Beiträge von Jimmythebob

Du solltest besser nochmal genau nachfragen. Den Genion M gibt es nämlich nicht ohne Grundgebühr. Diese beträgt vielmehr 20€ mit Handy, bzw. 10€ ohne Handy. Und der Minutenpreis beträgt auch nicht 9cent, sondern 19cent.

Dann müsstest du mal durchrechnen, ob sich das für dich lohnt. Vorteil beim Genion M ist halt, dass alle Gespräche ins Festnetz und zu O2 innerhalb der Homezone kostenlos sind. Wenn du also oft in der HZ bist, kann das schon ein ganz guter Tarif sein.

edit: Nachteil ist, dass der City-Bereich wegfällt.

Zitat

Original geschrieben von Ausländer
    Bin kunde bei o2 seit 1997, habe damals so gennante City Tarif gekriegt,so wie home zone aber fur die ganze Stadt Würzburg,innerhalb Stadt Festnetz damals 7 pfennig pro minute,jetzt 3 cent, takt 10/10.Also wenn ich in Wu bin und telefoniere in Wu Festnetz zahle ich 3 c/m.Grundgebuhr 8,79 Monatlich.
    Telefoniere viel unter 3 c/m.Seit leztes halbes Jahr ruft jede Woche jemand von Kundenzetrale und slaegt immer wieder Tarif aendern auf Genion M ohne Grundgebuhr aber fur 9c/m innerhalb ganz Deutschland fentznetz + 50 euro einmalig Guthaben.

Aha. Und jetzt?

Es geht ja nicht nur um die Gutschriften. O2 schafft es ja noch nichtmal die Preise für die verschiedenen Genions vernünftig darzustellen. Genion S wird erst mit 10€ berechnet und dann unter Gutschriften wieder gutgeschrieben. Genion M ohne Handy ist noch schlimmer. Der kostet erst 10€, dann gibt's 10€ Gutschrift weil ohne Handy, und zum Schluss werden nochmal 10€ berechnet für die Flat. Echt ein Witz!

Na, wie es zu dem Fehler kam wird dir hier wohl auch niemand beantworten können. Was hat O2 den gesagt, werden sie das korrigieren?

Was die Übersichtlichkeit angeht, hast du allerdings vollkommen Recht. Grade wenn man Sonderkonditionen wie ermäßigte Optionen und Rabatt hat, muss man eigentlich schon BWL studiert haben um da durchzublicken. Warum O2 grundsätzlich immer alle berechnet um es anschließend wieder gut zu schreiben, wird mir ein Rätsel bleiben.

Das kann man wirklich nicht mal eben in in ein paar Sätzen beantworten. Da hilft nur selber ausprobieren. Ist genauso wie: Was ist besser, Windows oder Linux? Die einen sagen so, die anderen so.
    Ich persönlich würde zu Symbian tendieren. Aber einfach nur, weil ich es gewöhnt bin und sehr gut damit zurecht komme. Außerdem wäre mi ein Touch-Phone wie das Omnia zu verspielt. Vielleicht in ein paar Jahren, aber die sollen erstmal die Kinderkrankheiten ausbügeln und die richtige Integrierung des Screens in das Betriebssystem hinbekommen. Was die Stabilität angeht, so haben sich beide zuletzt stark verbessert, so dass wohl flüssiges arbeiten mit beiden möglich ist.

Mein Tipp: Geh mal in einen Handyshop und probiere beide aus (also nicht bloß die Dummies andrehen lassen). Dann kannst du nach eigenem Dafürhalten entscheiden. Schau dir auch mal andere Nokias an, z.B. das N82 oder bald das N79. Die bieten das gleiche wie das N95 8GB, sind aber wesentlich kompakter. :top:

Das kann man so nicht beantworten. Ist genauso als wenn du fragst: Was ist besser, Wasser- oder Honigmelone? ;)

Was genau möchtest du denn in deinem Smartphone haben? Die Geräte sind beide sicher Top, aber auch sehr unterschiedlich. N95 hat Symbian OS und normale Tasten mit einer best. Slidertechnik.
    Das Omnia hingegen hat Windows Mobile und einen Touchscreen.

Er will ja nicht unterwegs surfen, sondern von zu Hause aus, da reicht das Handy völlig. Ob es allerdings Spaß macht, ohne UMTS "rumzugurken" ist mal die andere Frage. Was die Software angeht, so würde ich die PC-Suite empfehlen, damit bist du in 3 Klicks online und musst nicht noch irgendwelche Treiber installieren oder Verbindungen einrichten. Alternativ gibt's noch die O2-Connection Software. Die ist ebenso einfach und gut. Die kannst du übrigens in der Support- Rubrik auf der O2 HP runterladen. Bluetooth würde ich hingegen vergessen, nicht wegen eventuellen Abbrüchen, sonder wegen der Geschwindigkeit. Falls du nämlich doch mal UMTS haben solltest, kommt BT da mit den Datenübertragungen nicht mit. Also besser immer über USB- Kabel.