-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Suchen wir mal Schritt für Schritt nach dem Punkt, an dem sich unsere Gedankengänge trennen:
1. Misslingt die Absetzung eines demokratisch legitimierten Staatspräsidenten (unabhängig von dem Umstand, ob er nun Obama, Janukotwitsch, Hollande oder anders heißt) auf dem in der Verfassung vorgesehenen Rechtsweg, liegt in der anschließenden Androhung von Gewalt gegen den Staatspräsidenten, um dennoch die Einstellung seiner Amtsgeschäfte zu erzwingen und Platz für einen in der Verfassung nicht vorgesehenen Machthaber zu schaffen, ein terroristischer Akt.
Sind wir uns wenigstens bis hierhin einig?
Nein, das ist mir viel zu pauschal und allgemeingültig. Mit der Begründung würden auch aus Leuten wie v. Stauffenberg Terroristen.
-
Du meinst also Arbeitnehmer, die nicht Mitglied der GDL sind? Das kam im Postin von Mumpel so nicht rüber.
Für diese gelten die Tarifverträge natürlich nicht unmittelbar. Allerdings wird in der Praxis auch den nicht organisierten Arbeitnehmern das gleiche zugestanden, wie den Arbeitnehmern in den jeweiligen Gewerkschaften. Ansonsten würde man nur einen Anreiz schaffen, dass die nicht gebundenen Mitglieder in die Gewerkschaft eintreten, um von den Ergebnissen unmittelbar zu profitieren. Das ist natürlich nicht im Interesse des Arbeitgebers.
-
Wie meins du das? Tarifverträge gelten unmittelbar und zwingend (§ 4TVG), da müssen keine Arbeitsverträge geändert werden.
-
Zitat
insgesamt sehe ich mich jedenfalls als Teil einer in weiten Teilen der Bevölkerung vertretenen Auffassung. Jedenfalls bezogen auf seriöse Medien, zu denen ich die Zeit durchaus zähle und deren Leserkreis auch gebildete Schichten umfasst.
Ui, hier hast du offenbar etwas grundsätzlich falsch verstanden: Nicht die seriösen Medien, wie etwa die Zeit, und deren gebildete Leser sind der gleichen Auffassung wie du (das Gegenteil ist der Fall!), sondern lediglich ein paar anonyme Schreiberlinge, die in trollartiger Manier meinen, zu jedem Artikel ihre unbedeutenden Senf dazuzugeben.
Ich selber lese und schätze ebenfalls ZEIT, Spiegel und FAZ. Aber bei 85% der Leserkommentare wird mir schlecht. Spätestens wenn man merkt, dass man der gleichen Auffassung ist wie die Mehrheit der Schreiberlinge im Internet, sollten alle Alarmglocken des gesunden Menschenverstandes klingeln!
-
Frank: Du ignorierst völlig, das die Abspaltung der Krim kein Aufstand oder gar verfassungsmäßig legitimierter Widerstand der dortigen Bevölkerung war, sondern ein durch eine ausländische Macht initiierte und unter massiver Waffengewalt durchgeführte und unter völliger Missachtung aller demokratischen Grundsätze durchgeführte Aktion. Ich erinnere nur an die grünen Männchen und die selbsternannten „Präsidenten“ (zunächst alles Russen).
Einen Volksaufstand im Sinne des Wortes hat es nicht gegeben, jedenfalls nicht in einem solchen Maß, wie ihn die Russen gerne initiiert hätten. Selbiges ist auch in der Ost-Ukraine zu sehen, wo die Bevölkerung eben nicht auf Seiten der Separatisten ist und aktiv „Widerstand“ leistet. Dort kämpfen russische Söldner und „Soldaten auf Urlaub“ gegen die bisherige Staatsführung! Eine Revolution oder ein Widerstand durch das Volk findet nicht statt!
Mir ist es langsam auch ehrlich gesagt zu doof, immer und immer wieder auf das gleiche hinzuweisen. Du bist schlau genug, um das alles selber wissen zu können. Warum du das (angeblich) nicht tust und dich so kritiklos auf die Argumente von Russia Today und anderen Propagandamaschinen Russlands stürzt, ist mir ein völliges Rätsel. Du bist ein seltsamer Geisterfahrer geworden.
-
Zitat
Edit @Jimmithebob:
Ich frage mich, warum Du das offensichtliche nicht sehen willst? Unter Berücksichtigung des hohen russischstämmigen Bevölkerungsanteils auf der Krim dürften am Endergebnis der seinerzeitigen Abstimmung auf der Krim wohl kaum Zweifel aufkommen können. Ich sehe keinerlei vernünftigen Grund zu Zweifeln an der offiziellen Darstellung der dortigen Verantwortlichen, die ich zudem für vollkommen schlüssig halte.
Bist du es nicht immer, der in jedem 3. Post auf den bösen, in deiner Sprechart, „verfassungswidrigen Putsch“ gegen den „rechtmäßig gewählten Präsidenten“ hinweist und daraus quasi alles, was danach kam, für rechtswidrig erklärt? Aber auf der Krim begrüßt du die ohne jede rechtliche Grundlage und unter vorgehaltenen Waffen einer fremden Macht durchgeführte „Abstimmung“ und pervertierst das Ergebnis auch noch als notwendig für den Schutz vor Kiewer „Artilleriefeuer“? So verquer und biegsam in seiner Argumentation muss man erstmal sein.
-
Zitat
Du zitierst eine einzige Aussage, ohne meine Ausführungen zu berücksichtigen, die aufeinander aufbauend dorthin führen.
Ich nehme natürlich die Spitze des Eisbergs deines Postings um zu verdeutlichen, in welch seltsamer eigenen Welt du mittlerweile zu leben scheinst. Wie man unter Berücksichtigung der Ereignisse um die Krim auch nur entfernt darauf kommen kann, dass die Krim sich freiwillig und aus Angst vor irgendwelchen Übergriffen aus Kiew Russland angeschlossen hat, erschließt sich mir in keiner Weise. Da muss man täglich mehrere Stunden Russia Today schauen, um das ernsthaft vertreten zu können.
Eigentlich ist es fast schon zu müßig, um auf deine weiterenn Ausführungen zu antworten. Ich sitze hier teilweise kopfschüttelnd und fasse es kaum, wie man auf so etwas kommen kann. Jetzt hat sich die Krim schon Russland angeschlossen, um "Artilleriefeuer" aus Kiew zu entgehen. Russland als freundlicher Beschützer der Ukraine. Wahnsinn! :flop:
-
Zitat
[...] Dass sich die Krim aus Angst vor einer Machtübernahme durch die Putschisten von der Ukraine abgespalten hat [...]
Wahnsinn, du bräuchtest dringend mal einen Realitätscheck. Hätte ich nicht für möglich gehalten, wie ein bisher als gebildet wirkender Mensch so sehr abdriften kann. Ein klein bisschen glaube ich ja auch noch, dass du uns hier alle nur verarschst, aber diese Hoffnung schwindet bei solchen Postings leider immer mehr. Gute Besserung!
-
Den Einbrecher einsperren ist ja auch keine Notwehr, da hat der Polizist schon Recht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
- nur so viel:
Notwehr gibt's nur im Zusammenhang mit einem Angriff auf Leib und Leben.
Nein, Notwehr ist in Zusammenhang jedes Rechtsguts möglich, auch Eigentum.