-
So, jetzt streitet euch doch nicht.
Wir können festhalten, dass manchmal die Garantie verweigert wird und manchmal nicht.
Jeder kann jetzt mit diesen Informationen anfangen, was er möchte und seinen Product-Code ändern, oder eben nicht.
Und alle sind glücklich. 
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Das muss ein hochbegabtes Kind gewesen sein.
Das muss in der Tat ein hochbegabtes Kind gewesen sein, immerhin hat es zutreffend bemerkt, dass Zebras schwarz/ weiß sind und daher in einem "Ausmalbuch" nichts zu suchen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Dann kannst du es, wenn du den Erfahrungen die ich gemacht habe nicht traust, ja auch einfach mal selber ausprobieren... 
Davon hast du bisher nichts erzählt. Welche Erfahrungen hast du denn gemacht? Konkret gefragt: wurde dir jemals eine Garantie wegen geändertem Product-Code verweigert? Der Screenshot zeigt, dass dies zumindest nicht automatisch der Fall ist und auch Fitzgeralds Anruf bei einem NSC hat gezeigt, dass die Garantie nicht verloren geht.
Dass das eventuell bei einem anderen NSC der Fall sein könnte, ist nicht handfester als das bisherige Hörensagen.
-
Zitat
Manche NSC´s nutzen das ganze zum erkennen von Manipulationen und verweigern dann die Garantie.
Und genau das halte ich für eine urban legend. Es wird zig mal hier im Forum und auch auf Blogs mit dem Thema immer darauf hingewiesen, einen Erfahrungsbericht, der das bestätigt, habe ich jedoch noch nie gesehen.
Natürlich sollte man einen User warnen, aber nur wenn man auch sicher ist. Ansonsten ist es nämlich nur unnötig und man trägt damit letztlich der Legende bei.
Ob der Prdoct-Code vorliegend von Besitzer oder vom NSC geändert wurde, darüber kann man nur spekulieren. Einen Hinweis darauf, gibt es nicht. Man sieht aber klar und deutlich: Änderung des Product-Codes: yes; Garantie: yes.
-
Zitat
Ja...
Das sagt doch gar nichts. Wenn dies überhaupt echt sein sollte und kein Photoshop, zeigt es lediglich, dass Nokia erkennen kann, wenn ein Product-Code geändert wurde.
Was dann passiert, nämlich dass sie angeblich die Garantie verweigern, zeigt es hingegen nicht.
Edit: Eher im Gegenteil. Unter dem Punkt "Garantie", steht gut sichtbar ein grünes "yes". 
-
Zitat
Ist keine Legende sondern Fakt, siehe Suche...
Ich hab nichts gefunden. Du?
-
Zitat
Original geschrieben von freakms
Ist ja nicht so, dass die eine Verlaufsdatenbank pflegen, wo an Hand der IMEI den (Reparatur-)Lebenslauf eines Handys erkennen kann (so wie Fahrgestellnummern bei Autos).
Teil der urban legend ist, dass genau das doch der Fall ist.
Zitat
Original geschrieben von freakms
Habe selbst mit meinem alten E61 einen Garantiefall behoben bekommen, obwohl der Produktcode geändert worden ist.
Hast du ihn da selbst geändert oder das in einem NSC machen lassen?
-
Zitat
Ja gibt es genügend, u.A. auch hier im Forum...
Hast du evtl. einen Link?
-
Zitat
Dass dabei die Garantie verloren geht sollte erwähnt werden meinst du nicht?
Das hört man in dem Zusammenhang immer wieder. Aber gibt es denn tatsächlich einen Fall, bei dem Nokia die Garantie verweigert hat, weil der Product-Code geändert wurde?
Ich halte das ein wenig für eine urban legend, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
War bei mir zu Anfang ähnlich. O2 beauftragt die Telekom, Telekom beauftragt ein Subunternehmen und schon hat man eine lange Kette von möglichen Fehlerquellen.
Auf Nachfrage war O2 aber sehr kulant und hat mir bis zur endgültigen Schaltung kostenlos ein Internet Pack L auf meinen Genion gebucht, damit ich wenigstens ins Internet konnte.