-
@ Firstclass: Warum buchst du denn keinen Gabelflug? Also FRA-NYC und GYE-FRA?
Hab grade spaßeshalber mal für einen zufälligen Zeitraum im November bei Expedia geschaut, da kostet dich das ganze 605€ mit KLM.
Dazu buchst du dann noch ein one-way Ticket von NYC nach GYE, das dürfe ja auch nicht die Welt kosten.
Einreisetechnisch dürftest du aber so oder so keine Probleme haben. Wichtig ist nur, dass du den Rückflug nach FRA schon bei der Einreise vorweisen kannst , aber das kannst du ja in jedem Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Zahnbürste, frische Unterhosen, ESTA, Reisepass...
SCNR 
... und ein Rückflugticket, sonst kommt auch nicht rein.
-
Hallo?? 
Schau doch erstmal selber. Oben stehen doch drei sehr gute Links.
Wenn du dann einen Preis hast stell ihn hier rein, evtl. kann ihn ja noch jemand unterbieten.
-
Maastricht ist sehr schön. Tolle Altstadt und viele Geschäfte. Da kann man locker einen schönen Tag verbringen.
-
Eben, was ist denn "günstig" für dich? Fliegt die LH nicht für 100€ von Hannover nach Paris? Das wär für mich günstig.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Ich habe eine andere Form der Gewinnsteigerung gefunden, und mit ein wenig Glueck muss ich da auch kein bisschen spekulieren oder kaufen/verkaufen.
Onlinepoker? 
-
Zitat
Original geschrieben von Akway
Wieso zoll bezahlen. Einfach das Gerät ausgepackt in den Koffer stecken und sagen das hast du schon vorher mit gebracht.
Ach so funktioniert das. Danke.

-
Kommt auf die Bezahlung an. 
Ein original verpacktes Notebook wird aber zwischen Klamotten auch einen Sturz aus 3m überstehen (falls dieser überhaupt geschehen sollte). Ich bin schon oft geflogen und hatte zerbrechliche Sachen wie duty-free Flaschen im aufgegebenen Gepäck und nie ist irgendwas passiert.
Allerdings hat man dadurch doch keinerlei Vorteil. Man muss doch nicht nur mit dem Handgepäck, sonder mit dem gesamten Gepäck durch den Zoll. Im Zweifel schauen die natürlich auch in den Koffer. :confused:
Generell muss die Ersparnis eben so hoch sein, dass man in D ganz legal den Zoll bezahlt und trotzdem noch eine Ersparnis hat. Ob das der Fall ist, müsste der TE mal ausrechnen.
-
Trotzdem muss man ja auch bei einem Umsteigeflug Flug BOS-LHR-FRA, wie bei mir, am Endflughafen durch den Zoll.
Die Zöllner können außerdem am Gepäckaufkleber erkennen, ob der Koffer innerhalb der EU (grünes Band) oder außerhalb der EU (kein grünes Band) aufgegeben wurde. Ganz besonders Schlaue entfernen daher das Band direkt nach der Kofferausgabe; dass man sich damit eher mehr als weniger verdächtig macht, wird oft übersehen.
Geht man nun durch den grünen Durchgang, begeht man direkt ein Zollvergehen. Ob man letztendlich erwischt wird oder nicht, ist natürlich eine andere Sache.
-
Die EV nimmt der GV ab, wenn beim Schuldner nichts zu holen ist und du das beantragst.
Wie gesagt, wende dich an den zuständigen GV, der beantwortet dir alle Fragen.