Beiträge von Jimmythebob

Jetzt werdet doch nicht so emotional und stellt gleich jeden, der keine BU abschließt, als asozialen Schmarotzer dar.
    Jeder, der meint, ein solche Versicherung sei nützlich, soll sie doch abschließen. Ich persönlich finde aber, dass das Risiko einfach zu gering ist, als dass sich so viel Geld lohnt. Aus dem gleichen Grund hinkt auch der Vergleich mit der Vollkasko für's Auto (auch wenn sich das "Argument" in Verkaufsgesprächen sicher gut macht): Das Risiko eines Autounfalls ist ungleich höher, als das, plötzlich auf Grund von Krankheit oder Behinderung nicht mehr erwerbstätig sein zu können! Wie ich bereits sagte, ich kenne keinen einzigen solchen Fall. Wenn jemand seriöse Statistiken hat (also nicht solche aus dem Werbeprospekt der Allianz), immer her damit. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Zitat

Original geschrieben von flatie
    naja, intern habe ich da einige Zahlen was Klagequote etc bei Cosmos direkt betrifft etc erfahren.....das reichte mir.

Und wie kommst Du nun auf 1000€? Man sollte sein Nettoeinkommen versichern. Ich möchte sehen wie Du das mit Geldanlagen hinbekommst ;-) wenn zum Beispiel nach 5 Jahren der BU-Fall eintritt...

Bei guten Bedingungen kann man meiner Meinung nach auf einen Anwalt verzichten. Ich habe zum Glück erst einen BU Fall im Kundenkreis und da lief alles "reibungslos" ab (was die Versicherung betrifft).

Wenn, wenn, wenn. Das ist halt die Frage. Wenn nach 5 Jahren die Berufunsfähigkeit eintritt, ist man natürlich froh, solch eine Versicherung zu haben. Aber mann kann sich halt nicht gegen alle Lebensrisiken absichern, das ist einfach unwirtschaftlich. Ich kenne keine genauen Statistiken, aber ich habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis keinen Einzigen, der berufsunfähig geworden ist. Wenn man nun 40 Jahre lang monatlich fast 100€ eingezahlt hat (sicher nicht unwahrscheinlich, bei einer Versicherungssumme von meinetwegen 2000€), sind das schon 48.000€ für nix. Das Geld könnte man im Alter sicher viel besser gebrauchen, von den verschenkten Zinsen mal ganz zu schweigen.

Klar, manche Menschen zahlen die Prämien sicher gerne, damit sie eben das Gefühl haben abgesichert zu sein. Ich denke aber im Falle des Falles hat man immer noch Familie und Staat hinter sich, die einem helfen. Hier wird von den Versicherungen oft Angst geschürt und versucht, die BU neben der Haftpflicht als "must-have" zu etablieren.

Du hast sicher Recht, es gibt bestimmt eindeutige Fälle, bei denen die Versicherungen schnell zahlen (z.B. Autounfall). Aber genauso gibt es eben viele auf den ersten Blick uneindeutige Fälle (vor allem psychische Erkrankungen wie Burn-Out o.ä.) wo man erstmal von Pontius zu Pilatus geschickt wird und die Versicherungen ihren ganzen Anwaltapparat anschmeißen und von den hochglanz-Versprechen nichts mehr wissen wollen.

Zitat

Original geschrieben von flatie

Aber Du liegst zumindest schon damit richtig wenn Du sagst der Preis ist egal....die Bedingungen sind wichtig (cosmos direkt würde ICH zum Beispiel bei BU nicht empfehlen ;-) )

Weil?
    Die Leistungen der Cosmosdirect bei der BU sind oft besser als die der etablierten Versicherungen wie Allianz, Zürich, etc. und das bei einem weit günstigeren Beitrag.
    Machen wir uns doch eins nicht vor, sollte wirklich der Versicherungsfall eintreten, nimmt man sich am besten einen Anwalt - und zwar bei jeder Versicherung.
    Ich bin der Meinung, dass man sich die BU sparen kann. Lieber die Prämien gut anlegen. Im Schadensfall entsprechen die 1000€ grade mal Hartz IV-Niveau, das man dann auch nicht mehr bekommt. Für höhere Versicherungssummen zahlt man sich über die Jahre ja dumm und duselig.

Zitat

Original geschrieben von nikolaus10
    Um das nochmal hochzuholen .
    Wenn ein Wirt ohne stichhaltige Gruende einem Gast eine Leistung verweigert die er andern Gaesten zugesichert hat, verliert er seine Schankberechtigung und Lizenz. (Krumme Nase reicht da nicht)

Wenn ein Telekomunikationsunternehemen eine Lizens erwirbt muss sie eine sich daraus ableitenede Leistung auch anbieten.
    Nur Lizenz besitzen reicht nicht sonder verpflichtet auch zum Anbieten einer daraufbezogenen Dienstleistung.

Ach so. Danke, :rolleyes:

Klar kannst du problemlos manuell im T-Mobile Netz bleiben. Wenn du einen Genion hast ist aber die Homezone samt Festnetznummer nicht mehr nutzbar. Solltest du in ein gesperrtes Gebiet kommen, hättest du zudem keinen Empfang und müsstest wieder manuell umschalten. Zusätzliche Kosten würden aber nicht entstehen.