Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von saturas
    Doch, kostet halt online nur 225,-€ :)

Nein, bitte auch das Kleingedruckte lesen:
    "Ein Wechsel in einen Tarif mit geringerem Basispreis in den ersten 6 Monaten ist nicht möglich (in diesem Fall wird eine Gebühr von mind. 200 € angezeigt). Nach 6 Monaten können Sie diesen Wechsel für 50 € durchführen. Ein Wechsel in O2 Genion S ist grundsätzlich nicht möglich."

Der Genion S hat keine Laufzeit, nur eine Kündigungsfrist von 6 Wochen. Was dir erzählt wurde ist daher Quatsch. Aber selbst wenn, der Tarif hat doch keinerlei Fixkosten.

Außerdem kann doch der "Saftladen" O2 nichts dafür, dass deine Mutter die Kündigungsfrist verschlafen hat. Jeder Wechsel in den Genion S ist also Kulanz, da dies regulär gar nicht mehr möglich ist.
    Dass bei einem fixkostenfreien Tarif keine frei-SMS angeboten werden versteht sich zudem von selbst. :rolleyes:

Ich stelle einfach mal die These in den Raum, dass in einer intakten Ehe überhaupt nicht erst der Wunsch nach Fremdgehen aufkommt, geschweige denn diesem dann noch nachgegangen wird!
    Ich kenne die Hintergründe des Falls deines Bruders nicht, kann mir aber durchaus Situationen vorstellen, in denen die Zahlung von rund 50% des Gehaltes an den Ex-Ehepartner durchaus fair ist!

Nochmal: die Ehe ist kein Spielzeug des Gesetzgebers sondern zieht weitreichende und zu 99% auch sinnvolle Konsequenzen mit sich. Darüber muss man sich eben vorher bewusst sein!

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Mich kotzt es einfach nur an, dass der Mann für die Frau arbeiten gehen darf, während Madame daheim rumsitzt und an ihrem Kitzler spielt.

Ich wäre sowieso dafür, dass Eherecht so zu ändern, dass nach einer Scheidung beide zusehen müssen, wie sie zurecht kommen, ohne den anderen leer zu saugen!

Vielleicht kommst du mal wieder runter, ein Forum ist nicht dafür da seinen Frust abzulassen.
    Wenn dir an sachlichen Argumenten gelegen ist lies einfach, was ChickenHawk geschrieben hat. Es ist eben nicht so simpel wie du dir das vorstellst. Und jeder Psychologe wird die bestätigen, dass Fremdgehen i.d.R. das Resultat einer fehlerhaften Beziehung ist und nicht etwa deren Auslöser!

Es geht doch nicht um den Speicherplatz, sondern darum, dass man nicht allen möglichen Schnickschnack aufs Telefon ballern sollte. Hast du schonmal ein neues Notebook gekauft? Es gibt doch nichts nervigeres als den ganzen unnötigen Kram wieder umständlich zu deinstallieren, damit man irgendwann endlich das System hat, das man braucht.

Und zum Thema Termine: Du willst zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Termin erinnert werden. Genau das tut das Gerät. Was für einen Sinn hätte es denn sich erst erinnern zu lassen nur um dann einzustellen, dass man erneut erinnert werden will?? So schlecht kann doch das Gedächtnis gar nicht sein.
    Ich glaube du hast dich in deiner Meinung etwas festgefahren. Wenn dir Symbian nicht gefällt, musst du dir halt wieder ein SE oder Motorola kaufen. Da gibt's dann bestimmt auch ne Stoppuhr und andere sinnvolle Features wie Taschenlampe, 100 Themes und Urzeitkrebse. :D

Leute, jetzt bleibt doch mal sachlich. Keiner wird "ausgenommen", es gibt immer Freibeträge, wenn man darunter liegt muss man natürlich auch keinen Unterhalt zahlen und Schulden machen schonmal gar nicht.

Oft ist es doch aber so, dass man sich in einer Ehe einigt, dass ein Ehepartner arbeitet und das Geld verdient und der andere sich um Haushalt und Familie kümmert. Das ist eben als Ganzes, als Lebensgemeinschaft zu sehen. Da kann es doch nicht angehen, dass der nicht-arbeitende Lebenspartner bei Scheitern der Ehe dafür bestraft wird, dass er seine berufliche Karriere verabredungsgemäß hintenangestellt hat, oder?

Und dass man die Zahlungen nicht einfach in wild-west Manier einstellt, erst Recht nicht wenn man genau weiss, dass der andere durch den neuen Job noch gar kein Geld auf dem Konto haben kann, gebietet eigentlich schon der gesunde Menschenverstand oder zumindest der Anstand!

edit: chicken Hawk: genauso ist es! :top: