-
Re: Die Telekom vergisst Gutschrift
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
Falls die Telekom abbucht, zurückbuchen lassen?
Danke.
Auf keinen Fall, das bringt nur zusätzlichen Ärger. Probier es weiter an der Hotline oder Schreibe einen Brief, oder eine Mail. Ich bin sicher, du wirst das zugesagte Guthaben bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ich glaube bei einem Kauf von Privat verhält sich das anders.
Und ich weiß, dass es nicht so ist. 
Ein zur Anfechtung berechtigender Irrtum liegt hier nicht vor und die Mängelgewährleistung kann bei falschen Angaben nicht ausgeschlossen werden.
-
Das mag ja alles sein, ändert an der Rechtslage aber nichts. 
Natürlich kann der TE das einfach alles aussitzen und hoffen, dass nichts weiter passiert. Theoretisch könnte er aber auf Minderung verklagt werden. Ob diese dann 45€ oder weniger beträgt, interessiert bei den Gerichts- und Anwaltskosten dann auch niemand mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Der TE hat aber die wahl, und könnte den Artikel komplett zurücknehmen.
Nö, wieso? Der Artikel ist mangelhaft, Nachbesserung ist unmöglich, da die Rechnung futsch ist, also bleibt nur Minderung, oder Rücktritt. Letzteres kann aber nur der Käufer fordern, nicht der Verkäufer.
-
Zitat
Original geschrieben von zumwinkler
Europa hat einfach eine Regierung bekommen, die durch Wahl nie zustande gekommen wäre. Im Grunde ist das eine Diktatur.
Das ist so zum Glück nicht richtig. Das Stichwort lautet "repräsentative Demokratie". Mittelbar ist jede EU- Entscheidung demokratisch legitimiert. Ob einem das ausreicht, oder ob man alles unmittelbar durch Volksentscheide legitimieren will, ist eine andere Frage. Das ändert aber nichts daran, dass die EU natürlich keine Diktatur ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Es wurde zwar viel Berichtet, aber wirklich hintergründige Infos kamen da doch nicht groß artig rüber. Also jemand der neu in das Thema einsteigen wollte, hätte da nichts von gehabt.
Das finde ich nicht. Einen oder zwei Tage vor der Wahl lief z.B. auf dem ZDF die Sendung "EU von A-Z", da wurde alles von Grund auf erklärt. Auch in diversen Tageszeitungen gab es Sonderbeilagen zum Thema Europa, die das System der EU verständlich erklärten. Auch das Lesen der entsprechenden Wikipedia-Artikel hilft Anfängern sehr weiter.
Zugegeben, das alles erfordert etwas Zeit und ist anstrengend. Einfacher ist es natürlich, einfach nichts zu machen und zu hoffen, dass beim zappen mal ein was-ist-was-Bericht für EU-Anfänger rumspringt. Sollte das nicht der Fall sein, sind natürlich die GEZ-fressenden öff- rechtl. Sender schuld.
Das Leben kann manchmal so einfach sein... 
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Mir stellte sich da sofort die Frage:
Wer bekommt in unserem Land nochmal einen riesen Haufen Gebühren, um die Bürger zu informieren?
Naja, grade vor der Europawahl wurde doch genug in ARD/ZDF über Europa gesendet. Mangelnde Informationspolitik kannst du ihnen nun wirklich nicht vorwerfen. Auch das Internet ist voll davon, Europaparlament, EU, Komission, etc. haben alle eigene Webseiten auf Deutsch, da gibt's Infos zu allem.
Wenn man sich nicht informieren möchte, findet man natürlich auch nichts...
-
Zitat
Original geschrieben von zumwinkler
Die FDP und die Grünen werden sich bspw. sicherlich noch umgucken, deren gutes abschneiden lag schlicht an der geringen Wahlbeteiligung, die dürften bei der Bundestagswahl mindestens 50% wieder einbüßen.
Das glaube ich nicht. Es war bisher immer so, dass ab einem gewissen Punkt die Opposition immer stärker wird. Man denke nur an die APO zu Zeiten der ersten großen Koalition, als die Menschen wegen des damaligen 3-Parteien-Systems schon an ein Ende der Demokratie glaubten.
Ähnliches erlebt heute die FDP. Enttäuschte CDU- u. SPD- Wähler bescheren dieser überragende Wahlergebnisse. Aus diesem Grund schneidet auch die SPD so schlecht ab. Die SPD ist Regierungspartei nur leider ohne Kanzlerbonus, daher für viele nicht wählbar. Es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen. Grade die Linke wird mit Sicherheit schwächer werden, wenn die SPD wieder in der Opposition ist. Es ist ja schon bezeichnend genug, dass die Linke in Zeiten der größten Krise nicht mehr Stimmen bekommt, grade jetzt sollten doch die heilvollen Wahlversprechen und die billige Schimpfe auf die "großen Konzerne" auf fruchtbaren Boden treffen. Tun sie aber nicht. Auch hat die Linke keinen einzigen Prozentpunkt zu 2004 hinzugewonnen, und dass, obwohl sie damals noch als PDS angetreten ist!
-
Oh ja. 0,1% verloren. 
-
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Wenn das Restaurant ein Kino wäre und dessen (Haupt-)Geschäftszweck auf Filme vorführen festgelegt wäre, dann ja. Nur dass ich keinen Tee mag.
Ich wage mal die kühne Behauptung, dass Kinos mit Getränken, Eis und Porcorn mehr Gewinn machen, als mit dem Ticketpreis, der zu 80% eh wieder an die Verleihgesellschaft zurückfließt. Von daher könnte man sagen, dass der Geschäftszweck eines Kinos zumindest ähnlich dem eines Restaurants ist.
Außerdem ist es immer schwierig, von einem Lebenssachverhalt (Fitnessstudiomitgliedschaft mit langjähriger Laufzeit) auf einen anderen (einmaliger Kinobesuch) zu schließen, zumal dem Ganzen sowieso kein höchstrichterliches Urteil zu Grunde liegt.
Aber wir werden off topic.