Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von SYS64738
    Am Ende des Jahres reiche ich die Rechnungen beim Finanzamt ein. Ich bekomme zwischen 30 und 40% zurück.

Wie kommst du auf die Zahlen? Wurde doch schon gesagt, dass es nur 10% sind. :confused:

Zitat

Original geschrieben von SYS64738
    Nach Adam Riese kostet mich die Putzfrau netto zwischen 11,20 und 9,6€ pro Stunde,
    Warum Schwarzarbeit, wenn Weissarbeit genauso viel kostet?

Selbst wenn diese Rechnung stimmen würde (was nicht der Fall ist), wären das immer noch 3,70€ pro Stunde mehr als bei 7,50 Stundenlohn. Von "genauso viel" kann also keine Rede sein.

Der schuldrechtliche Kaufvertrag bleibt aber bestehen. Wäre ja noch schöner, wenn es in der Hand des Schuldners liegen würde, diesen durch Nicht- Leistung zu beseitigen. Als Gläubiger hat man dann die Möglichkeit der Unsicherheitseinrede (§ 321 BGB) und kann so lange sein Geld zurückbehalten, bis die Leistung des Schuldners (hier Eigentumsübertragung am Fahrrad) bewirkt ist, oder man wirksam vom Kaufvertrag zurückgetreten ist.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Wenn er selbst abholt und sich dann rausstellen würde, dass der Verkäufer das Rad entweder gar nicht hat oder es sich nicht im beschriebenen Zustand befindet, dann ist der Vertrag natürlich hinfällig; er wäre dann natürlich nicht gezwungen, trotzdem zu zahlen.

Juristisch gesehen schon. Der Kaufvertrag ist trotzdem gültig. Der K muss zahlen und VK macht sich u.U. schadensersatzpflichtig, bzw. muss den Mangel beseitigen! :cool:

Ich würde einfach mal bei der VVL- Hotline unter 0800/8424842 anrufen. O2 möchte die alten Tarife loswerden und wird dir sicher entgegenkommen, wenn du deinen Vertrag schon frühzeitig verlängerst.
    Die Frage ist aber in der Tat: Genion S mit oder ohne Handy? Im Tarif mit Handy sind 150 SMS erfahrungsgemäß kein Problem, der S ohne Handy ist selbst ohne SMS kaum mehr buchbar.