Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von JansWorld
    Na toll der Betrug war Ende 2005 da machte ich auch die Anzeige dann habe ich nie wieder was gehört. Habe dann 2008 auf eigene Faust nachgefragt und erfahren das das Verfahren im März 2006 war. Eine Mitteilung über den Ausgang bekam ich nie. Nun habe ich gleich 2008 das Mahnverfahren eingeleitet. Heisst das dann das es schon verjährt ist ? Weil 3 Jahre sind ja rum. Andererseits hat das Amtsgericht ja meinen Mahnbescheid recht gegeben und wollte ihn zustellen. Hätten die ihn nicht gleich abgelehnt wenn die im PC gesehen hätten, das es schon 3 Jahre her ist ? Man ich glaube die 250 € kann ich abschreiben. Scheiße !

Dann ist es jetzt bereits zu spät! Ansprüche aus 2005 sind seit dem 31.12.2008 verjährt.
    Du hättest unabhängig vom Strafverfahren ein Mahnverfahren einleiten sollen; die strafrechtliche Komponente hat mit der zivilrechtlichen nämlich nichts zu tun.
    Das Gericht prüft übrigens eine evtl. Verjährung nicht von Amts wegen, da dies eine sog. Einrede ist, d.h. der Schuldner muss diese geltend machen.

Also das Feld, in dem du dein Outlook-Profil auswählen sollst, ist einfach leer? Wird es denn unter 'Systemsteuerung>Mail>Profile anzeigen' korrekt angezeigt? Wenn ja würde ich es mal mit einer Neuinstallation der PC- Suite probieren.

Wenn das auch nicht hilft, bin ich leider überfragt. Evtl. mal nach dem PC Suite Thread suchen, da lesen (hoffentlich) die Experten. :)

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    keiner ein tipp wieso ich keine outlook verbindung bekomme ??

Wird dein Profilname (i.d.R. einfach "Outlook") denn angezeigt? Wenn man eh nur ein Profil hat muss man ja gar nichts auswählen, sondern nur weiter klicken.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Sicher müsste man im Betrugsfall von Vorsatz ausgehen können, aber das wäre bei unberechtigten Forderungen, die ohne Ermächtigung eingezogen werden doch durchaus anzunehmen. Und so realitätsfern ist das nicht. Willst doch nicht ernsthaft behaupten das noch keine Firma ihre Kunden vorsätzlich betrogen hat.

Für einen Betrug bräuchte man aber nicht nur Vorsatz bezgl. des Abbuchens, sondern eben u.a. auch bezüglich des Vermögensschaden des Beschädigten. Da dies alles automatisiert passiert, wird da nie und nimmer Vorsatz hinterstecken. Oder glaubst du, dass da ein frustrierter Mitarbeiter am PC sitzt und meint, nun einen ihm völlig unbekannten Kunden um 1€ zu Gunsten seines Arbeitgebers zu schädigen? Das meinte ich mit "realitätsfern". ;)
    Und nur weil es bereits Firmen(mitarbeiter) gegeben hat, die Kunden betrogen haben, heißt das noch lange nicht, dass deshalb pauschal von einem Vorsatz ausgegangen werden kann. Wenn du aus Versehen deiner Freundin in den Finger schneidest wird da auch nicht gleich eine vorsätzliche Körperverletzung draus, nur weil es bereits Menschen gegeben hat, die andere absichtlich erstochen haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von gambla
    Wenn Du im N78 einen neuen Kontakt anlegst, welche Details sind denn voreingestellt ? Name, Vorname.. etc. ?

Siehe Post von Deifie.

Grade nochmal ausprobiert: Erstelle ich die Adresse über Outlook, taucht diese auch im Handykontakt unter "Adresse" auf, auch dann, wenn ich dieses "Detail" vorher nicht hinzugefügt habe.
    Umgekehrt ist es etwas komplizierter. Füge ich im Handy das Detail "Adresse" hinzu und fülle es aus, wird es zwar bei Outlook angezeigt, allerdings nur in dem kleinen Fenster oben rechts. Wenn ich dann allerdings darauf klicke und dann auf "OK", taucht die Adresse auch bei Outlook korrekt unter "Adressen" auf.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Irgendwie versteh ich das nicht. Das mit dem c't Abo ist auf http://www.abo-einfach.de verlinkt. Das Angebot ist dort Abo + 55 Bargeld = 91 EUR, sprich 91 EUR - 55 EUR = 36 EUR. Das gesamte Abo also für 36 EUR. Wie funktioniert das denn? Wie rechnet sich das? Ist das auch wirklich zuverlässig. Sorry, für die doofen Fragen, aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz.

Das funktioniert, indem du einen Werber angibst (Freunde, Bekannte), der dann einen Scheck über 55€ erhält, nachdem du die erste Rate bezahlt hast.