-
Wie du schon gesagt hast, der Vermieter haftet für Schäden an deinem Eigentum nur, wenn ihn ein Verschulden trifft (§ 536a BGB).
Ob das vorliegend der Fall ist, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.
Entsteht der Rohrbruch ohne Verschulden des Vermieters, bleibst du auf dem Schaden sitzen, wenn du keine Hausrat hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wenn ich im Restaurant ein Schnitzel bestelle gehört das Besteck dazu, da sagt der Kellner auch nicht, dass ich das Besteck aufpreispflichtig reservieren muss weil ich bei vollem Laden sonst mit den Fingern essen muss...
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

-
Diese Frage lässt sich leicht mit einem "nein" beantworten. Der AN muss zustimmen, dies kann jedoch auch mündlich oder sogar durch konkludentes Verhalten geschehen.
-
Yup, ist so.
Siehe hier das Info-Dok, S. 3: Datennutzung im Zuhause-Bereich: 0,00€
Klick
-
Zitat
Original geschrieben von acidjunkie1
Ich gehe vor allem nach Recherche der letzten Beiträge des Users wie Jimmythebob davon aus, dass es sich hier nicht um ernsthafte Beiträge handelte.
Huch, was hab ich denn jetzt verbrochen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
sehr sachliche und wertvoller beitrag zum thema.
Hast du zum Rest des Beitrags auch was zu sagen, oder willst du hier nur rumtrollen? Sorry, aber du disqualifizierst dich gerade völlig. :flop:
-
Warum wendest du dich damit an TT und nicht an den FB-Support? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von zivilord
Kenne mich leider mit Paragraphen etc. nicht so sehr aus, aber das mit den €40 hatte ich schon oft gelesen und mich immer über diese Schwelle gewundert.
Das steht in § 357 Abs. 2 BGB.
-
Ganz genau so ist es. Nachzulesen übrigens in § 33 OWiG und aufgedröselt hier.
-
Das Problem ist doch, dass er gar nichts machen kann! Klar könnte er nochmal mit dem Ding in den Laden marschieren und Ärger machen. Aber das ist erstens nicht jedermanns Sache und zweitens auch keine Garantie für eine Rücknahme. Er kann die Bestellung nicht beweisen und hat bei der Abholung leider nicht genau auf die Matratze geachtet. Rechtlich kann er da also überhaupt nichts machen.