Natürlich ging es mir um Wirtschaft, hatte ich doch geschrieben. Und welche (bedeutende) Rolle Länder wie Brasilien oder gar die Länder Afrikas in der Weltpolitik spielen, müsstest du freundlicherweise mal erklären.
Beiträge von Jimmythebob
-
-
Diese Länder sind aber, bis auf China, im Vergleich wirtschaftlich völlig unbedeutend und spielen in der Weltpolitik keine Rolle. Daher auch der zutreffende Begriff der Isolation. Die politische Bedeutung eines Landes bemisst sich ja nicht an der Einwohnerzahl oder seiner Fläche, das dürfte klar sein.
-
Lies den Artikel einfach nochmal. Nirgendwo steht, dass die Separatisten für den Abschuss verantwortlich seien. Was allerdings belegt wurde ist, dass ein BUK-System aus Russland am fraglichen Tag über die Grenze geschafft wurde (durch wen auch immer), sich zum Zeitpunkt des Abschusses von MH17 im fraglichen Gebiet befand und anschließend ohne Tarnnetz und mit einer Rakete weniger wieder über die Grenze geschafft wurde.
-
Die Fotos findest du auf der Originalseite nebst weiteren Erläuterungen: https://www.bellingcat.com/new…bellingcat-investigation/
-
Neue Hinweise zum Abschuss von MH17, die die bisherigen Aussagen dazu von Russland und den Separatisten als Lüge entlarven: http://www.zeit.de/2014/47/mal…turz-ukraine-neue-beweise
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
USA und EU tragen selbstverständlich keine Schuld an Folgen, die (voraussehbar) von Russland eigenverantwortlich veranlasst werden. Dennoch muss man anmerken dürfen, dass manche Folgen ohne Sanktionen nicht eingetreten wären.Das Problem sehe ich nicht in einer Schuld, sondern eher in einem mangelnden Verstand.
Ich rede hier doch nicht von Schuld im strafrechtlichen Sinne, da schon keine Straftat vorliegt. Das dürfte eigentlich klar sein. Übersetze Schuld meinetwegen mit „verantwortlich sein“.
Ich finde es schon bedenklich, dass du der damaligen Bundesregierung im Fall Schleyer die Verantwortung für den Tod gibst, nur weil sie Forderungen der Entführer nicht erfüllt haben. Verantwortlich ist allein der unmittelbar Tätige, also die RAF. Und im vorliegenden Beispiel ist es eben Russland, das die Verantwortung für sein Tun trägt und niemand sonst. Du ziehst die Kausalkette jedoch immer weiter nach hinten, behauptest implizit (freilich ohne Belege, die es gar nicht geben kann), dass Russland ohne Sanktionen anders gehandelt hätte und schiebst dadurch die Verantwortung weg von Russland. Oder an wen richtet sich dein zynischen „Herzlichen Glückwunsch“ oder der Vorwurf des mangelnden Verstandes? Doch wohl an „den Westen“.
Das machst du leider schon seit Anbeginn dieses Threads bei allen Handlungen Russlands. Jedes noch so rechtswidrige oder fragwürdige Verhalten Russlands wird von dir mit einem vorherigen Verhalten der NATO oder der EU/USA „erklärt“. Anstatt Russland dafür zu verurteilen, dass sie nun den Iran unterstützen (das findest du lediglich „nicht so prickelnd“
), fängt wieder deine unbelegbare und undifferenzierte Was-Wäre-Wenn-Tirade an, in dem du die Sanktionen wieder als Ursprung allen Übels hervorkramst. Das ist wirklich albern und zwar nicht nur für einen Juristen, sondern für jeden halbwegs auf Objektivität bedachten Menschen. -
Lustig, wie jetzt einige hier wieder für die Entscheidung Russlands, das iranische Atomprogramm zu unterstützen, Andere verantwortlich machen. Die armen Russen können ja gar nicht anders, gell?
Aber so wurde ja schon die Krim-Annexion und die Unterstützung der Separatisten gerechtfertigt. Alles die NATO, respektive "der Westen" Schuld. -
Ich würde mal überlegen, die Bank zu wechseln. Geld zahlen für Kontenbewegungen ist nicht mehr zeitgemäß, gibt genug kostenlose Alternativen.
-
-