. Der Sitzkomfort ist in der 1. Klasse in Regionalzügen m.E. nicht höher als in einer (leeren) 2. Klasse.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
gegenüber privatpersonen sind AGB eh unwirksam, da hat immer das BGB vorrang.
Das ist in dieser Pauschalität falsch. Es gibt sehr wohl dispositives Recht, das per AGB geregelt werden kann. -
Natürlich verdienen sie daran, es ist doch Werbung geschaltet. Nur weil es für den Nutzer kostenlos ist, heißt es ja nicht, dass der Betreiber nichts verdient.

-
Warum das denn? Du sagst doch selber, dass es in beiden Fällen keine Relevanz hat. Daraus kann man doch nur schließen, dass es eben nicht beigefügt werden sollte.
-
Geh zum Notar, da musst du ja zur GmbH Gründung eh hin, und lass dich beraten.
PS: warum denn keine UG gründen? Stammkapital nur 1 EUR.
-
Dann darf die Frage erlaubt sein, warum er sein Geld nicht gewinnbringend anlegt, sondern sich bewusst diesem Risiko aussetzt?
-
Ob eine Klausel wirksam ist oder nicht, lässt sich auch als Laie recht einfach überprüfen. So schwierig sind die vom BGH aufgestellten Grundsätze (Stichwort: starre Fristen) nicht.
Wenn die Klausel unwirksam ist, hat der Vermieter natürlich auch keine Schadensersatzansprüche.
Dennoch ist es nicht erlaubt, die Kaution einfach abzuwohnen oder als Mieter damit zu kalkulieren. Wie schon gesagt wurde ist der Anspruch des Vermieters nicht auf die Kaution beschränkt. Er kann den Mieter "ganz normal" verklagen und nur zu aller Letzt, wenn vom Mieter sonst nichts zu holen ist, sich der Kaution bedienen.
-
Finanzkrisen gehen also nicht vorbei?