Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze

na bin ich mal gespannt ob nach der IP Eingabe das Konfig.programm erscheint.

Die Erfolgsquote dürfte hoch sein. :) Evtl. wirst du noch zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert, andere Router lassen Konfigurationen nur von einem per Kabel angeschlossenen PC zu, damit nicht jeder Hinz und Kunz die Einstellungen ändern kann. Aber auf jedem Fall bist du auf dem richtigen Weg.

Ich habe schon mehrere Verträge über TT- Händler abgeschlossen, und dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Da bei einer Freundin ein neues Handy von Nöten war, habe ich ihr daher vorbehaltlos eine Aktion von handykaufland empfohlen, bei der ein neues Nokia für knapp 30€ und eine komplette Erstattung der GG herausspringen sollten. Wie sich langsam herausstellt, war diese Empfehlung leider ein riesen Fehler.
    Aber der Reihe nach:

Mitte Juli wird ein Nokia mit GG- Erstattung bestellt. Handy kommt schnell, Kaufpreis wird überwiesen. Die erforderlichen SMS werden ebenfalls an handykaufland geschickt.

Im August kommt dann die erste T-mobile Rechnung für den Duo- Vertrag mit Berechnung der GG. Da haben wir uns schon etwas gewundert, weil das T-Mobile Konto ja eigentlich ein Guthaben von 240€ haben sollte. Aber gut, oft dauert die Überweisung der GG ja ein paar Wochen.
    Im September dann die nächste Rechnung, immer noch keine Spur des Guthabens. Daraufhin hat meine Freundin dann eine Email geschrieben und nachgefragt, ob evtl. etwas schief gelaufen ist. --> keine Reaktion.
    Als Vermittler entscheide ich mich einfach eine PN an handykaufland zu schreiben und erinnere an die Email. --> keine Reaktion; also nochmal eine Email, erneut die Situation beschrieben, wieder ohne Erfolg.
    Mittlerweile trudelt die dritte T-Mobile Rechnung ein…

Ich entscheide mich schließlich anzurufen um die Sache in einem Gespräch zu klären. Herr Kremer ist leider nicht da, die Mitarbeiterin sagt, sie hätte keine Einsicht in Emails und Vertragsunterlagen, ich solle einfach eine Kopie der ersten Rechnung schicken, Sie kümmere sich dann darum. In der Hoffnung, endlich Bewegung in die Sache zu bringen, schicke ich also eine dritte Email, diesmal mit der kompletten Rechnung als PDF. Ihr könnt Euch denken, was passiert: nämlich nichts!
    Langsam wurde ich echt sauer. Also rufe ich erneut an, doch der Chef sei wieder nicht da, soll aber in der nächsten halben Stunde kommen und würde dann sofort zurückrufen. Nach zwei Stunden ist immer noch kein Rückruf erfolgt, langsam komme ich mir wirklich veräppelt vor und rufe wieder an. Doch Herr Kremer sei grade wieder weg. Ich könne mich aber darauf verlassen, dass er am nächsten Tag anrufe! Das ist natürlich nicht passiert.

Heute dann geschieht das unglaubliche: Herr Kremer spricht mit mir (nachdem ich ihn angerufen habe). Ich erkläre ihm also worum es geht, und dass ich wirklich sauer bin. Er verneint, jemals Emails bekommen zu haben und auch seine PNs habe er schon länger nicht mehr abgerufen. Außerdem sei ich ja nicht Kunde bei ihm („Sie haben ja eine 0179er Nummer!“), Nicht-Kunden rufe er nicht zurück! :rolleyes:
    Auch mein Einwand, dass ich im Auftrag meiner Freundin anrufe, lässt ihn gänzlich unberührt. Zum Schluss verweigert er mir jede Aussage und droht sogar mit einem Anwalt, falls ich, wie angekündigt, einen negativen Erfahrungsbericht bei TT poste.

Update: Nach dem Telefonat hat er dann doch auf meine Email geantwortet (die er ja eigentlich nicht bekommen hat…) und schrieb, dass er aus Datenschutzgründen nicht mit mir reden werde. Auch auf die PN wurde plötzlich geantwortet: er sei leider krank gewesen und konnte deshalb nicht antworten. (Komischerweise kann er aber trotz seiner Krankheit arbeiten und ist in seinem Geschäft anwesend, nur Emails schreiben geht offenbar nicht…)

Versteht mich nicht falsch: es ist ja durchaus löblich, dass es noch Unternehmer gibt, die sich um den Datenschutz bemühen. Aber selbst wenn er das BDSG falsch verstanden hat und meint, er unterliege einer generellen Schweigepflicht, hätte er sich trotzdem bei meiner Freundin melden können, die ihm ja auch geschrieben hat und deren Daten inkl. PDF auch ich ihm mehrfach gegeben habe. Oder zumindest auf meine Nachrichten und Anrufe mit einem Zweizeiler reagieren können, dass er das nicht mit mir regeln dürfe. Aber stattdessen passiert wochenlang einfach überhaupt nichts! Ich finde das wirklich bemerkenswert, solch eine Kundenphilosophie habe ich noch nicht erlebt. :flop:

Für mich steht jedenfalls fest, ich werde nichts mehr bei handykaufland.de bestellen, geschweige denn weiterempfehlen. Leuten mit einem gesunden Risikobewusstsein können getrost zuschlagen, allen anderen sei Vorsicht geraten!

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Ich hab seit heute mein neues E71! Tolles Gerät :top: Nur bei mir blinkt ca. alle 15 sekunden der Joystick!? Ist das normal? Ist das ein fehler? :confused:

Krass, dann hast du wohl auch eins von diesen ALIEN- Nokias...

SCNR :cool:

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Manchmal verlangen die einen Nachweis, dass man auch weiß wo die Shift-Tasten sind. Geht da total nach dem Zufallsprinzip. Kannst beten, dass du nicht gezogen wirst - sonst geht der Vertrag wohl nicht durch.

:D :top: