-
Kaan: Schau mal lieber im SE- Thread. Kann dir nur Nokias empfehlen. 
Dungeonkeeper: Das Vorgehen ist ganz normal. Dafür hast du eben jetzt schon ein neues Handy bekommen. War denn der Genion M nicht auch mit Handy? Wenn ja, zahlst du das quasi ja auch noch ab. Evtl. hast du ja Glück und kannst in 24 Monaten wieder in einen Tarif ohne Handy wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Und was soll ich dann bei der VVL nehmen ? ne Gutschrift ?
Ja. Oder O2 ist im September großzügiger als heute und lässt dich in den Genion L oH wechseln und Beibehaltung der SMS und des Rabatts. Oder gar in den Genion Spezial zu 15€. Wer weiß das schon. Evtl. gibt's bis dahin auch komplett neue Tarife. 8 Monate sind eine lange Zeit im Mobilfunksektor. :top:
-
Du kannst, bei guter Laune des Hotliners, an der VVL-Hotline auch schon früher verlängern. Bedenke aber, dass die neue MVLZ an die alte drangehängt wird. Insbesondere wenn das Handy gestohlen oder verloren wurde, zeigt sich O2 kulant. 
-
Windows im abgesicherten Modus starten und dann das Programm aus dem Autostart entfernen. Nochmal hochfahren und deinstallieren.
Du schriebst was von Dialern, gehe also davon aus, dass du mit einem Modem surfst. Hast du dann auch noch ein altes Windows? Wenn ja, könntest du es auch mal im DOS-Modus probieren und das Programm manuell löschen.
Und in Zukunft so nen dubiosen Kram gar nicht erst installieren. 
-
Schonmal im abgesicherten Modus probiert?
-
Zitat
Original geschrieben von MarieL
Deine Mutter ist Vertagsnehmerin und trägt somit die Verantwortung.
Kommt Ihr das Handy abhanden, hat sie umgehend dafür zu sorgen, dass sämtliche Vertragspartner hierüber in Kenntnis gesetzt werden, um mögliche Schäden zu begrenzen.
Richtig, das hat sie ja auch getan, indem sie O2 informierte und die Karte sperren ließ. Merke--> Jamba war zu diesem Zeitpunkt kein Vertragspartner.
Zitat
Original geschrieben von MarieL
Sie ist also verantwortlich für das, was Dritte mit ihrem Handy anstellen, bis sie die Vertragspartner über die Situation in Kenntnis setzt (möglichst schriftlich).
Richtig. Deshalb hat sie ja O2 schnellstmöglich über die Situation in Kenntnis gesetzt. Natürlich per Hotline, der Brief wäre ja wahrscheinlich immer noch unterwegs.
Ab dem Moment ist sie raus aus der Nummer. Jamba hat nichts zu wollen. Dann müssen sie eben ihr System ändern, dass nicht jeder Dieb, Minderjährige, Geschäftsunfähige, usw. so mir nichts dir nichts einen "Vertrag" eingehen kann, der sich dann eben als nichtig herausstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von risingSUN
Auf das Fernabsatzgesetz kann der Käufer sich mein ich auch gar nicht berufen, da dies nicht bei Privatverkäufen gilt.
Genau so ist es. Genau genommen gibt es das Fernabsatzgesetz auch gar nicht mehr. Das ist seit 2002 in §§ 312ff BGB geregelt. Soviel also zu seinen juristischen Kenntnissen. Es wurde ein gültiger Kaufvertrag geschlossen und Verträge sind zu halten (pacta sunt servanda, wie der Jurist sagt).
Musst du wissen, ob dir das der Stress wert ist. Ich würd ihn einfach auf die ignore-Liste setzen und gut ist. 
-
Ist keinesfalls rechtens. Es ist kein Vertrag zwischen Jamba und deiner Mutter zustande gekommen. Ich würde nichts zahlen!
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Auf der Suche nach einer günstigen Version für Excel, Word, Powerpoint und Outlook bin ich bei Amazon auf Microsoft Office Home and Student 2007 gestoßen.
Die Office Home and Student Version hat leider kein Outlook.
edit: Seh grade, dass du dir deswegen Outlook separat zulegen wolltest. Mein Hinweis hat sich also erledigt. :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Hahnhofer
Naja.... Macht eeuch doch mal nicht nass....
Ich denke auch, dass Advanzia kaum was dafür kann - eher das "zugekaufte" Servicecenter...
Ja und? Das fällt trotzdem in den Verantwortungsbereich der Advanzia.
Ich würde auch direkt an die Presse gehen. Schreib doch mal ne Email mit Beschreibung des Hergangs an den Spiegel oder irgendein Wirtschaftsmagazin. Da kann man einen schönen Artikel drüber schreiben. Das würde ich richtig ausschlachten.