-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die meisten scheinen sich das wirklich nur einzureden, weil ich kann davon wie gesagt nichts merken, und den allermeisten die ich kenne, geht es genauso.
Dann liegen die Gründe aber woanders. Man kann auch heute noch sehr gutes Geld verdienen. Das hängt immer von der eigenen Ausbildung und der Wirtschaftslage ab und nicht davon ob das Gehalt in DM oder € ausgezahlt wird!
-
Zitat
Also wenn ich vergleiche was ich 2001 für einen 100,-DM Einkaufswagen bekommen habe, und was ich im Vergleich dazu heute für einen 50,-€ Einkaufswagen bekomme, dann fällt es schon auf....
Hallo?!? Das ist 10 Jahre her! Frag mal deine Eltern, was sie früher für ein Brot bezahlt haben. Dafür bekommst du heute nicht mal mehr ein Brötchen!
Das ist ganz normal und hat nichts mit irgendeiner Währung zu tun. :confused:
-
Zitat
Ja das glaube ich.
Die Geschäfte und Firmen würden dann nämlich ihren überteuerten Schund nicht mehr so los wie jetzt.
Die Leute würden wohl bei Preisen in D-Mark einen Schreck bekommen.
Außerdem wüßte ich nicht einen einzigen Vorteil den der Euro mir persönlich gebracht hat
So ein Quatsch. Zig Studien haben gezeigt, dass der Euro unterm Strich zu keiner Preissteigerung geführt hat. Im Gegenteil, in Deutschland herrscht seit Jahren nur eine Inflation von 0% bis 2%! Außerdem wissen die Leute doch mittlerweile, was sie im Monat in Euro hereinbekommen und dementsprechend ausgeben können. Wenn wir jetzt die Zahlen einfach wieder verdoppeln und statt € DM dahinterschreiben, ändert sich rein gar nichts!
-
Warum denn?? Nur aus rein nostalgischen Gründen? Oder glaubst du ernsthaft, dass der Kaffee dann wieder zwomarkfuffzig kostet? :confused:
-
Klar, die faulen Griechen sollen selber arbeiten und unsere noch fauleren Politiker sind völlig überbezahlt.
*PROST*
Das Leben kann so schön einfach sein.

-
Was denn für ein "Ruck"? Außer ein paar Stammtischler oder Ewiggestrige, will doch keiner die DM zurück! Erst Recht nicht jemand, der Ahnung von Ökonomie hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
''Nachdem am Freitag den 7.5.2010 sogar die französischen Staatsanleihen illiquide wurden, war die ganze Eurozone praktisch bankrott. Also hat man über das Wochenende hektisch ein neues „Rettungspaket“ geschnürt, diesesmal über €750 Mrd. Also praktisch eine Schuldenunion, bei der letzte verbliebene Euro-Staat, der noch neue Schulden übernehmen kann, Deutschland, für alle Staatsschulden der EU haftet. Das war eine letztmalige Täuschung der Finanzmärkte in letzter Sekunde. Mehr geht nicht, die letzte Kugel wurde damit verschossen. Wenn die Wirkung verpufft, kommt der Crash des gesamten Euro.''
Du musst aufpassen, dass du nicht auch einer dieser Spinner wirst, die hinter allem eine große Verschwörung wittern. Das Internet ist leider voll von dubiosen Quellen, du scheinst ein wenig bei den falschen zu "recherchieren".
-
Re: Sind die Base Zeiten für Sparfüchse wie uns vorbei?
Zitat
Original geschrieben von Buddhakeks
Ich meine ich zahle doch net nen 30er für festnetz, umts und eplsu/base flat?!
Nein, das wär' ja Wahnsinn! 
-
Zitat
Original geschrieben von MatthiasN.
Die Box muss doch mindestens an einen PC angeschlossen werden oder ???
Per Kabel meinst du? Nein, warum denn?
-
Kommt drauf an welcher. Hier ist alles erklärt: http://mmiportal.telekom.de/