Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt sind wir im Bereich der Stückschuld, da ist eine "Nachlieferung" sowieso umstritten

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    jimmy
    Die Frage war nicht ob bei einer Stückschuld generell keine Nachlieferung möglich ist, sondern wer sich festgelegt hat das Gebrauchtwagen immer eine vertretbare Sache sind für die eine Nachlieferung in Frage kommt.

Doch, genau das war die Frage. Du hast oben bestritten, dass es bei einer Stückschuld überhaupt ein Recht auf Nachlieferung gäbe. Genau das habe ich durch das Palandt-Zitat entkräftet. Mittlerweile sind wir sogar soweit, dass sogar laut BGH bei einer so "individuellen" Sache wie einem Gebrauchtwagen ein Anspruch auf Nachlieferung bestehen kann. Also bitte nicht im Nachhinein die Tatsachen verdrehen.

Aber du hast Recht, wie bei allen Rechtsthemen bei TT bringt das hier dem TE rein gar nichts. Das artet wieder nur in einen 10seitigen Thread aus, in dem jeder (Hobby-)Jurist und interessierte Laie seine persönliche Meinung kundtut. Wirklich helfen tut jetzt nur der Gang zum Anwalt, erst Recht bei so hohen Summen wie einem Autokauf.

Ach so, das weiß ich jetzt gar nicht. Ich hab nur D drauf, den Rest hat Maps sich grade selber nachgeladen. Schätze aber mal stark, dass du dafür Spanien brauchst. :)

Wie wir doch grade festgestellt haben, hat man schon beim ersten Defekt grundsätzlich einen Anspruch auf ein neues Gerät.

Die Anzahl der Fehlversuche beziehen sich hingegen auf das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Und da genügen in der Tat zwei vergebliche Versuche, "wenn sich nicht insb. aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonst. Umständen etwas anderes ergibt (§ 440 S. 2 BGB).

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Gibt es bei Nokia Maps Karten von den Kanarischen Inseln, speziell Gran Canaria? Bei Nokia finde ich keine Details, also kein ja oder ein nein. Im Maploader kann ich nicht nachgucken (Mac). Wäre prima, wenn da mal jemand kurz nachgucken könnte.

Grad nachgeguckt, ist verzeichnet. :top:

Re: wer meldet sich bei "112"?

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Frage in die Runde: wer würde sich da melden? Erstmal nur eine Ansage mit Ausahlmenu (möchten sie die Polizei, drücken Sie die "1", für die Feuerwehr drücken Sie die "2"...)

Genauso ist es, und alles schön untermalt mit dem Ghostbusters-Song, damit die 10 minütige Warteschleife nicht so langweilig wird.
    Dann gibt es außerdem noch die 3 für den psychologischen Notdienst. Vielleicht porbierst du's da mal mit deinem Problem. :rolleyes:

Habe mein N78 jetzt seit ca. einem Monat und langsam beginnt sie silberne Farbe beim Navi-Wheel abzuplatzen. Und zwar an den Stellen, die ich meistens mit dem Fingernagel berühre um nach links oder rechts zu switchen. :flop:

Wenn du öfters das Navi benutzt solltest du wirklich AGPS aktivieren! Das sind minimalste Datenmengen, die zu Beginn der Ortung gebraucht werden (>5kb). Die Kosten dafür lassen sich locker durch ein kleines Datenpaket abdecken.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Gewährleistungsansprüche stellt man gegenüber dem Händler. Dieser hat bei Mängeln, die schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden, nachzubessern. Dabei ist es ihm gleichgestellt, wie er nachbessert. Er kann reparieren oder austauschen.
    Gag

Fast richtig, die Wahl der Art der Nacherfüllung hat der Käufer, nicht der Händler. (§ 439 I BGB) ;)